Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Albon-Schwäche - Verstappen allein gegen Mercedes?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ HHäkkinen über ungleichen Kampf an der Spitze +++ Berger kennt Racing-Point-Problem +++ Mercedes setzt Zeichen auf Podium +++

18:09 Uhr

Hello?!

Wenn man Kimi Räikkönen mal rechtzeitig bescheid gegeben hätte, dass er sich in der letzten Runde befindet, hätte er vielleicht genauso viel Gas gegeben wie Lando Norris ...

Wir wollen dich jedenfalls immer aktuell informiert wissen. Deshalb sind wir auch morgen wieder mit unserem Ticker am Start. Bis dahin wünschen wir aber erst einmal noch einen schönen Abend!


17:46 Uhr

Stimme dich auf Budapest ein!

Der Ungarn-Grand-Prix hat ja nicht gerade den Ruf, viel Spannung zu versprechen. Wir versuchen mit diesem Video, dich vom Gegenteil zu überzeugen ...


Formel-1-Rennen in Ungarn, die alles andere als langweilig waren!

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:32 Uhr

Noch mehr PK-Zündstoff!

Gestern haben wir bereits berichtet, dass am Donnerstag wieder alle Fahrer zur PK geladen sind, wenn mit dem Medientag das Rennwochenende in Ungarn eingeläutet wird. Wir freuen uns dabei vor allem auf die Ferrari-piloten, die ja nach dem Rennen am Sonntag keine Medienrunde mehr gegeben haben.

Heute erfahren wird, dass auch wir uns auch auf die Pressekonferenz der Teamvertreter am Freitag zwischen dem ersten zweiten Training freuen können! Denn dort werden die Teamchefs von Renault und Racing Point in einer Session sitzen - zusammen mit Ferrari-Teamchef Mattia Binotto. An Fragen mangelt es da weder für die Protest-Parteien, noch für den Krisen-Anführer!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Albon-Schwäche - Verstappen allein gegen Mercedes?

  Zoom Download


17:18 Uhr

Mehr Rennen hintereinander - weniger Coronapausen-Rost

Auch Haas-Pilot Kevin Magnussen gehört zu den Piloten, denen die Triple-Header nichts ausmachen. "Das Gute daran ist, dass man richtig fit dabei wird", erklärt er. "Wenn man jede Woche fährt, wird der Nacken richtig stark. Man gewöhnt sich richtig ans Fahren - was man sonst nicht hat."

"Natürlich ist man auch auf einen gewissen Fitness-Level, wenn man nicht fährt", so Magnussen weiter. "Aber die Racing-Fitness wird viel besser, wenn man im Auto sitzt. Ich habe das Fahren echt vermisst und kann im Moment nicht genug davon bekommen."


17:01 Uhr

Noch immer kein Saisonziel bei Haas

"Wir haben uns am Anfang keine Ziele gesetzt, weil wir ja gar nicht wussten, wo wir standen", erklärt Teamchef Günther Steiner. "Jetzt wissen wir das ungefähr. Wir stehen offensichtlich nicht ganz vorne im Mittelfeld - eher in der zweiten Hälfte. Wir müssen einfach besser werden und mehr aus dem Auto holen. Die kommenden Strecken helfen uns dabei hoffentlich, weil es dort nicht so auf Power ankommt", betont er außerdem ein gewisses Motorendefizit.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Albon-Schwäche - Verstappen allein gegen Mercedes?

  Zoom Download


16:24 Uhr

Ein Hoch auf das Safety-Car!

Das Safety-Car als eigentlicher Star auf der Strecke? Kann man mal machen! :D Bernd Mayländer gefällt das sicherlich ;)


15:49 Uhr

Nach dem Triple-Header ist vor dem Triple-Header

Ungarn ist noch nicht einmal gefahren, da redet man bei McLaren schon von der nächsten Dreifach-Herausforderungen. Denn nach einem Wochenende Pause geht es bereits hintereinander zweimal nach Silverstone und einmal nach Barcelona.

"Wir werden natürlich weiter versuchen, unser Auto zu verbessern", erklärt Produktionsleiter Piers Thynne. "Wir werden aber auch mehr Updates setzen als auf die Bereitstellung von Ersatzteilen. Die komprimierte Saison verlangt einem da eine schwierige Balance ab."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Albon-Schwäche - Verstappen allein gegen Mercedes?

  Zoom Download


15:14 Uhr

Eine Frage der Perspektive

McLaren-Pilot Carlos Sainz hat in seinem Tweet zwar nicht den Hashtag #FragMST benutzt, aber wir beantworten ihm trotzdem gerne, warum die Autos in den alten Aufnahmen schneller wirken als die heutigen, obwohl das faktisch nicht so ist. ;)

Es ist eine Frage der Kamera-Perspektive, die im Laufe der Zeit im TV immer weitwinkliger und auch wenig verwackelt geworden ist. Über das Thema hat sich vor Jahren auch Fahrer-Gewerkschaflter Alex Wurz schon Gedanken gemacht, wie du hier nachlesen kannst.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs