Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Scherben bringen Glück - Räikkönen wieder angetrunken

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ So verlässt der "Iceman" Schanghai +++ Alfa zitterte auch um Räikkönen +++ Scheitert Williams an Profitgier? +++

10:27 Uhr

So feiert Räikkönen die Zuverlässigkeit

Vorhin haben wir noch berichtet, dass man bei Alfa Romeo noch um die Zielankunft des "Iceman" gezittert hat. So viel Anspannung will nach dem Rennen auch verarbeitet werden. Und das macht Kimi Räikkönen offenbar auf altbekannte Weise: Mit etwas zu viel Alkohol. Nach seinen Eskapaden bei der FIA-Preisverleihung Ende vergangenen Jahres haben ihn Fans jetzt in Schanghai leicht torkelnd vor dem Hotel erwischt. Da gibt es sogar Scherben!

18:46 Uhr

Das war's für heute!

Apropos Maria Reyer: Die ist für Dich morgen im Ticker wieder da, für heute war es das nämlich an dieser Stelle. Hab noch einen schönen Abend - und trink nicht zu viel ;-)


15:52 Uhr

Die Sache mit den Fans

Meine Kollegin Maria Reyer hat heute schon eine ganz rührende Geschichte von Hamilton für Dich aufgearbeitet. Der Weltmeister hatte in Schanghai ja fast so viele Unterstützer wie bei seinem Heimrennen in Silverstone. Da kommt vermutlich nur Kimi Räikkönen ran. Warum ihm die chinesischen Herzen zufliegen, ist ihm aber selbst ein Rätsel. Immerhin lässt er sich zu einem "Danke China" hinreißen.


15:28 Uhr

Spannendes Rennen um die meisten Siege

Schau' mal, was gerade für eine tolle, dynamische Grafik aufgepoppt ist. Besonders beeindruckt natürlich die Aufholjagd von Mercedes am Ende. Wo da in den kommenden 1.000 Rennen wohl noch hinführt...?


15:04 Uhr

Der Onkel mit dem Schnauzer

Das Gegenteil zur modernen Jugend wird dann wohl Sebastian Vettel sein. Er ist noch immer der einzige Fahrer im Feld ohne Social-Media Account. Seine Notizen macht er noch immer lieber auf einem Zettel, satt auf dem Tablet. Und gegenüber der Bild am Sonntag verrät er sogar, dass er im vergangenen Jahr eine Zeit lang sein altes Nokia 6110 genutzt hat.

"Ich bin kein Gegner des Fortschritts", betont er und lacht: "Die Episode mit dem alten Nokia ist ja vorbei. Aber ich wäre auch stolz, wenn ich das durchgehalten hätte." Außerdem räumt er ein: "Ich verweigere mich ja nicht. Ich habe doch ein Netflix-Abo." Nur eine Rolle in der Formel-1-Serie wollte er wohl nicht ... ;)


14:39 Uhr

Diese jungen Wilden ...

Alle sprechen gerade davon, wie kämpferisch sich der junge Leclerc schon gibt und wie reif er bereits nach seinem Bahrain-Desaster reagiert hat. Aber sprechen wir doch auch mal von McLaren-Rookie Lando Norris. Der erst 19-Jährige fällt nämlich immer mal wieder mit unterhaltsamen Beiträgen in den sozialen Medien auf. Und sein Internet-Humor lässt auch nach einem verkorksten Rennen nicht nach ...


14:15 Uhr

Red Bull gibt die Pace vor

Zumindest in der Boxengasse macht ihnen in diesem Jahr nämlich bisher keiner was vor. Dafür könnten die Mechaniker ruhig auch mal einen WM-Punkt fordern ;) Einige von ihnen sehnen sich aber vielleicht auch nach den ruhigen Zeiten von damals, als man mit dem Fahrer noch ein ausführliches Pläuschchen halten konnte ...


14:14 Uhr

13:47 Uhr

Meinungen, Meinungen, Meinungen

Wir haben heute schon viele Einschätzungen von Nico Rosberg gehört. Wir haben aber auch unseren eigenen Kopf. Das bekommst du immer spätestens an Post-Race-Montagen mit, wenn wir unseren Kolumnen veröffentlichen. Mein Kollege Norman Fischer hat diesmal Lewis Hamilton besonders gut schlafen lassen - auch wenn er sich dafür ein bisschen überwinden musste ;) Chefredakteur Christian Nimmervoll hat hingegen das derzeitige Teamorder-Chaos bei Ferrari auseinander genommen und liest bei Teamchef Mattia Binotto zwischen den Zeilen. Treffen unsere Kolumnen auch Deinen Nerv?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz