Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: W-Series bald im Formel-1-Rahmenprogramm?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sebastian Vettel: Telemetrie ist ein "Grundübel" +++ Red Bull über Verstappens Zukunft +++ "#thetributethatneverhappened" +++

11:01 Uhr

RACEWEEK!

Herzlich willkommen an diesem verregneten und kalten Montag! Der Formel-1-Live-Ticker bringt dir ein wenig Sonnenschein, denn wir haben eine gute Nachricht: Es ist Raceweek! Am Wochenende wird in Spanien gefahren. Bis es so weit ist, schauen wir uns an, was in den vergangenen Tagen rund um die Königsklasse passiert ist. Heute an den Tasten: Maria Reyer. Los geht's!


11:08 Uhr

Mehr auf den Hüften

"Dieses Foto ist vor ein paar Jahren entstanden, ich wog 68 Kilogramm. In den vergangenen zwölf Jahren musste ich dieses Gewicht halten, in diesem Jahr wurden die Regeln* endlich geändert. Ich kann jetzt ein wenig mehr essen, wiege nun 75 Kilogramm und bin glücklicher", schrieb Lewis Hamilton am Wochenende auf der Fotoplattform Instagram.

Der Brite erzählt, wie einfach es war, trotz veganer Ernährung, Gewicht zuzunehmen. "Ich lebe nun vegan und habe trotzdem Muskeln aufgebaut. Ich bin glücklicher und gesünder als je zuvor. Ich wünschte, ich hätte das schon früher getan."

* Das Gewicht der Fahrer wurde 2019 mit 80 Kilogramm standardisiert.


11:11 Uhr

Hamilton in New York gesichtet

Der Brite war am rennfreien Wochenende viel beschäftigt. Gestern absolvierte er ein Fotoshooting mit Tommy Hilfiger, zuvor war er in New York bei Carine Roitfelds Parfüm-Präsentation mit Gigi Hadid.

- Der Brite hat erst kürzlich erklärt, dass es ihm darum gehe, "Erinnerungen zu erschaffen"


11:16 Uhr

11:19 Uhr

Alonso siegt in Spa

Zwar fährt er nicht mehr in der Formel 1, gefühlt gehört er aber nach wie vor zur Königsklasse. Deshalb wollen wir hier auch kurz erwähnen, dass Fernando Alonso am Wochenende das 6-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps (bei Schneefall!) gewonnen hat. Der Spanier wird seine Karriere in der Langstrecken-WM (WEC) aber nicht weiterführen, ein Formel-1-Comeback hat er zuletzt nicht ausgeschlossen ...

Bis dahin hält er sich auf seiner eigenen Kartbahn fit, dort fuhr er gestern mit seinem alten Kumpel Pedro de la Rosa.


11:28 Uhr

Grosjean steht MotoGP-Rookie bei

Romain Grosjean hat am Wochenende den Europaauftakt der MotoGP in Jerez genau verfolgt. Er drückte vor allem dem Rookie Fabio Quartararo (Petronas-Yamaha) die Daumen, der am Samstag sensationell auf Pole gefahren war. Im Rennen erlitt der junge Franzose auf Podestkurs liegend ein technisches Gebrechen, weshalb er vorzeitig aufgeben musste. Landsmann Grosjean spendete ihm daraufhin auf Instagram tröstende Worte. Stark!


11:35 Uhr

So geht Balance!

Grosjean hatte neben der MotoGP-Aufregung auch noch ein wenig Zeit für sein Workout. Mit diesem Video will er uns wohl beweisen, wie gut er balancieren kann. Ist dem 33-Jährige auch geglückt!

Weniger gut balanciert war in den ersten Saisonrennen hingegen sein Auto. Besonders mit den Pirelli-Reifen hatte das Haas-Team Probleme. Daher stellt sich nun die Frage, ob das geplante große Update für Barcelona wirkungslos ist oder nicht ...


11:41 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?
DTM - "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?

Foto zur News: Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo
WEC - Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo

Foto zur News: "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten
WRC - "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten

Foto zur News: "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
WSBK - "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete