Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Hat Bottas Hamilton gegen Rennende eingebremst?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Hat Bottas Hamilton das Podium gekostet? +++ Brawn: Ferrari-Rauswurf "Ablenkung" für Vettel +++ Bottas träumt vom WM-Titel +++

15:51 Uhr

Letzte Nacht

Unsere beliebten Kolumnen kennst du bereits, in diesem Jahr haben wir etwas Neues für dich. Uns gibt es jetzt auch in Videoform! Christian Nimmervoll und ich haben über die wichtigsten Themen des Wochenendes gesprochen und uns dabei auch die Expertenmeinung von Marc Surer geholt :-)


Analyse: Der Auftakt der F1-Saison 2020 in Spielberg

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

16:12 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiede ich mich an dieser Stelle für heute und reiche das Zepter an meine Kollegen weiter. Die versorgen dich noch bis zum Abend mit frischen News auf unserem Portal. Und morgen gibt es dann einen neuen Liveticker mit meiner Kollegin Rebecca Friese. Wir lesen uns dann auch schon am Donnerstag zum nächsten Medientag in Spielberg wieder. Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


16:04 Uhr

Wolff: Kein Ärger zwischen Mercedes und Red Bull

Am Freitag protestierte Red Bull gegen DAS, am Sonntag sorgte man dafür, dass Lewis Hamilton nachträglich noch eine Strafe bekam. Für Toto Wolff ist das aber kein Problem. "Der Protest am Freitag war Fairplay", erinnert er daran, dass Red Bull nicht bis Sonntag nach dem Rennen abwartete. Auch der Einspruch gegen Hamilton sei etwas gewesen, "was die Regeln zulassen", weiß Wolff.

"Das muss man hinnehmen", so der Österreicher. Gleichzeitig stellt er aber auch klar: "The gloves are off!"


15:38 Uhr

Die besten Bilder vom Wochenende ...

... findest du übrigens in unserer Fotogalerie, auf die wir hier noch einmal hinweisen wollen.


Fotos: Grand Prix von Österreich



15:19 Uhr

Binotto: Zusammenhalt eine Ferrari-Stärke

Wenn man an die Situation rund um die Trennung von Sebastian Vettel denkt, dann wirkt diese Aussage etwas seltsam ... Doch Binotto erklärt bei 'Sky': "Ich bin mit der Art und Weise, wie das Team an diesem Wochenende gearbeitet hat, sehr zufrieden. Wenn man sich in einer so schlechten Situation befindet, ist das auch schwierig für das Team. Aber hier an der Rennstrecke und in Maranello haben alle zusammengehalten."

"Ich denke, das ist eine unserer Stärken, auf die ich auch sehr stolz bin. Und ich bin mir sicher, dass wenn wir daran festhalten, wieder bessere Zeiten kommen werden. Bis nächste Woche werden wir die Daten analysieren und hoffentlich ein paar Updates haben. Es ist noch früh, aber wir arbeiten in Maranello hart daran", so Binotto.


14:59 Uhr

#FragMST

Noch eine Frage von Eric, die sich darum dreht, warum Mercedes seine Piloten beim zweiten Safety-Car nicht ein zweites Mal an die Box geholt hat. So hatte Albon anschließend den Vorteil der besseren Reifen. Dazu hat sich Toto Wolff selbst geäußert. Er erklärt: "Wenn man hinten ist, dann ist es immer einfacher." Für Mercedes sei die Lage "viel komplexer" als für Red Bull gewesen. Er gesteht, dass es rückblickend besser gewesen wäre, "beide Autos reinzuholen und auf die weichen Reifen zu wechseln." Nach dem Rennen sei man aber bekanntlich immer schlauer.


14:45 Uhr

Warum war Ferrari so langsam?

Das möchte Erik von uns wissen. Nun, offiziell weiß das niemand, um es mal politisch korrekt zu sagen ;-) Inoffiziell gehen aber natürlich alles davon aus, dass es etwas mit dem Deal zwischen Ferrari und der FIA zu tun hat. Die Zahlen sprechen eigentlich für sich. Oder wie Christian Horner sagen würde: "Daraus soll jeder seine eigenen Schlüsse ziehen ..."


14:34 Uhr

Die richtige Antwort lautet ...

a) Maserati! Tatsächlich fuhr Fangio in seiner Karriere auch für Ferrari und Mercedes - und wurde mit beiden auch Weltmeister. Sein letztes Rennen 1958 fuhr er allerdings mit einem privaten gemeldeten Maserati - mit denen er übrigens 1957 auch Weltmeister wurde. Insgesamt hält Fangio auch deswegen bis heute den Rekord für den Fahrer, der mit den meisten unterschiedlichen Herstellern den WM-Titel gewinnen konnte (Alfa Romeo, Ferrari, Mercedes und Maserati).


14:21 Uhr

Quiz am Mittag

Auch heute wollen wir ein kleines Quiz in unseren Ticker einbauen. Wir möchten von dir - passend zum heutigen Tag - wissen:

Am 06.07.1958 beendete Juan Manuel Fangio seine Formel-1-Karriere. Mit welchem Auto fuhr er seinen letzten Grand Prix?

a) Maserati
b) Ferrari
c) BRM
d) Mercedes

Die Antwort gibt es gleich hier im Ticker. Wirf doch in der Zwischenzeit einmal einen Blick in unser großes Formel-1-Quiz!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

In welchem Landesteil liegt die Rennstrecke des Grand Prix von Südkorea?

Anzeige InsideEVs