Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ferrari nicht viel besser als 2020?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Fazit des Bahrain-Tests +++ Warum die Mercedes-Dominanz ein Ende haben könnte +++ Geht Red Bull als Favorit in die Saison? +++

09:32 Uhr

Ferrari nicht besser als 2020?

Kommen wir zur Scuderia. Die erwarten für 2021 eigentlich einen Sprung nach vorne. Bei den Testfahrten hat man davon aber nicht viel gesehen. "Im Moment sieht's so aus, als hätte Alfa Romeo den größeren Schritt gemacht als Ferrari. Die sind dicht hinter Ferrari", urteilt Marc Surer und erinnert: "Waren sie letztes Jahr auch, mit Vettel haben sie oft gekämpft. Aber nicht mit Leclerc."

"So, wie es am Sonntag ausgesehen hat, sind die praktisch direkt dahinter", spielt Surer unter anderem auf die gestrigen Longruns von Ferrari und Alfa Romeo an. Da war Ferrari nur minimal vor dem Kundenteam. Das kann nun entweder ein gutes Zeichen für Alfa sein - oder aber umgekehrt ein ziemlich schlechtes für Ferrari ...

17:00 Uhr

Das war's für heute!

Wir machen es wie Daniel Ricciardo und steigen für heute aus. In den nächsten Tagen begrüßt dich an dieser Stelle meine Kollegin Maria Reyer in unserem Live-Ticker. Auf unserem Portal geht es natürlich auch am Abend noch weiter, aber hier ist für heute Schluss. Hab noch einen schönen Abend und bis dann!


16:51 Uhr

Die Videos vom Test

Wir haben im Verlauf der Testfahrten zahlreiche Analysevideos für dich produziert. Hier die Übersicht:

Surers Fazit der Tests: Red Bull top, Vettel Flop!

Bahrain-Test, Tag 2: Hamilton kämpft mit dem W12!

Wurz mahnt: "Keine gmahde Wiesn" für Mercedes!

Bahrain-Test, Tag 1: Ende der Mercedes-Dominanz?


16:41 Uhr

Mercedes erklärt den W12

Bei Mercedes hat man sich die Zeit genommen, uns den neuen W12 einmal genauer zu erklären. Hier gibt es das komplette Video mit James Allison:


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:27 Uhr

Safety-Car im Wandel der Zeit

In diesem Jahr teilen sich Mercedes und Aston Martin erstmal den Einsatz des Safety-Cars. Wir blicken in dieser Fotostrecke ein bisschen in die Geschichte zurück!


Fotostrecke: Safety-Car im Wandel der Zeit


16:16 Uhr

Mercedes nimmt's mit Humor

Bei Mercedes hat man jetzt das Wort "Sandbagging" zu den auf Twitter blockierten Begriffen hinzugefügt. Bereits auf der Liste befanden sich zuvor Begriffe wie "Spanien 2016" oder "Deutschland 2019" - aus bekannten Gründen. Alles natürlich mit einem Augenzwinkern ;-)


16:05 Uhr

Diese "Pistole" soll die Reifenanalyse revolutionieren

Ist dir im Verlauf der Testfahrten auch diese "Pistole" aufgefallen? Wir liefern die Auflösung, was es damit auf sich hat. Das Gerät hilft nach einem Stint dabei, Informationen über das Reifenprofil zu sammeln, wie es während der Fahrt auf der Strecke reagiert und sich verhalten hat.

Die komplette Erklärung gibt es hier!

 ~~

  Zoom Download


15:55 Uhr

Alonso: Fahrradunfall spielt keine Rolle

"Er ist in Topform", stellt Marcin Budkowski im Hinblick auf seinen Fahrer klar. Alonso habe beim Test gezeigt, dass ihn seine Verletzung beim Fahren nicht störe. Das bestätigt übrigens auch Experte Alex Wurz im Gespräch mit uns. Seit dem Unfall vor einem Monat sei genug Zeit vergangen, "sich dann wieder wohlzufühlen, sich tagtäglich vorzubereiten", so der Österreicher, der glaubt: "Den bringt das nicht aus der Ruhe!"


Wurz mahnt: "Keine gmahde Wiesn" für Mercedes!

Video wird geladen…

Wurz mahnt: "Keine gmahde Wiesn" für Mercedes!

Alex Wurz über die Tests in Bahrain: Wie ernst die Mercedes-Probleme sind, wie gut der Start von Red Bull war, und was die Zeiten zu bedeuten haben Weitere Formel-1-Videos


15:41 Uhr

Norris: McLaren-Mercedes ist "ein sehr gutes Auto"

Wo steht McLaren vor der neuen Saison? Experten räumen dem Team auch in diesem Jahr Top-3-Chancen ein. In Woking selbst gibt man sich dagegen bedeckt. "Es ist ein sehr gutes Auto", sagt Lando Norris nach dem Test über den neuen MCL35M. Er habe sich sofort wohlgefühlt. In der Zeitenliste war man am Ende zwar nicht ganz vorne dabei, doch Norris erklärt, man sei auch noch nicht mit leerem Tank gefahren.

Er sei auf jeden Fall zufrieden, man habe aber auch noch Arbeit vor sich, um das letzte bisschen aus dem Paket herauszuholen. So richtig in die Karten lässt er sich nicht schauen ...

Anzeige

Aktuelles Top-Video

Analyse Barcelona: Harte Bandagen im WM-Fight!
Analyse Barcelona: Harte Bandagen im WM-Fight!

War Max Verstappens Attacke gegen Lewis Hamilton in Kurve 1 zu hart? Was sagt...

Fotos & Fotostrecken

Alfa-Romeo-Test in Barcelona: Die Radkappen sind wieder da
Alfa-Romeo-Test in Barcelona: Die Radkappen sind wieder da
1950-2021: Ferrari-Farben im Wandel
1950-2021: Ferrari-Farben im Wandel

Barcelona: Fahrernoten der Redaktion
Barcelona: Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix von Spanien (Barcelona) 2021
F1: Grand Prix von Spanien (Barcelona) 2021
Sonntag

Alle Formel-1-Autos von Lewis Hamilton
Alle Formel-1-Autos von Lewis Hamilton
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wer bestritt in der Formel-1-Saison 1995 elf Rennen für Sauber?

Top-Motorsport-News

Walkenhorst-Team zeigt Wittmanns BMW: "Marco ist eine absolute Rakete"
DTM - Walkenhorst-Team zeigt Wittmanns BMW: "Marco ist eine absolute Rakete"

WEC-Chefs: LMP2 wird definitiv nicht weiter eingebremst
WEC - WEC-Chefs: LMP2 wird definitiv nicht weiter eingebremst

M-Sport: Entscheidung über nächstes WRC-Modell noch offen
WRC - M-Sport: Entscheidung über nächstes WRC-Modell noch offen

Kaltlufteinbruch! VLN/NLS-Auftakt von Schnee bedroht
VLN - Kaltlufteinbruch! VLN/NLS-Auftakt von Schnee bedroht
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de