Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Neuer Name für Red-Bull-Motoren

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Neuer Name für Red-Bull-Motoren +++ Hamilton: Mercedes "vorsichtiger" als 2022 +++ Wintertest in Bahrain ab Donnerstag +++

09:35 Uhr

Neuer Name für Red-Bull-Motoren

2022 ging Red Bull mit Motoren unter dem Namen RBPT an den Start. Das steht für Red Bull Powertrains, faktisch kamen die Motoren aber weiterhin von Honda. Daran wird sich auch 2023 nichts ändern. Neu ist allerdings der Name!

Honda hat auf einer Pressekonferenz eben nämlich verraten, dass die Motoren ab 2023 "Honda RBPT" heißen werden. Der Name Honda kehrt also in diesem Jahr auch offiziell wieder in die Startaufstellung zurück!

15:47 Uhr

Feierabend!

Und damit sind wir auch am Ende unseres heutigen Tickertages angekommen. Morgen übernimmt mein Kollege Norman Fischer an dieser Stelle, wir lesen uns dann am Mittwoch und natürlich ab Donnerstag zu den Testfahrten in Bahrain wieder.

Habt noch einen schönen Abend, kommt gut in die neue Woche und bis dann!


15:41 Uhr

Alle Formel-1-Teamchefs ...

... haben wir übrigens in dieser Fotostrecke einmal zusammengestellt. Ansonsten kann man bei den ganzen Wechseln im Winter schnell schon einmal den Überblick verlieren!


Fotostrecke: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1


15:36 Uhr

Erster Arbeitstag

Apropos kurz und kompakt: James Vowles hat heute seinen ersten Arbeitstag bei Williams! Beim Launch hatte der neue Teamchef ja noch gefehlt, nun hat der Ex-Mercedes-Mann seine Arbeit in Grove ganz offiziell aufgenommen.

Wir wünschen viel Erfolg!


15:25 Uhr

Kurz und kompakt

Was sonst noch heute und am Wochenende los war: Alexander Albon beim Training, neuer Sponsor für Max Verstappen, Carlos Sainz bei der Hochzeit seiner Schwester.


15:25 Uhr

15:25 Uhr

15:09 Uhr

Button als Gegenbeispiel

Irgendwie ironisch: Ausgerechnet Jenson Button ist ja das perfekte Gegenbeispiel dafür, dass eine Karriere auch nach vielen Jahren im (vorderen) Mittelfeld doch noch mit einem WM-Titel enden kann!

Als Button 2006 sein erstes Rennen gewann, da hatte er bereits mehr als 100 Rennen auf dem Buckel. Und bis zu seinem Titelgewinn im Jahr 2009 sollte auch erst einmal kein weiterer Sieg dazukommen.

Außerdem ist Norris gerade einmal 23, Button war bei seinem ersten Sieg bereits drei Jahre älter. Der McLaren-Pilot hat also vermutlich noch mehr als genug Zeit.


Fotostrecke: Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel


14:53 Uhr

Button: Norris braucht ein siegfähiges Auto

Und damit noch einmal zurück zu Lando Norris. Jenson Button fuhr einst selbst für McLaren und erklärt bei 'Sky', er sei "überrascht" gewesen, dass sich Norris im vergangenen Jahr bis Ende 2025 an McLaren gebunden hat.

"In diesem Sport [...] muss man in einem Siegerauto sitzen. Dein Talent ist nicht genug, um ein Auto an die Spitze zu bringen", erklärt er. Man könne lediglich bei der Entwicklung helfen, aber das Auto müsse in der Lage sein, zu gewinnen.

"Das hat ihm McLaren [bisher] nicht gegeben", betont er und erklärt, er hoffe natürlich, dass McLaren wieder nach vorne komme. Aber für seine eigene Karriere müsse Norris möglichst schnell in einem siegfähigen Auto sitzen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen