Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Auch in den kommenden Jahren kein Russland-GP

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Vertrag mit Russland-Promoter gekündigt +++ Wie geht es mit Masepin weiter? +++ Bahrain-Test startet in einer Woche +++

12:05 Uhr

Russland fliegt komplett raus

Wir bekommen neue Nachrichten im Hinblick auf den Russland-GP. Da hat die Formel 1 soeben bestätigt, dass der Vertrag mit Promoter Rosgonki komplett gekündigt wurde. Heißt: Nicht nur das Rennen 2022 fällt aus, auch der geplante Umzug des Grand Prix ab 2023 nach St. Petersburg ist vom Tisch. Auf absehbare Zeit wird es kein Russland-Rennen mehr in der Formel 1 geben.

15:55 Uhr

Feierabend!

Und damit sind wir auch am Ende unseres heutigen Livetickers angekommen. Wir atmen einmal durch und verabschieden uns ins Wochenende, bevor wir dann am Montag pünktlich zur zweiten Testwoche wieder mit frischer Kraft und einer neuen Ausgabe für Dich am Start sind. Und auf unserem Portal geht es natürlich auch an den kommenden Tagen weiter. Bis dann!


15:40 Uhr

Keine Neuigkeiten von Haas

Wir warten natürlich weiterhin gespannt auf ein Statement von Haas. Bislang ist allerdings noch nichts in Sicht. Zur Erinnerung: Teamchef Günther Steiner sagte am vergangenen Freitag Folgendes zu der Uralkali-Situation: "Wir müssen die ganzen rechtlichen Dinge, über die ich nicht sprechen kann, nächste Woche klären." Sobald sich etwas tut, erfährst Du es natürlich bei uns auf dem Portal!


15:18 Uhr

Zurückgetretene Weltmeister

Irgendwie zieht sich das Thema gerade etwas durch ;-) Jedenfalls fällt mir da gleich noch eine Fotostrecke ein!


Fotostrecke: Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

/div>

15:09 Uhr

Heute vor 49 Jahren ...

.. legte Jackie Stewart den Grundstein für seinen dritten und letzten WM-Titel. Beim dritten Saisonrennen 1973 in Südafrika feierte er seinen ersten von insgesamt fünf Siegen in jenem Jahr. Am Ende der Saison trat Stewart als amtierender Champion ab. Mit stolzen 82 Jahren ist der Schotte heute der älteste noch lebende Formel-1-Weltmeister!


Fotostrecke: Die Formel-1-Karriere des Jackie Stewart

/div>

14:45 Uhr

Rücktritt vom Rücktritt

Stichwort Rücktritt: Unsere Fotostrecke beweist, dass ein solcher in der Formel 1 nicht endgültig sein muss!


Fotostrecke: Formel-1-Champions, die ein Comeback wagten

/div>

14:30 Uhr

Marko: Hamilton-Rücktritt war kein Thema

Der Weltmeister selbst hat inzwischen bestätigt, dass ein Rücktritt im Winter nie ein ernsthaftes Thema gewesen sei. Und auch Helmut Marko stellt klar, dass Red Bull nicht damit gerechnet habe. "Wir haben ein eindeutiges Indiz gehabt: Am Fahrermarkt gab es keine Aufregung", erklärt er gegenüber 'RTL'.

"Hätte Hamilton seinen Leuten den Rücktritt mitgeteilt, hätten sie massivst nach Ersatz gesucht. Das war in keinster Weise spürbar", berichtet Marko. Daher sei Red Bull klar gewesen, dass Hamilton auch 2022 in der Formel 1 an den Start gehen werde. So kam es dann ja auch.


14:09 Uhr

Alles zum neuen Verstappen-Vertrag ...

... erfährst Du jetzt in unserem neuen Video!


50 Millionen, 5 Jahre: Rekordvertrag Verstappen

Video wird geladen…

Max Verstappen und Red Bull Racing haben einen neuen Vertrag bis 2028 unterschrieben, der alle Formel-1-Rekorde sprengt. Weitere Formel-1-Videos

/div>

13:48 Uhr

Die Motorsportfamilie Fittipaldi

Vorhin haben wir schon kurz über Pietro Fittipaldi gesprochen. In dieser Fotostrecke haben wir uns seine komplette (Motorsport-)Familie einmal etwas genauer angesehen - und die ist ganz schön groß!


Fotostrecke: Von Emerson bis Emerson jun.: Die Motorsportfamilie Fittipaldi

/div>
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Niederlande Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen