Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: "Bremsklotz" Albon: Warum fährt er überhaupt noch?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Alonso testet in Bahrain +++ Mercedes-Dominanz: Wie es dazu kommen konnte +++ Räikkönen überrascht Mika Salo +++

10:48 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen an diesem Mittwoch im Formel-1-Liveticker! Maria Reyer darf dich heute begrüßen. Wir werfen gleich einen Blick nach Imola, dort findet nämlich auch heute Action auf der Strecke statt.

Zuvor noch der Hinweis auf unser Kontaktformular! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!


10:49 Uhr

10:52 Uhr

Tsunoda testet heute mit AlphaTauri

Ist das schon der Vorgeschmack auf die kommende Saison? Glaubt man den Aussagen und Spekulationen im Fahrerlager, dann wird Yuki Tsunoda 2021 den Platz von Daniil Kwjat beim Red-Bull-Juniorteam übernehmen. In Imola wird er heute in einem zwei Jahre alten Boliden wohl schon auf sein Debüt vorbereitet.


10:52 Uhr

11:01 Uhr

Grosjean flirtet auf Twitter mit Mercedes

Romain Grosjean richtet Mercedes auf Twitter aus: "Ich bin frei für 2021." Was er damit sagen will: Er könnte sich gut vorstellen, den Platz von Lewis Hamilton zu übernehmen und an der Seite von Valtteri Bottas für die Weltmeister zu fahren.

Dazu wird es allerdings nicht kommen, das steht fest. Mercedes ist dennoch auf den Flirt eingestiegen. Ausgelöst wurde Grosjeans Charmeoffensive von Aussagen von Mercedes-Teamchef Toto Wolff zum Abflug von George Russell hinter dem Safety-Car in Imola.

"Jeder muss mal ein Auto hinter dem Safety-Car in die Wand stellen. Das haben wir von den erfahrensten Piloten gesehen, auch die machen unter Druck Fehler." Grosjean selbst ist ein recht ähnlicher Fehler in Baku 2018 passiert.


11:15 Uhr

Villeneuve: Albon "schlechteste Nummer 2"

Jacques Villeneuve ist dafür bekannt, mit seiner Meinung nicht hinterm Berg zu halten. Der Kanadier kommentiert die Geschehnisse in der Formel 1 regelmäßig mit kontroversen Aussagen, so auch diesmal wieder. Er hat sich zu Alexander Albon geäußert, wieder einmal recht deutlich.

Gegenüber 'Sky Italia' findet er eindeutige Worte: "Er verdient seinen Platz bei Red Bull nicht. Er ist der schlechteste Nummer-2-Fahrer, den Red Bull je hatte." Allerdings werde Albon vom Topmanagement beschützt, kommentiert er.

Der Weltmeister von 1997 findet gar: "Er wird immer schlechter, obwohl sie versuchen, ihm zu helfen." Warum fährt Albon seiner Meinung dann überhaupt noch für Red Bull? "Er ist nur noch aufgrund seines Passes dort." Die thailändischen Wurzeln wurden schon mehrfach als Grund für Albons Verbleib genannt, schließlich besitzt die Yoovidhya-Familie die Mehrheit des Red-Bull-Konzerns.


11:42 Uhr

Hamilton: "Shoey" lieber aus dem eigenen Schuh

Lewis Hamilton hat nach dem Grand Prix der Emilia-Romagna Mut bewiesen, denn er bat Daniel Ricciardo freiwillig um einen Schluck aus dessen Schuh. Der "Shoey" schmeckte dann aber doch nicht wirklich, weshalb der Brite auf Twitter schreibt: "Jetzt weiß ich mehr als jeder andere, wie viel Schweiß du hineinsteckst. Wenn wir das jemals wieder tun, benutze ich meinen eigenen Schuh."


11:49 Uhr

Video-Analyse: Hat sich Ricciardo verpokert?

Daniel Ricciardo und sein "Shoey" mit Hamilton waren auch Thema in unserer Video-Analyse zum Rennen in Imola. Meine Kollegen Stefan Ehlen und Christian Nimmervoll diskutieren darin über den Wechsel des Australiers zu McLaren im kommenden Jahr. Ob er sich da etwa verpokert hat?

- Jetzt unseren YouTube-Kanal abonnieren und kein Video verpassen!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com