Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ricciardo feiert mit Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Private Einblicke der Piloten +++ Bottas kalt erwischt +++ Kommt Malaysia zurück?

19:32 Uhr

Ab in die Sonne

Und damit verabschieden wir uns für heute aus dem Ticker! Rebecca Friese geht jetzt die letzten Sonnenstrahlen genießen - ich hoffe, das kannst du auch! Morgen sind wir wieder an bewährter Stelle für dich da. Und dann bereiten wir uns langsam intensiver auf das anstehende Formel-1-Rennen in Baku vor!


17:48 Uhr

Er hat ihn gefunden!

Aber auch das lange, freie Wochenende von Haas-Pilot Romain Grosjean geht langsam zu Ende. Ab morgen wird auch die Königsklasse in Vorbereitung auf den Aserbaidschan-Grand-Prix am kommenden Wochenende wieder volle Fahrt aufnehmen.


17:15 Uhr

Warum wir uns auf Baku freuen

Lewis Hamiltons vermeintlicher "Bremstest" gegen Sebastian Vettel. Red Bulls Teamkollegen-Clash und Bottas' Drama 2018. Wir können uns so gar nicht vorstellen, dass Baku uns nicht auch in diesem Jahr ein Highlight liefert. Bist du auch schon gespannt, wen es diesmal erwischt?


16:39 Uhr

Goldene Rookie-Generation?

In der aktuellen Ausgabe unseres Partner-Podcasts "Starting Grid" kannst du hören, wie unser Chefredakteur Christian Nimmervoll eine Parallele zwischen den Russells, Norris' und Albons der Neuzeit und dem Jahr 2001 zieht, in dem Montoya, Alonso und Räikkönen begonnen haben.

Schon nach drei Rennen haben uns die derzeitigen Rookies nämlich schon ganz schön beeindruckt. Norris sammelt schon fleißig Punkte und Qualifying-Respekt. Albon hat sich in China gleich mal zum "Fahrer des Tages" gemausert. Und Russell kann zwar im Williams noch nicht überzeugen. Wie viel Rennintelligenz in ihm steckt, merkt man jedoch an diesem Zitat:

"Manchmal könnte man vielleicht schneller fahren, man gibt aber nur 98, statt 100 Prozent. Wir können nicht immer das Maximum geben, weil man sich nicht sicher sein kann, wie das Auto von Kurve zu Kurve reagiert."


15:49 Uhr

Seitenhieb gegen Red Bull?

Dem viermaligen Weltmeisterteam unter dem österreichischen Energy-Drink-Sponsor wird ja nachgesagt, dass sie gerne auf der Jagd nach den "Der jüngste Fahrer, der je ..."-Titeln sind. Max Verstappen soll daher noch schnellstmöglich den Titel holen.

Ferrari dreht die Sache derweil einfach mal um. Sie heben hervor, dass die jüngsten Polesitter der Formel-1-Geschichte allesamt früher oder später bei ihnen gelandet sind.


15:17 Uhr

Tag der Erde

Am 22. Feiert man international den "Earth Day", der in diesem Jahr übrigens unter dem Motto "Artenschutz" steht. Uns fällt zu dem Thema natürlich vor allem eins ein ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ricciardo feiert mit Hamilton

  Zoom Download


14:52 Uhr

Leclercs Musik-Geschmack

Macht es der Ferrari-Youngster hier auch schon Hamilton nach? In Italien kumpelt er jedenfalls mit dem französischen DJ Bob Sinclar.


14:16 Uhr

Europa-Saison is coming

Wir haben über die Feiertage das Urlaubs-Wetter ja schon hier Zuhause. Aber hast du deine Ausflüge für dieses Jahr schon geplant? Und beinhaltet das einen Renn-Besuch? Würde Sinn machen, denn nach Aserbaidschan kommt die Königsklasse schon näher. Am 12. Mai findet schon der Europaauftakt der Saison beim Spanien-Grand-Prix statt. Und bis zum Deutschland-Grand-Prix am 14 Juli ist es auch gar nicht mehr so lang. Noch keine Tickets? Na, dann schau doch mal hier vorbei ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen