Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Exklusive Videos vom Renault-Test in Spielberg

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Ferrari-Teamchef stichelt gegen Mercedes +++ Hamilton sorgt für Aufregung: Kontroverse um Marko-Aussagen +++

18:14 Uhr

Bis morgen!

Nicht nur Renault und Racing Point sind bereits am Ende ihrer Testfahrten angelangt, auch wir im Formel-1-Liveticker sind am Ziel. Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse und hofft, es hat dir gefallen. Morgen übernimmt meine Kollegin Rebecca Friese das Kommando. Schönen Abend noch und bleib gesund!


18:06 Uhr

Ocon: Fühle mich bereit und fit

Gestern hat Daniel Ricciardo 150 Runden abgespult, heute Esteban Ocon 145 Runden. Die Renault-Piloten haben sich wieder ans Rennfahren gewöhnt und für den Saisonauftakt in Österreich fit gemacht.


18:01 Uhr

Racing Point fährt in Silverstone

Während Esteban Ocon heute in Spielberg seine Runden gedreht hat, fuhr Lance Stroll einen Filmtag mit Racing Point in Silverstone. Insgesamt durfte er im RP20, dem aktuellen Boliden, aber nur 100 Kilometer absolvieren.


17:58 Uhr

17:57 Uhr

17:55 Uhr

Latifi berichtet: Nach 95 Tagen wieder in Grove

"Mein erster Tag zurück in der Fabrik war arbeitsreich", schreibt Nicholas Latifi auf seinem Blog. Er hat der Williams-Fabrik in Grove einen Besuch abgestattet, nach 95 Tagen zum ersten Mal wieder. "Sofort nach meiner Ankunft habe ich einen COVID-19-Test machen lassen, um sicherzugehen, dass ich das Virus jetzt nicht habe. Ende dieses Monats muss ich dann noch einmal getestet werden, bevor ich mich auf den Weg zum Red-Bull-Ring mache. Der Test selbst war in Ordnung - sicherlich nicht so unangenehm, wie ich dachte!"

Insgesamt drei Stunden saß Latifi gestern im Simulator, um sich auf die Rennen in Österreich und Ungarn vorzubereiten. Außerdem standen auch noch anderen Aufgaben, wie etwa PR-Arbeit, auf dem Programm. Die Fabrik sei noch recht leer gewesen, da viele Mitarbeiter noch von zu Hause arbeiten. Noch zwei Mal werde er nach Grove kommen, bevor er nach Österreich aufbricht, schildert der Kanadier.


17:46 Uhr

Quizfrage #2: Die Auflösung!

Heute vor 42 Jahren kam der legendäre Brabham BT46B mit Niki Lauda am Steuer beim Grand Prix von Schweden zum Einsatz. Das Auto stach sofort hevor, da ein großer Ventilator am Heck angebracht war. Offiziell zählte dieser zur Kühlung, inoffiziell wollte Designer Gordon Murray dadurch mehr Abtrieb erzeugen.

Und das Konzept ging auf, Lauda gewann in Schweden. Doch nach nur einem Renneinsatz musste Brabham-Teamchef Bernie Ecclestone das Auto zurückziehen, weil der Druck der anderen Teams zu groß wurde.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Exklusive Videos vom Renault-Test in Spielberg

  Zoom Download


17:23 Uhr

Liberty: Hamilton hat Veränderung beschleunigt

Kommen wir noch einmal auf Lewis Hamilton zurück, der heute schon für viel Aufregung gesorgt hat (siehe Beitrag weiter unten). Der sechsfache Weltmeister war in den vergangenen Wochen besonders laut auf Social Media und hat sich der "Black-Lives-Matter"-Bewegung angeschlossen. Dafür hat er auch von den Formel-1-Verantwortlichen viel Lob erfahren. Nun will der Sport sein Engagement für mehr Diversität und Inklusion deutlich ausweiten, wie Yath Gangakumaran, Direktor für Strategie- und Business-Entwicklung, ankündigt.

"Was Lewis getan hat, hat wirklich dazu beigetragen, einige der Veränderungen zu beschleunigen, die wir uns in der Formel 1 wünschen. In ein paar Wochen wird man in der Öffentlichkeit mehr darüber hören, was wir tun werden", so der Verantwortliche. "Ich denke, die Zeiten, in denen Sportstars sozusagen aufgefordert wurden, sich nur auf ihren Sport zu konzentrieren, sind vorbei." Dieser Trend werde weitergehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wie lange existierte das Formel-1-Weltmeisterteam Brawn?

Formel 1 App