Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Binotto wünscht Vettel Mercedes-Cockpit

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Jean Alesi über Vettels Zeit bei Ferrari +++ In Vietnam geht es wieder los +++ Ferrari wäre für Qualifying-Rennen gewesen +++

17:57 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle auch für heute. Wenn du magst, lesen wir uns morgen in einer neuen Ausgabe unseres Tickers wieder. Hab noch einen schönen Abend, bleib gesund und bis bald!


17:45 Uhr

Die richtige Antwort lautet ...

a) sie konstruierten einen Motor! Von 1989 bis 1997 war man in der Formel 1 aktiv. Valentino Rossi ist zwar in der MotoGP eine Yamaha-Legende und testete auch schon einen Formel-1-Ferrari. In der Königsklasse fuhr er bislang aber noch nie ein offizielles Rennen. Und bei Antwort d) war unsere Quizredaktion einfach mal wieder besonders kreativ ;-)


17:25 Uhr

Quiz am Abend

Gegen Abschluss des Tages wollen wir deine grauen Zellen noch einmal testen. Unsere letzte Frage für heute lautet:

Wie war Yamaha einst in die Formel 1 involviert?

a) sie konstruierten einen Motor
b) sie lieferten die Einheitselektronik
c) sie ermöglichten Valentino Rossi die Teilnahme an einem F1-Rennen
d) sie lieferten Musikinstrumente für das Fahrer-Orchester

Die Auflösung gibt es in wenigen Minuten bei uns. In der Zwischenzeit empfehle ich dir einen Blick in unser großes Formel-1-Quiz!


17:07 Uhr

Sebastian Vettels Ferrari-Momente

Lange werden wir Sebastian Vettel nicht mehr in Rot sehen, deswegen werfen wir in dieser Fotostrecke schon einmal einen kleinen Blick zurück. Übrigens als kleine Vorschau: Morgen wird es ein neues Video zu Sebastian Vettel und seiner Karriere geben. Sei gespannt!


Fotostrecke: "Grazie ragazzi": Sebastian Vettels Ferrari-Momente


16:52 Uhr

Was sagt Toto Wolff zum Thema Vettel?

Du hast unser neuestes Video sicherlich schon gesehen. Falls nicht, dann schau es dir doch hier gerne an:


Wechselt Vettel zu Mercedes? Jetzt spricht Toto Wolff ...

Video wird geladen…

Vettel zu Mercedes? Steigt Daimler aus? Wechselt er zu Aston Martin? Jetzt spricht Toto Wolff, in einer Medienrunde mit Journalisten ... Weitere Formel-1-Videos


16:30 Uhr

Binotto wünscht Vettel Mercedes-Cockpit

Bei Ferrari hat der viermalige Weltmeister keine Zukunft mehr, doch Teamchef Mattia Binotto erklärt gegenüber 'La Stampa', dass es ein "Verlust" für die Formel 1 wäre, wenn Sebastian Vettel 2021 nicht mehr in der Königsklasse fahren würde. Er hoffe daher, dass Vettel im kommenden Jahr noch "ein gutes Cockpit" finde. "Ich habe Gerüchte gehört, dass er zu Mercedes gehen könnte. Das würde mich sehr für ihn freuen", so Binotto. Schauen wir mal.


16:02 Uhr

Formel-1-Technik: Der heimliche Star der Saison 1989

Allen Technikfans kann ich heute diese Fotostrecke empfehlen, in der wir uns den Ferrari 640 aus der Saison 1989 einmal etwas genauer angesehen haben.


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Der heimliche Star der Saison 1989


15:33 Uhr

Williams: Keine weiteren Neuzugänge geplant

Das hat Claire Williams bestätigt. Neuzugang Simon Roberts sei "das letzte Puzzlestück" in der Umstrukturierung gewesen. "Die Struktur ist jetzt erst einmal so, wie wir sie immer haben wollten. Wir sind sehr zufrieden damit", stellt Williams klar. Weitere Neuzugänge auf unteren Positionen schließt sie zwar nicht grundsätzlich aus, aber der Fokus liegt bei Williams nun zunächst einmal auf anderen Dingen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Denis Hulme Weltmeister?

Formel1.de auf YouTube