Launch Ferrari SF21

Formel-1-Liveticker: Der Launch des Ferrari SF21 in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Ferrari präsentiert den SF21 von Leclerc und Sainz +++ Shitstorm wegen neuer Lackierung +++ Tests: Red Bull gibt Line-up bekannt +++

15:47 Uhr

Grün kommt nicht gut an

Auf dem Twitter-Kanal von Mission Winnow wurde dieses Video hochgeladen. Im Mittelpunkt steht die grüne Farbe des Logos auf dem SF21. Einige Reaktionen darunter lauten:

"Ihr habt die neue Lackierung versaut."

"Das ist fürchterlich."

"Es ist Scheiße."

Vorsichtig formuliert: Kommt nicht so gut bei den Fans an ...

17:30 Uhr

Das war's für heute!

Damit sind wir auch am Ende des heutigen Launchtages angekommen. Morgen geht es aber natürlich wie gewohnt mit einer neuen Tickerausgabe weiter, und auf unserem Portal ist für heute auch noch nicht Feierabend! Hier zum Abschluss noch einmal die wichtigsten Ferrari-Artikel des heutigen Tages in der Übersicht. Viel Spaß beim Lesen und bis morgen!

Ferrari SF21: Chefdesigner erklärt "radikale Änderungen" am Auto

Ferrari-Legende Forghieri: Fehlt eine Führungsfigur wie Enzo Ferrari?

Leak bei Launch des Ferrari SF21: Voller Fokus erst auf 2022


Fotos: Formel 1 2021: Präsentation Ferrari SF21



17:23 Uhr

Verschlimmbessert ...

Du erinnerst dich an den "entgrünten" SF21 vorhin? Das hier ist das Gegenteil, bei dem einfach alle entsprechenden Logos grün gefärbt wurden. Die sozialen Medien haben jedenfalls ihren Spaß mit der neuen Lackierung ...


17:16 Uhr

Wer lässt sich impfen?

Wer nimmt das Angebot Bahrains an und lässt sich im Rahmen der langen Formel-1-Reise in die Wüste impfen? Laut der italienischen 'Gazzetta dello Sport' wollen unter anderem große Teile der Belegschaft von Ferrari und Mercedes darauf eingehen. Offiziell bestätigt haben die Teams das aber noch nicht. Wir behalten das natürlich im Auge.


17:07 Uhr

Ungewohnte Einblicke

Normalerweise versuchen die Hersteller, ihre Motoren so gut es geht vor den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit (und der Konkurrenz) zu schützen. Heute hat uns Ferrari in seinem Launch-Video allerdings einen ungewohnten Einblick gegeben. Es handelt sich dabei aber natürlich nicht um den aktuellen Motor, sondern um ein älteres Modell. Trotzdem spannend!


16:57 Uhr

Was erwartet uns ab morgen?

Der letzte Launch 2021 ist durch, aber langweilig wird uns ganz sicher nicht - im Gegenteil! Der Zeitplan ist ab jetzt ziemlich vollgepackt. Morgen gibt es zunächst einen Filmtag von Ferrari in Bahrain, bevor ab Freitag drei Tage an gleicher Stelle getestet wird. In der kommenden Woche plant Mercedes dann ebenfalls noch einen Filmtag in der Wüste, und am letzten März-Wochenende steht dann auch schon der Saisonauftakt an - ebenfalls in Bahrain.

Hier im Ticker sind wir natürlich überall ganz nah dabei!


16:44 Uhr

Rennanzüge

So sehen die Ferrari-Overalls in diesem Jahr aus. Zum Glück hat man hier darauf verzichtet, das Mission-Winnow-Logo grün zu färben!


16:35 Uhr

Sainz' Vorgänger

Sebastian Vettel wurde bei Ferrari nach sechs Jahren durch Carlos Sainz ersetzt. Der Spanier kommt von McLaren - und hat damit teils große Fußstapfen zu füllen, wie unsere Fotostrecke beweist ...


Fotostrecke: Prost, Lauda und Co.: Diese Piloten fuhren für Ferrari und McLaren


16:25 Uhr

Neuer Verbrenner bringt eine Zehntelsekunde

Das behauptet zumindest Ferrari-Motorenchef Enrico Gualtieri. Alleine der neue V6 im Heck des SF21 solle 2021 "mehr als eine Zehntelsekunde pro Runde" bringen, erklärt er. Damit ist lediglich der Verbrenner gemeint. Dazu kommen noch Turbo und die Hybrid-Elemente, die ebenfalls überarbeitet wurden und weitere Zeitgewinne bringen sollen. Wir sind gespannt darauf, was am Ende unterm Strich herauskommt!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz