Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Sollte Ferrari 2020 schon abhaken?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Experte glaubt nicht mehr an die Wende +++ Überlegener Hamilton-Sieg in Spielberg +++ Red Bull am Sonntag "zu langsam" +++

16:04 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle auch für heute. Morgen ist meine Kollegin Rebecca Friese mit einem neuen Newsticker für dich da. Wir lesen uns dann - wenn du magst - am Donnerstag zum spannenden Medientag in Ungarn wieder. Ich wünsche dir noch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche. Bis bald!


15:53 Uhr

Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen

Ja, unsere beliebte Kolumne gibt es in diesem Jahr auch als Video! Christian Nimmervoll und Stefan Ehlen haben dieses Mal das Wochenende in Spielberg für dich analysiert:


Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


15:25 Uhr

Österreich: Fahrernoten der Redaktion

Wie versprochen gibt's hier unsere Fotostrecke! Die kompletten Noten (inklusive denen der Leser und unseres Experten Marc Surer) gibt es dann am Abend auf unserem Portal.


Fotostrecke: Österreich: Fahrernoten der Redaktion


15:00 Uhr

Haas: Besserung in Ungarn?

Nur zwei Teams sind aktuell noch ohne WM-Punkte. Bei Williams hatte man das durchaus erwartet/befürchtet, für Haas ist das eher eine Enttäuschung. "Wir sind in der hinteren Hälfte des Feldes", gesteht Teamchef Günther Steiner. Zumindest auf Strecken wie Spielberg. Er sei nun gespannt auf Budapest, weil es dort keine langen Geraden gibt. Das könnte helfen, um die Schwächen des Ferrari-Motors zu kaschieren. "Ich denke wir können dort etwas zulegen", so Steiner. Schauen wir mal.


14:29 Uhr

Die Highlights aus Runde 1 im Video

Natürlich inklusive Ferrari-Crash! Zur Erinnerung: Die Scuderia hat gestern ihre Medienrunde nach dem Rennen abgesagt. Umso interessanter wird deshalb der kommende Donnerstag in Ungarn. Denn da müssen sich die Fahrer dann den Journalisten stellen ...


14:08 Uhr

Fahrernoten

Eine kleine Vorschau schon einmal: Es wird heute wieder unsere Fotostrecke zu den Fahrernoten geben, die wir in der vergangenen Woche aus Zeitgründen leider streichen mussten. Unsere Notenkonferenz haben wir vorhin beendet - und es gab teilweise hitzige Diskussionen :-) Ein kleiner "Spoiler": Ein Fahrer hat von uns dieses Mal die Note 6 bekommen ...


13:48 Uhr

Mercedes verlängert wohl mit Bottas

Keine Überraschung, aber jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass Mercedes auch 2021 mit Valtteri Bottas weitermachen wird. Die italienischen Kollegen aus unserem Netzwerk haben am Spielberg-Wochenende herausgefunden, dass Mercedes auch im kommenden Jahr auf den Finnen setzen wird. Interessant: Damit würde man Bottas noch vor Lewis Hamilton bestätigen, der für 2021 noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat.

Überraschend kommt das deshalb nicht, weil Daimler-Konzernchef Ola Källenius bereits vor einer Woche bei 'Sky' ankündigte: "Wir bleiben bei unseren zwei Jungs." Es scheint nun auch nicht mehr lange zu dauern, bis man zumindest einen der beiden offiziell bekanntgibt.


13:19 Uhr

Hamilton: Abgesagtes FT3 war ein Vorteil für mich

Der Weltmeister erklärt: "Ich war tatsächlich ziemlich glücklich darüber, dass wir kein FT3 hatten. Denn dadurch hatten alle weniger Zeit, im Regen zu trainieren." Er habe gewusst, dass er im Regen auch ohne Vorbereitung stark sei. "Ich habe mich einfach konzentriert und keine Fehler gemacht", zeigt er sich zufrieden. Brawn bezeichnet die Hamilton-Runde in Q3 übrigens als "unglaublich" und erklärt, dass es vielleicht sogar eine seiner besten Runden aller Zeiten gewesen sei. Und damit hat er vermutlich recht.

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 2022 in Silverstone: Das Wichtigste zum Freitag
Formel 1 2022 in Silverstone: Das Wichtigste zum Freitag
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
Freitag

F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
Technik

F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Großbritannien-Grand-Prix 2022
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Großbritannien-Grand-Prix 2022
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie heißt der Williams-Bolide 2017, also der Nachfolger des Williams FW38?

Top-Motorsport-News

Wegen Boxenstopp-Chaos: DTM setzt 2022 auf längere Norisring-Boxenanlage
DTM - Wegen Boxenstopp-Chaos: DTM setzt 2022 auf längere Norisring-Boxenanlage

Toyotas Kamui Kobayashi vermutet: Alpine durfte Le Mans nicht gewinnen
WEC - Toyotas Kamui Kobayashi vermutet: Alpine durfte Le Mans nicht gewinnen

WRC Safari-Rallye Kenia 2022: Hyundai strauchelt - Toyota dominiert
WRC - WRC Safari-Rallye Kenia 2022: Hyundai strauchelt - Toyota dominiert

12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
VLN - 12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de