Virtueller GP Kanada

Formel-1-Liveticker: George Russell feiert vierten Sieg hintereinander!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Russell gewinnt beim virtuellen Grand Prix von Kanada +++ Leclerc träumt von Start bei echten 24 Stunden von Le Mans +++

20:26 Uhr

Das war's, guten Abend!

Das war's vom virtuellen Grand Prix von Kanada. Gleich gibt's noch den Rennbericht in unseren News - und den Hinweis: Wenn du Insiderinfos aus erster Hand möchtest, dann folge meiner neuen Facebook-Page "Formel 1 inside mit Christian Nimmervoll". In diesem Sinne: Gute Nacht, bis morgen!


20:23 Uhr

Keine Show geplant!

George Russell klärt im Siegerinterview auf: Er hätte nur abgebremst, wenn Alexander Albon ein paar Strafen erhalten hätte und nicht nur eine. Aber natürlich hat er den Sieg mitgenommen. Albon sagt nur, er fühle sich "schrecklich" - und: "George ist extrem schnell. Am Anfang hat Charles gewonnen, und dann kam George. Ich war immer Zweiter. Mittelmaß."


20:19 Uhr

Rennergebnis

01. George Russell
02. Alexander Albon
03. Esteban Gutierrez
04. Caio Collet
05- Tiametmarduk
...
07. Nicholas Latifi
...
10. David Schumacher
11. Pietro Fittipaldi
...
14. Juan Manuel Correa
...
17. Nicolas Hamilton
...
DSQ Pierre Gasly


20:15 Uhr

Sieg für George Russell!

George Russell feiert seinen vierten virtuellen Sieg hintereinander und sichert sich damit den inoffiziellen Titel in einer Meisterschaft, die nie als Meisterschaft konzipiert war. Letztendlich hat er nicht gebremst, um es am Ende spannend zu machen, sondern er hat das Rennen vom der ersten bis zur letzten Runde dominiert. Das bedeutet auch für die echten Rennen, die ab 5. Juli in Spielberg wieder losgehen, eine Moralinjektion.


20:12 Uhr

Strafe für Albon

Alexander Albon hat wohl auch eine Drei-Sekunden-Strafe aufgebrummt bekommen. Da ist die Lage etwas unübersichtlich, weil viele Fahrer Strafen kassiert haben. George Russell scheint auf der sicheren Seite zu sein. Er geht mit mehr als sechs Sekunden Vorsprung in die letzte Runde.


20:07 Uhr

Reifen wirken sich aus

George Russell hat alles im Griff. Er greift nebenher mal zur Wasserflasche, die er neben seinem Home-Simulator stehen hat, und zehrt von seinem Vorsprung. Tiametmarduk hat inzwischen dank frischerer Reifen Nicholas Latifi und Callum Ilott überholt und ist nun Sechster. Das zeigt, dass man den Faktor Reifen in diesem Game schon merklich spürt.


20:03 Uhr

Pierre Gasly disqualifiziert!

Das hat's noch bei keinem virtuellen Grand Prix gegeben: Pierre Gasly wurde von der Rennleitung mehrfach verwarnt, hat sich aber nicht dran gehalten - möglicherweise wegen Track-Limits. Jedenfalls wird er aus dem Rennen genommen und steht damit ausgegraut auf P20. Ein bitteres Ende seines Kurzgastspiels als Sim-Racer.


20:01 Uhr

Abbremsen? Von wegen!

Momentan ist von einem Abbremsen noch nichts zu sehen. Russell und Albon haben ein zweites Mal Reifen gewechselt, beide sind für den letzten Stint auf einem Medium. Der Abstand beträgt sieben Sekunden. Auf P3 liegt, auch der ist ziemlich safe, Esteban Gutierrez.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com