Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Warum Ricciardo zu McLaren passt

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ McLaren-Experte ist sich sicher +++ McLaren testet in Silverstone +++ Leclerc fährt aktuellen Boliden in Maranello +++

10:30 Uhr

Guten Morgen!

Wir freuen uns, dass du wieder reingeklickt und Interesse daran hast, dich auch heute wieder über die Neuigkeiten aus der Königsklasse zu informieren! Und die Neuigkeiten beinhalten dieser Tage sogar echte Formel-1-Boliden in Bewegung! Dazu gleich mehr ...

An den Tickertasten begrüßt dich heute Rebecca Friese. Du kannst dich aber auch aktiv einschalten. Für Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback steht dir rund um die Uhr unser Kontaktformular zur Verfügung. Du kannst aber auch über die sozialen Medien mit uns in Kontakt treten: Auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!





Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:30 Uhr

10:32 Uhr

Lärm in Maranello!

"Entschuldigt, wenn ich euch heute Morgen geweckt habe. Ich war nur auf dem Weg zur Arbeit", schreibt Ferrari-Youngster Charles Leclerc heute aus Twitter. Da hatte er gerade den aktuellen SF1000 durch die Straßen von Maranello gelenkt!

Mit diesem ungewöhnlichen Filmtag, der an Ferraris Teststrecke in Fiorano endete, hat das Team aber nicht nur PR-Absichten verfolgt. Unseren Informationen zufolge fuhr Leclerc dabei auch schon das Antriebsupdate, dass beim Saisonauftakt in Österreich zum Einsatz kommen soll und konnte somit zumindest schon einmal einen Systemcheck absolvieren.


10:55 Uhr

Was man Kindern beibringt ...

Bevor man über die Straße geht, schaut man aufmerksam nach rechts und links. Wenn man glückt hat, entdeckt man dabei auch einen Formel-1-Boliden ... :D


11:11 Uhr

11:13 Uhr

McLaren ein paar Nummern kleiner

Auch Carlos Sainz und Lando Norris setzen heute Rennwagen in Bewegung. Dabei hatte das Team bereits klargestellt, dass es - anders als andere Teams in den vergangenen Tagen - weder einen Filmtag mit dem aktuellen, noch Testfahrten mit einem alten Boliden plane. Die Lösung, um die Piloten trotzdem wieder ans "echte" Fahren zu gewöhnen: Formel-3-Fahrzeuge von Carlin!

Noch ein Unterschied zu Ferraris Aktivitäten heute: Das britische Team McLaren hat sich dafür natürlich die Strecke von Silverstone gemietet. Und da herrscht selbstverständlich traditionelles, britisches Sommerwetter ...


11:39 Uhr

Sie testen!

Seit den letzten Testfahrten in Barcelona sind bereits quälend lange Wochen und Monate vergangenen. Aber die Königsklasse hat sich wieder in Bewegung gesetzt. Das hast du nicht mitbekommen? Okay, fassen wir noch einmal zusammen:

- Mercedes mit Testfahrten in Silverstone
- Renault und Racing Point testen in Spielberg
- AlphaTauri plant Test in Imola

Außerdem will auch Red Bull noch einmal eine Ausfahrt vor dem Saisonstart am Anfang Juli unternehmen. Alfa Romeo, Haas und Williams haben hingegen keine konkreten Pläne.


12:07 Uhr

Kwjat sitzt schonmal

Bei AlphaTauri ist heute zumindest in der Fabrik schonmal etwas los. Dort hat sich Daniil Kwjat zur Sitzanpassung eingefunden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com