Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Auf diesen Strecken könnte die Formel 1 2020 fahren

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Die Liste der F1-tauglichen Strecken +++ Renault verkauft Mundschutz-Merchandise +++ Keine tradionelle Podestzeremonie +++

17:57 Uhr

Feierabend

Und damit war es das für heute im Ticker. Norman Fischer verabschiedet sich für heute, ist aber morgen wieder an dieser Stelle für dich da.

Falls du auf einen #NotTheGP wartest, der normalerweise an diesem Samstag angestanden wäre, dann wartest du vergeblich. Denn dieser findet heute nicht statt - viele Piloten fahren nämlich ohnehin bei den 24 Stunden von Le Mans mit. Falls du dich dafür interessierst: Auf Motorsport-Total.com gibt es einen passenden Live-Ticker dazu, zu dem du jetzt wechseln kannst.

Ciao!


17:50 Uhr

Die Wall of Champions!

Natürlich hast du die Frage gewusst. 1999 wurde die Wall of Champions geborgen, weil gleich drei Weltmeister im gleichen Rennen an dieser Stelle verunfallten: Damon Hill (Jordan), Michael Schumacher (Ferrari) und Jacques Villeneuve (BAR).

Diesbezüglich kann ich dir übrigens unseren Grand Prix für die Ewigkeit ans Herz legen, wo du die Story noch einmal nachlesen kannst.

Du hast noch nicht genug von solchen Fragen? Dann versuch dich doch einmal an unserem Formel-1-Quiz!


17:38 Uhr

Leserfrage: Was ist mit Freitagsfahrern?

Unser "Stamm-Frager" Leon möchte wissen, wie es denn in diesem Jahr mit den Freitagsfahrern aussieht. Rein regeltechnisch ist die Frage leicht zu beantworten: Da hat sich in dieser Saison nichts verändert.

Ob die Teams auch einen Freitagsfahrer einsetzen wollen, ist eine andere Frage. Am Anfang dürfte man den Stammpiloten noch Eingewöhnungszeit geben, doch mit fortschreitender Saison könnte der ein oder andere Pilot im Training zum Einsatz kommen.

Denn: Auf der einen Seite ist durchaus die Gefahr da, dass ein Fahrer krankheitsbedingt ausfällt. Deswegen werden die Teams noch größere Augen auf mögliche Ersatzkandidaten haben und ihnen möglicherweise auch etwas Zeit im Auto einräumen.

Und wie üblich sind solche Trainings - gerade bei Fahrern wie Nissany - eine lukrative Möglichkeit, um noch etwas Geld zu generieren. In Coronazeiten ist das bekanntlich etwas enger gestrickt, vor allem bei Williams, die ja ohnehin zum Verkauf stehen.


17:27 Uhr

Quizfrage #2

Und damit kommen wir zur zweiten Quizfrage des heutigen Tages. Welche Kurve erhielt nach den Ereignissen des 13.06.1999 ihren Namen?

a) Bernie-Ecclestone-Kurve
b) Wall of Champions
c) St. Devote
d) Michael-Schumacher-S

Das weißt du doch bestimmt! Die Auflösung erfolgt in Kürze wieder an dieser Stelle.


17:03 Uhr

Hamilton schießt gegen Spanien

Wer aktuell durch Lewis Hamiltons Instagram-Account schaut, der kommt um politische Kommentare zum Thema Rassismus und #BlackLivesMatter-Bewegung nicht herum. In seiner Story hat sich beim Briten aber auch ein anderes Thema verirrt: Stierkampf.

"Das ist echt abscheulich, Spanien", schreibt er und fordert dazu auf, das Quälen und Töten der Stiere zu unterlassen. Anscheinend weitet Hamilton sein Engagement nun aus.


16:44 Uhr

TV-Rechte in Südafrika verlängert

Der TV-Sender SuperSport hat einen neuen Deal mit der Formel 1 abgeschlossen und wird die Rennen bis 2022 ausstrahlen. Als Teil des Deals wird auch F1 TV Pro in den Regionen zu sehen sein, wo SuperSport empfangbar ist.

Der Sender war in den vergangenen Jahren der einzige TV-Sender, der die F1-Rennen in Südafrika und weiten Teilen der Sub-Sahra-Region ausgestrahlt hat.


16:09 Uhr

Masken & Co.

Und wie die Arbeit mit Schutzmasken so aussehen kann, haben wir dir in einer Fotostrecke noch einmal aufbereitet. Daran müssen wir uns erst einmal gewöhnen.


Fotostrecke: Masken und Co.: Der erste Formel-1-Test unter Corona-Bedingungen


15:38 Uhr

So hat Mercedes die Coronakrise erlebt

Alles ist anders. Mittlerweile haben die Teams ihre Arbeit nach dem erwzungenen Shutdown wieder aufgenommen. Doch auch jetzt ist natürlich nicht nicht alles wieder so, wie es vorher war. Mercedes nimmt uns mit auf die Reise und erzählt uns, wie das Leben in der Fabrik so vonstattengeht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen