Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Wird Hamilton zu alt für die Königsklasse?

Formel-1-Liveticke zum Nachlesen: +++ Wird Hamilton zu alt für die Königsklasse? +++ Druck auf Haas wächst +++ Wie geht es weiter mit Masepin und Co.? +++

08:12 Uhr

Marko über Hamilton: "Langsam kommt das Alter ins Spiel"

Der Rekordweltmeister ist im Januar bereits 37 geworden. Und Helmut Marko glaubt, dass sich das auch auf die sportlichen Leistungen des Briten auswirken wird. Gegenüber 'Österreich' erklärt er: "Hamilton hat [2021] eine unglaublich zweite Saisonhälfte abgeliefert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch lange auf diesem Niveau fahren kann."

"Er ist jetzt im Zenit angelangt, langsam kommt das Alter ins Spiel", glaubt Marko. Das sei beim gerade einmal 24-jährigen Max Verstappen noch nicht der Fall. "Er ist jetzt Weltmeister, und er wird noch stärker werden", ist Marko überzeugt. Angesichts des Alters von Lewis Hamilton sollten wir das Duell der beiden auf jeden Fall genießen, solange es anhält!

15:55 Uhr

Feierabend!

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres Tickertages angekommen. Den letzten Eintrag widmen wir McLaren und dem heutigen Fastnachtsdienstag, in Großbritannien als "Pancake Day" bekannt. Morgen melden wir uns dann wie gewohnt mit einer neuen Ausgabe zurück. Hab noch einen schönen Abend und bis dann!


15:33 Uhr

Apropos Saudi-Arabien ...

Nachdem es im vergangenen Jahr von den Fahrern Kritik an der Strecke gab, wird man für dieses Jahr nachbessern. Es werde sich um "kleine Anpassungen" handeln, heißt es in einem Statement. Man wolle die Sicht der Fahrer aus dem Cockpit verbessern. Dazu sollen zum Beispiel in den Kurven 2, 3, 14 und 21 die Banden um je eineinhalb bis zwei Meter nach hinten versetzt werden.

Die komplette News gibt es hier!


15:23 Uhr

Fahrplan im März

Meine Kollegin Rebecca Friese hat mich vorhin darauf hingewiesen, dass heute mit dem März ja auch der erste Rennmonat des Jahres begonnen hat! Deswegen schnell einmal eine Übersicht, was uns in den kommenden Wochen erwartet:

10.-12.: Test in Bahrain
18.-20.: Saisonauftakt in Bahrain
25.-27.: Nachtrennen in Saudi-Arabien

Auch für die Teams wird es also langsam richtig ernst! In dieser Woche werden noch die Daten aus Barcelona ausgewertet, in der kommenden Woche geht es dann bereits nach Bahrain. Zwischen Test und Rennen bleibt die Mehrheit des Paddock direkt vor Ort.


15:06 Uhr

Druck auf Haas wächst

Das berichten zumindest die Kollegen von 'RTL'. So meldet der Kölner Sender, dass das deutsche Telekommunikations-Unternehmen "1&1", das Haas ebenfalls großflächig sponsert, ein Ende der Partnerschaft mit Uralkali fordert - oder andernfalls selbst aussteigen werde. Keine leichten Tage für Teamchef Günther Steiner ...


Fotostrecke: Die 10 kuriosesten Formel-1-Sponsoren


14:45 Uhr

Alfa Romeo von "Porpoising" überrascht

"Porpoising" war eines der großen Themen bei den Testfahrten - und kaum ein Team hatte es auf dem Zettel. Alfa-Romeo-Technikchef Jan Monchaux verrät zum Beispiel: "Wir hatten in den vergangenen Monaten über die Art von Phänomenen diskutiert, die auftreten könnten. Aber da keines unserer Werkzeuge, Windkanäle und Simulationstools einen Hinweis darauf gab, waren wir etwas überrascht."

Die komplette Story gibt es hier!


14:25 Uhr

Kwjat kritisiert "unfaire" Maßnahmen

Nicht nur Nikita Masepin muss aktuell um sein Cockpit bangen. Ex-Formel-1-Pilot Daniil Kwjat will 2022 eigentlich in der WEC fahren. Doch sein Start ist ebenfalls unklar. Auf Instagram schreibt er, er hoffe, dass man "eine friedliche Lösung" im Hinblick auf die Situation in der Ukraine finden werde.

Gleichzeitig betont er aber auch, dass "alle Sportverbände der Welt inklusive des IOC" sich aus der Politik heraushalten sollten. Es sei eine "unfaire Lösung", russischen Sportlern zu verbieten, an Wettbewerben teilzunehmen. Schließlich solle der Sport die Menschen verbinden.

Unter anderem haben auch die Fußballverbände FIFA und UEFA russische Teams und die Nationalmannschaften von ihren Wettbewerben ausgeschlossen.


14:07 Uhr

Einen Überblick über alle Autos ...

... der neuen Generation bekommst Du übrigens in dieser Fotostrecke!


Fotostrecke: Die Formel-1-Autos 2022 in Bildern


13:56 Uhr

Mercedes-Details

Für alle Technikfans gibt es hier einmal die wichtigsten Daten des neuen Mercedes W13 in der Übersicht. Spannend dabei: Das Gewicht des Autos ist nicht angegeben. Interessant ist das deshalb, weil aus dem Paddock zu hören ist, dass zahlreiche Teams aktuell Probleme haben, das neue Gewichtslimit von 795 Kilogramm zu erreichen. Mehre Boliden sollen noch "Übergewicht" haben.

Möglicherweise zählt auch Mercedes dazu ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Ralf Schumacher über das Erdbeben in der Formel 1: Christian Horner ist mit...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest

Foto zur News: Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs

Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
formel-1-countdown
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com