Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel "nicht magisch", sagt Verstappen

Formel-1-Live-Ticker zum Nachlesen: +++ 'Gazzetta': Verstappen spricht über Vettel +++ Bahrain 2014: SMS von Dieter Zetsche +++ Sneak-Preview: Porsche in der Formel 1 +++

18:01 Uhr

Schönen Ostersonntag noch!

Das war's dann auch mit unserem Ostersonntag-Live-Ticker. Christian Nimmervoll verabschiedet sich nun in den Feierabend und genießt die letzten Sonnenstrahlen. Eine Formel-1-News haben wir heute noch parat, diese geht demnächst online. Und morgen geht's dann, auch am Ostermontag, wie gewohnt weiter! Ciao, schönen Abend!


17:59 Uhr

Rich Energy: Diesen Berater kennen wir doch!

Der exzentrische Chef von Rich Energy, dem Hauptsponsor des Haas-Teams, William Storey, hat sich einen neuen Berater engagiert. Der Name ist Formel-1-Insidern ein Begriff: Justin King. Der britische Geschäftsmann war vor einiger Zeit als Übernahmekandidat für die Königsklasse im Gespräch, bevor Liberty Media eingestiegen ist.

Kleines Detail am Rande: Kings rennfahrender Sohn Jordan, seit 2018 in der IndyCar-Serie am Start, hat kürzlich einen neuen Sponsor für das diesjährige Indy 500 präsentiert: Rich Energy.

Sicher nur ein Zufall ...


16:37 Uhr

Damals und heute ...

So rasant hat sich die Formel 1 weiterentwickelt, und zwar nicht nur, was die Technologie der Autos betrifft. Ein Boxenstoppvergleich zwischen 1989 (Ayrton Senna auf McLaren) und dem heutigen Mercedes-Team beweist das eindrucksvoll. Das Video hat die Formel 1 auf Instagram veröffentlicht.


16:31 Uhr

Bahrain 2014: Eine SMS von Dieter Zetsche ...

Erinnerst du dich noch an Bahrain 2014, das epische Duell zwischen Nico Rosberg und dem späteren Sieger Lewis Hamilton? Rosberg hat jetzt bei einem TV-Auftritt als Formel-1-Experte verraten, dass Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche Fingernägel kauend vor dem Fernseher saß und eine SMS an Teamchef Toto Wolff geschickt hat, er möge dem Treiben ein Ende bereiten. Wolff ließ frei fahren - und es ging gut aus. Gekracht hat's zwischen den beiden Silberpfeil-Alphatieren erst später ...

Das spannende Rennen von damals kannst du jetzt in unserer Fotostrecke noch einmal Revue passieren lassen!


Fotostrecke: GP Bahrain, Highlights 2014


15:10 Uhr

Formel 1 2021: Herstellerdesigns als Vision

Sean Bull kennst du wahrscheinlich durch seine vielen Designstudien und Visionen in Zusammenhang mit Motorsport. Jetzt hat er ein neues Projekt veröffentlicht und zeigt, wie die Autos von Herstellern wie Aston Martin oder Porsche auf der Aerodynamik des für 2021 angedachten Reglements aussehen würden.

Ob eine seiner Visionen Realität wird, sei dahingestellt. Aber das Durchklicken durch unsere Fotostrecke, die wir heute schon angekündigt haben, regt die Fantasie an. Vielleicht ja auch beim einen oder anderen Vorstand ...?


Fotostrecke: Vision: Hersteller-Designs für F1 2021


14:40 Uhr

Verstappen: Keine Angst vor Vettel

Max Verstappen hat in der 'Gazzetta dello Sport' erklärt, dass er vor keinem Teamkollegen Angst hat. Auch eine Rückkehr von Sebastian Vettel würde ihm keine Sorgen bereiten, denn er hält den Deutschen nicht für einen magischen Fahrer: "Zum Teil, weil ihn Daniel Ricciardo bei Red Bull geschlagen hat." Und das bestätige sich gerade wieder, mit Charles Leclerc bei Ferrari.

Gleichzeitig stellt der Niederländer klar, dass er auch keinen anderen Fahrer in der Formel 1 fürchtet. Einen Teamkollegen Leclerc würde er ebenso akzeptieren wie Lewis Hamilton: "Er hat zwar fünf Titel gewonnen, aber das ist mir egal."


14:21 Uhr

Masepin-Einstieg bei Williams?

Rund um den Grand Prix von China sind erstmals Gerüchte aufgekommen, wonach der russische Geschäftsmann Dmitri Masepin als Anteilseigner beim krisengeschüttelten Williams-Team einsteigen könnte. Masepins Unternehmen Uralkali hat diese Gerüchte nun gegenüber 'RaceFans' als "unwahr" dementiert.

Zuvor hatte es geheißen, Masepin könnte als Investor bei Williams einsteigen und seinen Sohn Nikita in einem der Williams-Cockpits platzieren. Noch konnten wir die Story nicht sauber recherchieren. Sobald wir handfeste Informationen haben, liefern wir diese in unseren News selbstverständlich nach.


13:54 Uhr

Neue Hersteller in der Formel 1?

Ab 2021 greift in der Formel 1 ein neues Reglement. Es existieren bereits erste Aero-Studien dazu, wie das aussehen könnte. Der aus dem Internet bekannte Grafikdesigner Sean Bull hat sich an seinen Computer gesetzt und die 2021er-Silhouette mit der Corporate Identity einiger Hersteller gerendert, die in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit einem Einstieg in den Grand-Prix-Sport in Verbindung gebracht wurden.

Eine Fotostrecke mit allen Designs von Sean Bull liefern wir im Laufe des heutigen Ostersonntags nach. Einen "Sneak Preview" gibt's jetzt schon: So hätte ein Formel-1-Porsche aussehen können - wenn sich der deutsche Automobilhersteller nicht gegen einen Einstieg entschieden hätte. Darüber haben wir ja bereits berichtet.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Vettel

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Pre-Events
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Technik

Foto zur News: Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...

Foto zur News: In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams

Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer war nie Teamkollege von Michael Schumacher?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?
DTM - "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?

Foto zur News: Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo
WEC - Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo

Foto zur News: "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten
WRC - "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten

Foto zur News: "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
WSBK - "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete