Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ricciardo feiert mit Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Private Einblicke der Piloten +++ Bottas kalt erwischt +++ Kommt Malaysia zurück?

19:32 Uhr

Ab in die Sonne

Und damit verabschieden wir uns für heute aus dem Ticker! Rebecca Friese geht jetzt die letzten Sonnenstrahlen genießen - ich hoffe, das kannst du auch! Morgen sind wir wieder an bewährter Stelle für dich da. Und dann bereiten wir uns langsam intensiver auf das anstehende Formel-1-Rennen in Baku vor!


17:48 Uhr

Er hat ihn gefunden!

Aber auch das lange, freie Wochenende von Haas-Pilot Romain Grosjean geht langsam zu Ende. Ab morgen wird auch die Königsklasse in Vorbereitung auf den Aserbaidschan-Grand-Prix am kommenden Wochenende wieder volle Fahrt aufnehmen.


17:15 Uhr

Warum wir uns auf Baku freuen

Lewis Hamiltons vermeintlicher "Bremstest" gegen Sebastian Vettel. Red Bulls Teamkollegen-Clash und Bottas' Drama 2018. Wir können uns so gar nicht vorstellen, dass Baku uns nicht auch in diesem Jahr ein Highlight liefert. Bist du auch schon gespannt, wen es diesmal erwischt?


16:39 Uhr

Goldene Rookie-Generation?

In der aktuellen Ausgabe unseres Partner-Podcasts "Starting Grid" kannst du hören, wie unser Chefredakteur Christian Nimmervoll eine Parallele zwischen den Russells, Norris' und Albons der Neuzeit und dem Jahr 2001 zieht, in dem Montoya, Alonso und Räikkönen begonnen haben.

Schon nach drei Rennen haben uns die derzeitigen Rookies nämlich schon ganz schön beeindruckt. Norris sammelt schon fleißig Punkte und Qualifying-Respekt. Albon hat sich in China gleich mal zum "Fahrer des Tages" gemausert. Und Russell kann zwar im Williams noch nicht überzeugen. Wie viel Rennintelligenz in ihm steckt, merkt man jedoch an diesem Zitat:

"Manchmal könnte man vielleicht schneller fahren, man gibt aber nur 98, statt 100 Prozent. Wir können nicht immer das Maximum geben, weil man sich nicht sicher sein kann, wie das Auto von Kurve zu Kurve reagiert."


15:49 Uhr

Seitenhieb gegen Red Bull?

Dem viermaligen Weltmeisterteam unter dem österreichischen Energy-Drink-Sponsor wird ja nachgesagt, dass sie gerne auf der Jagd nach den "Der jüngste Fahrer, der je ..."-Titeln sind. Max Verstappen soll daher noch schnellstmöglich den Titel holen.

Ferrari dreht die Sache derweil einfach mal um. Sie heben hervor, dass die jüngsten Polesitter der Formel-1-Geschichte allesamt früher oder später bei ihnen gelandet sind.


15:17 Uhr

Tag der Erde

Am 22. Feiert man international den "Earth Day", der in diesem Jahr übrigens unter dem Motto "Artenschutz" steht. Uns fällt zu dem Thema natürlich vor allem eins ein ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ricciardo feiert mit Hamilton

  Zoom Download


14:52 Uhr

Leclercs Musik-Geschmack

Macht es der Ferrari-Youngster hier auch schon Hamilton nach? In Italien kumpelt er jedenfalls mit dem französischen DJ Bob Sinclar.


14:16 Uhr

Europa-Saison is coming

Wir haben über die Feiertage das Urlaubs-Wetter ja schon hier Zuhause. Aber hast du deine Ausflüge für dieses Jahr schon geplant? Und beinhaltet das einen Renn-Besuch? Würde Sinn machen, denn nach Aserbaidschan kommt die Königsklasse schon näher. Am 12. Mai findet schon der Europaauftakt der Saison beim Spanien-Grand-Prix statt. Und bis zum Deutschland-Grand-Prix am 14 Juli ist es auch gar nicht mehr so lang. Noch keine Tickets? Na, dann schau doch mal hier vorbei ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!