Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ferrari nicht viel besser als 2020?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Fazit des Bahrain-Tests +++ Warum die Mercedes-Dominanz ein Ende haben könnte +++ Geht Red Bull als Favorit in die Saison? +++

09:32 Uhr

Ferrari nicht besser als 2020?

Kommen wir zur Scuderia. Die erwarten für 2021 eigentlich einen Sprung nach vorne. Bei den Testfahrten hat man davon aber nicht viel gesehen. "Im Moment sieht's so aus, als hätte Alfa Romeo den größeren Schritt gemacht als Ferrari. Die sind dicht hinter Ferrari", urteilt Marc Surer und erinnert: "Waren sie letztes Jahr auch, mit Vettel haben sie oft gekämpft. Aber nicht mit Leclerc."

"So, wie es am Sonntag ausgesehen hat, sind die praktisch direkt dahinter", spielt Surer unter anderem auf die gestrigen Longruns von Ferrari und Alfa Romeo an. Da war Ferrari nur minimal vor dem Kundenteam. Das kann nun entweder ein gutes Zeichen für Alfa sein - oder aber umgekehrt ein ziemlich schlechtes für Ferrari ...

17:00 Uhr

Das war's für heute!

Wir machen es wie Daniel Ricciardo und steigen für heute aus. In den nächsten Tagen begrüßt dich an dieser Stelle meine Kollegin Maria Reyer in unserem Live-Ticker. Auf unserem Portal geht es natürlich auch am Abend noch weiter, aber hier ist für heute Schluss. Hab noch einen schönen Abend und bis dann!


16:51 Uhr

Die Videos vom Test

Wir haben im Verlauf der Testfahrten zahlreiche Analysevideos für dich produziert. Hier die Übersicht:

Surers Fazit der Tests: Red Bull top, Vettel Flop!

Bahrain-Test, Tag 2: Hamilton kämpft mit dem W12!

Wurz mahnt: "Keine gmahde Wiesn" für Mercedes!

Bahrain-Test, Tag 1: Ende der Mercedes-Dominanz?


16:41 Uhr

Mercedes erklärt den W12

Bei Mercedes hat man sich die Zeit genommen, uns den neuen W12 einmal genauer zu erklären. Hier gibt es das komplette Video mit James Allison:


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:27 Uhr

Safety-Car im Wandel der Zeit

In diesem Jahr teilen sich Mercedes und Aston Martin erstmal den Einsatz des Safety-Cars. Wir blicken in dieser Fotostrecke ein bisschen in die Geschichte zurück!


Fotostrecke: Safety-Car im Wandel der Zeit


16:16 Uhr

Mercedes nimmt's mit Humor

Bei Mercedes hat man jetzt das Wort "Sandbagging" zu den auf Twitter blockierten Begriffen hinzugefügt. Bereits auf der Liste befanden sich zuvor Begriffe wie "Spanien 2016" oder "Deutschland 2019" - aus bekannten Gründen. Alles natürlich mit einem Augenzwinkern ;-)


16:05 Uhr

Diese "Pistole" soll die Reifenanalyse revolutionieren

Ist dir im Verlauf der Testfahrten auch diese "Pistole" aufgefallen? Wir liefern die Auflösung, was es damit auf sich hat. Das Gerät hilft nach einem Stint dabei, Informationen über das Reifenprofil zu sammeln, wie es während der Fahrt auf der Strecke reagiert und sich verhalten hat.

Die komplette Erklärung gibt es hier!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Ferrari nicht viel besser als 2020?

  Zoom Download


15:55 Uhr

Alonso: Fahrradunfall spielt keine Rolle

"Er ist in Topform", stellt Marcin Budkowski im Hinblick auf seinen Fahrer klar. Alonso habe beim Test gezeigt, dass ihn seine Verletzung beim Fahren nicht störe. Das bestätigt übrigens auch Experte Alex Wurz im Gespräch mit uns. Seit dem Unfall vor einem Monat sei genug Zeit vergangen, "sich dann wieder wohlzufühlen, sich tagtäglich vorzubereiten", so der Österreicher, der glaubt: "Den bringt das nicht aus der Ruhe!"


Wurz mahnt: "Keine gmahde Wiesn" für Mercedes!

Video wird geladen…

Alex Wurz über die Tests in Bahrain: Wie ernst die Mercedes-Probleme sind, wie gut der Start von Red Bull war, und was die Zeiten zu bedeuten haben Weitere Formel-1-Videos


15:41 Uhr

Norris: McLaren-Mercedes ist "ein sehr gutes Auto"

Wo steht McLaren vor der neuen Saison? Experten räumen dem Team auch in diesem Jahr Top-3-Chancen ein. In Woking selbst gibt man sich dagegen bedeckt. "Es ist ein sehr gutes Auto", sagt Lando Norris nach dem Test über den neuen MCL35M. Er habe sich sofort wohlgefühlt. In der Zeitenliste war man am Ende zwar nicht ganz vorne dabei, doch Norris erklärt, man sei auch noch nicht mit leerem Tank gefahren.

Er sei auf jeden Fall zufrieden, man habe aber auch noch Arbeit vor sich, um das letzte bisschen aus dem Paket herauszuholen. So richtig in die Karten lässt er sich nicht schauen ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz