Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: "Fahre eigene Linie" - Hamilton über Senna-Vergleich

Ticker zum Nachlesen: +++ Neuer Film über Roland Ratzenberger jetzt auf Amazon +++ Filmemacher Peter Levay und Vater Rudolf Ratzenberger im Interview +++

18:29 Uhr

Abendprogramm für heute: Ratzenberger-Film schauen!

Hast du dein TV-Programm für heute Abend noch nicht verplant? Dann habe ich zum Abschluss noch einen Tipp für dich: "Roland Ratzenberger: Der lange Weg zum kurzen Glück" läuft seit heute auf Amazon Prime Video. Für alle Prime-Kunden ist die 41-minütige Doku kostenlos. Hier klicken, um den Film zu sehen!

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Imola 1994 hat unser Chefredakteur Christian Nimmervoll heute Nachmittag ein ausführliches Interview mit dem Macher des Ratzenberger-Films, Peter Levay, und mit Rudolf Ratzenberger, dem Vater von Roland, geführt. Das gibt's jetzt zu hören, und zwar in der aktuellen Ausgabe des Podcasts 'Starting Grid'. Den gibt's auf unserer Website, als kostenloses iTunes-Abo oder direkt bei unserem Kooperationspartner meinsportpodcast.de.

Damit wünschen wir dir einen schönen Abend, bis morgen!


Trailer zum neuen Film über Roland Ratzenberger

Video wird geladen…

"Der lange Weg zum kurzen Glück" startet am 30. April auf Amazon Prime Video, schon jetzt gibt's den offiziellen Trailer von Filmemacher Peter Levay Weitere Formel-1-Videos


17:52 Uhr

Rookie warnt vor Leclerc

Toro Rosso-Anfänger Alexander Albon kennt Charles Leclerc noch aus der Formel 3 und GP3. Ihn überrascht daher nicht, dass der Monegasse bei Ferrari gleich so einschlägt. "Er hat keine Schwächen", erklärt Albon. "Wenn du mal schneller als er bist, dann höchstens zwei oder drei Zehntel. Mehr kannst du nicht rausholen. Charles kann sehr schnell den nötigen Grip finden."


17:09 Uhr

Keine TV-Karriere für Vettel?

"Ich weiß, dass ich manchmal sehr viel rede, aber ich glaube, ich hätte nicht das Zeug dazu", spricht Vettel gegenüber 'Sky Sports F1' über eine mögliche Karriere als TV-Experte oder Kommentator nach seiner aktiven Karriere. Auch als Teamchef kann er sich noch nicht wirklich sehen. "Das unterschätzt man, wenn man nur Fahrer ist. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit dahinter steckt", erklärt er.


16:38 Uhr

Nyck de Vries nicht mehr bei McLaren

Der 24-jährige Niederländer hält in diesem Jahr wieder mit der Spitze der Formel 2 mit. Und er will es schnellstmöglich seinen ehemaligen Kollegen Russell, Norris und Albon gleichtun, die den Sprung in die Formel 1 geschafft haben. Die Chancen hatten bisher nicht schlecht gestanden, weil er als einer der jungen Hoffnungsträger schon lange Teil der McLaren-Familie war.

"Ich arbeite nicht mehr mit Simulatoren für McLaren", wird er nun aber von 'De Telegraaf' zitiert. Darüber, ob seine Aufstiegspläne ein anderes Teams beinhalten, könne er nicht sagen "Am Ende zählt erst einmal, was ich hier tue", betont er seine Konzentration auf die Formel-2-Saison.


15:50 Uhr

Nicht der erste Game-of-Thrones-Fan

Lewis Hamilton ist gerade vom Serien-Fieber angesteckt worden. Der Ausfall des ersten Freien Trainings in Baku habe ihm nichts ausgemacht, weil er dadurch Zeit hatte, beim Kassenschlager "Game of Thrones" aufzuholen. Der Hype um die Serie ist gerade so groß, weil sie in ihre finale Staffel geht. Hamilton ist also spät dran. Da haben andere im Fahrerlager schon früher begonnen.

Daniil Kwjat berichtet zum Beispiel einst, dass er gerade beim "Thrones"-Schauen war als ihn Red Bull wegen seiner Beförderung kontaktierte (hier mehr). Und Ex-Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene antwortete 2016 gar mit einem Serien-Insider auf die damals ersten Ablöse-Gerüchte (hier mehr).


15:12 Uhr

Vettel ganz privat?

Ex-Pilot und TV-Experte Martin Brundle hat kürzlich versucht, dem Social-Media-Verweigerer Sebastian Vettel etwas mehr aus dessen Privatleben zu entlocken. Aber der Ferrari-Start bleibt dabei: Er lebe ein "normales Leben", und verspüre keinerlei Drang, dass mit der ?-ffentlichkeit zu teilen. "Ich räume von Zeit zu Zeit mal den Geschirrspüler aus und ich mache den Deckel der Zahnpasta wieder zu" ist ihm noch zu entlocken. Die Frage danach, ob er auch den Toilettendeckel runterklappe, geht ihm aber dann zu weit: "Davon würde ich jedenfalls kein Foto posten", lacht er bei 'Sky Sports F1'.


14:41 Uhr

Für Freunde der gepflegten Dance-Musik

Der Frankreich-Grand-Prix fährt die neue musikalische Formel-1-Schiene mit und mit den Star-DJs Sinclar und Martin Solveig auf, die den modernen Sound an die Strecke bringen sollen. Das Rennen in Le Castellet findet am 23. Juni statt.


14:07 Uhr

Auch Monza vor Einigung?

Aus Italien hören wir derweil ähnlich gute Nachrichten. Die 'Gazzetta dello Sport' berichtet, dass sich die Verantwortlichen des Autodromo Nazionale di Monza mit der Formel 1 auf seine Austragung des Italien-Grand-Prix bis 2024 geeinigt haben.

Wir hören aus gut unterrichteten Kreisen auch, das sich Zandvoort einer Einigung auf den Wiedereinstieg in den Rennkalender ab 2021 nähert.

Sobald es in all diesen Fällen konkrete Informationen gibt, informieren wir dich weiter. Scheint jedenfalls ein guter Tag zu sein für Traditionsstrecken ... ;)

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz