Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ricciardo feiert mit Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Private Einblicke der Piloten +++ Bottas kalt erwischt +++ Kommt Malaysia zurück?

10:33 Uhr

Kurze Woche

Wir heißen dich auch an diesem Ostermontag herzlich in unserem Ticker willkommen, in dem wir dir auch an rennfreien Feiertagen keine Königsklassen-Neuigkeit vorenthalten wollen. Hoffentlich kannst du heute noch einmal so richtig ausspannen. Denn die Woche wird noch rasant weitergehen. Und am Ende steht der vierte Grand Prix der Formel 1 Saison 2019 in Aserbaidschan!

An den Tickertasten begrüßt dich heute Rebecca Friese. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigem Feedback kannst du dich gerne direkt an uns wenden. Dazu benutzt du am besten unser Kontaktformular - das wird nämlich immer beantwortet ;) Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:41 Uhr

Die Promi-Welt ist ein Dorf

Zumindest diese eine Mal im Jahr, wenn jeder, der was auf sich hält, in die kalifornische Wüste pilgert. Der Kult um das Coachella-Festival scheint auch unter Formel-1-Piloten um sich zu greifen. Denn nicht nur Jetsetter Lewis Hamilton hat sich zum wiederholten Male dort blicken lassen, wie wir schon gestern berichteten. Auch Renault-Kollege Daniel Ricciardo ist zwischen China und Aserbaidschan mal eben in die USA gejettet. Ob sich beide auf dem Gelände über den Weg gelaufen sind, haben sie uns noch nicht verraten.


11:02 Uhr

11:04 Uhr

Bottas eiskalt

Das können wahrscheinlich nur Nordländer verstehen ... Während wir hier bei sommerlichen Temperaturen schon das große Oster-Angrillen feiern konnten, zieht es Mercedes-Pilot Valtteri Bottas schon wieder in den Schnee. Gut, dort hatte er sich den Winter über schließlich so gut vorbereiten können, dass er beim Saisonauftakt schonmal eingeschlagen ist wie eine Bombe. Wer weiß, wie er jetzt in Baku auftreten kann.

Auch Toro-Rosso-Rückkehrer Daniil Kwjat scheint übers Wochenende noch einmal in sich gegangen zu sein.


11:23 Uhr

Malaysia bringt sich wieder ins Gespräch

Das Rennen in Sepang hat 2017 seinen Abschied aus dem Rennkalender gefeiert, weil es sich aus Sicht der Regierung nicht mehr gelohnt hat. Doch die Streckenbetreiber sehen Licht am Horizont, weil Mahathir Mohamad auf seinen Premierminister-Posten zurückkehrt. "Er hat zum Ausdruck gebracht, dass er die Formel 1 eines Tages gerne wieder zurück hätte", heißt es von Razlan Razali, dem die Strecke gehört. Allerdings habe man sich selbst eine fünfjährige Pause verordnet, um auch die Entwicklung der Königsklasse zu beobachten. Ins Gespräch wolle man sich daher er ist 2022 wieder konkret bringen.

Hier hast du derweil einen Überblick, wie sich der Rennkalender für das kommende Jahr entwickelt.


11:53 Uhr

Magnussen trauert um Sri-Lanka-Opfer

Unter den viel zu vielen Opfern der Anschläge auf Kirchen und Hotels am Ostersonntag befanden sich auch drei der vier Kinder von Mode-Milliardär Anders Holch Povlsen, der Haas-Pilot Kevin Magnussen durch seine Marke Jack & Jones sponsort.


12:28 Uhr

Stößt Ferrari schon an seine Grenzen?

Von den vielen Erklärungsversuchen der Scuderia, warum das eigentlich stärkste Auto im Feld sich von Mercedes bisher hat vorführen lassen, bringt es ein Zitat von Teamchef Mattia Binotto vielleicht am besten auf den Punkt: "Wir kennen auf jeden Fall die Limits unseres Autos. Und auf manchen Strecken werden diese vielleicht mehr hervorgehoben. Die Entwicklung des Autos wird daher der Schlüssel sein, damit wir in Zukunft noch stärker auftreten können." Das Problem: Mercedes wird in seiner Entwicklung garantiert auch nicht stehen bleiben.


13:01 Uhr

Jetzt übertreibt er aber!

Nun will Bottas uns auch noch glauben machen, dass er im Nordmeer baden war ... Ist das schon psychologische Kriegsführung, um seine Konkurrenten einzuschüchtern? :D

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Donnerstag

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Technik

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Pre-Events

Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024

Folge Formel1.de

Videos

Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?

Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?
Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?

Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?
Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?

formel-1-countdown

Top-Motorsport-News

Trotz ADAC-GT-Masters-Plänen: Fährt Maximilian Paul 2024 doch in der DTM?
DTM - Trotz ADAC-GT-Masters-Plänen: Fährt Maximilian Paul 2024 doch in der DTM?

WEC-Prolog Katar 2024: Porsche in allen Sessions vorn!
WEC - WEC-Prolog Katar 2024: Porsche in allen Sessions vorn!

WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen
WRC - WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen

Xavi Vierge nennt Honda-Probleme: "Das ist die Realität, brauchen Lösungen"
WSBK - Xavi Vierge nennt Honda-Probleme: "Das ist die Realität, brauchen Lösungen"