Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ricciardo lobt: Vettel war immer "ehrlich und aufrichtig"

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Bilder & Videos: Lewis Hamilton testet in Silverstone +++ Charles Leclerc testet auf der Kartbahn +++

18:00 Uhr

Bis morgen!

Und damit sind wir schon wieder am Ende des heutigen Liveticker angekommen. Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse und freut sich, wenn du auch morgen wieder mit dabei bist. Schönen Abend noch und bleib gesund!


17:55 Uhr

Quizfrage #2: Die Auflösung!

Heute vor zwei Jahren feierte Sebastian Vettel beim Grand Prix von Kanada seinen 50. Formel-1-Sieg! Antwort a ist richtig - gratuliere!

In der ewigen Bestenliste hat der Heppenheimer mit insgesamt 53 Erfolgen Alain Prost (51) überholt. Nur Lewis Hamilton (84) und Michael Schumacher (91) konnten noch mehr Rennen gewinnen.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Ricciardo lobt: Vettel war immer

  Zoom Download


17:46 Uhr

Video: Die letzten Sieger

Während sich Mercedes, Red Bull und Ferrari die Siege in den vergangenen Jahren untereinander aufgeteilt haben, gab es vor der Hybrid-Ära noch mehr Vielfalt. Wir blicken zurück auf die jeweils letzten Sieger historischer Teams!


17:41 Uhr

Marko prophezeit Zweikampf um den WM-Titel

"Da man nicht weiß, wie viele Rennen am Ende gefahren werden, hat jede Veranstaltung natürlich jetzt noch größere Bedeutung, fast eine Art Endspielcharakter", findet Helmut Marko im Gespräch mit 'F1-Insider.com'. Daher werde die Zuverlässigkeit ein Schlüssel zum Titelgewinn sein. Ein Ausfall könnte den WM-Titel kosten. "Fehler von Fahrern zählen natürlich auch dazu."

Wie wird das Kräfteverhältnis nach der langen Pause aussehen? Marko erwartet einen Zweikampf zwischen Mercedes und Red Bull an der Spitze. Und die Scuderia? "Ferrari ist unserer Meinung nicht auf dem Leistungsstand, um ganz vorne mitzufahren."


17:35 Uhr

Binotto: Darum hat Ferrari das Veto nicht eingesetzt

Von Vettel ist der Sprung zu Ferrari nicht weit. Teamchef Mattia Binotto hat unserem geschätzten Kollegen Dieter Rencken von 'RaceFans.net' ein Interview gegeben. Darin spricht er unter anderem auch über die Verhandlungen der Budgetobergrenze - und erklärt, warum Ferrari das historische Veto nicht eingesetzt hat. Das Topteam darf schließlich gegen jede Entscheidung Einspruch einlegen (außer es geht um die Sicherheit).

Man solle immer auf das große Ganze blicken, meint Binotto. "Das Veto kommt nur dann zum Einsatz, wenn man am Ende des Prozesses komplett dagegen ist", erklärt er. "Außerdem geht es um Verantwortung. Das Beste für die Formel 1 ist auch das Beste für Ferrari und umgekehrt. Das ist also kein Kampf", betont er. Man müsse zusammenarbeiten für die richtige Lösung.


17:21 Uhr

Quizfrage #2: Erinnerst du dich?

Für die zweite Quizfrage des Tages kommen wir auf Sebastian Vettel zurück. Der Deutsche hat sich schon mehrfach in die Geschichtsbücher eingetragen, unter anderem auch vor zwei Jahren in Montreal ...

Welches Jubiläum feierte Vettel am 10. Juni 2018 beim Kanada-GP?
a) 50. Formel-1-Sieg
b) vierter WM-Titel
c) 25. Red-Bull-Sieg
d) 1. Ferrari-Sieg

In gut 30 Minuten gibt's wie gewohnt die Auflösung. Du kannst derweil dein Wissen in unserem Formel-1-Quiz testen!


17:17 Uhr

Die neue Normalität

Mercedes zeigt uns, wie die "neue" Normalität in der Formel 1 aussehen wird. Die anwesenden Personen müssen Masken tragen und Abstand halten. Nur das Rennfahren hat sich nicht verändert ...


17:15 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen