Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Scherben bringen Glück - Räikkönen wieder angetrunken

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ So verlässt der "Iceman" Schanghai +++ Alfa zitterte auch um Räikkönen +++ Scheitert Williams an Profitgier? +++

10:27 Uhr

So feiert Räikkönen die Zuverlässigkeit

Vorhin haben wir noch berichtet, dass man bei Alfa Romeo noch um die Zielankunft des "Iceman" gezittert hat. So viel Anspannung will nach dem Rennen auch verarbeitet werden. Und das macht Kimi Räikkönen offenbar auf altbekannte Weise: Mit etwas zu viel Alkohol. Nach seinen Eskapaden bei der FIA-Preisverleihung Ende vergangenen Jahres haben ihn Fans jetzt in Schanghai leicht torkelnd vor dem Hotel erwischt. Da gibt es sogar Scherben!

18:46 Uhr

Das war's für heute!

Apropos Maria Reyer: Die ist für Dich morgen im Ticker wieder da, für heute war es das nämlich an dieser Stelle. Hab noch einen schönen Abend - und trink nicht zu viel ;-)


15:52 Uhr

Die Sache mit den Fans

Meine Kollegin Maria Reyer hat heute schon eine ganz rührende Geschichte von Hamilton für Dich aufgearbeitet. Der Weltmeister hatte in Schanghai ja fast so viele Unterstützer wie bei seinem Heimrennen in Silverstone. Da kommt vermutlich nur Kimi Räikkönen ran. Warum ihm die chinesischen Herzen zufliegen, ist ihm aber selbst ein Rätsel. Immerhin lässt er sich zu einem "Danke China" hinreißen.


15:28 Uhr

Spannendes Rennen um die meisten Siege

Schau' mal, was gerade für eine tolle, dynamische Grafik aufgepoppt ist. Besonders beeindruckt natürlich die Aufholjagd von Mercedes am Ende. Wo da in den kommenden 1.000 Rennen wohl noch hinführt...?


15:04 Uhr

Der Onkel mit dem Schnauzer

Das Gegenteil zur modernen Jugend wird dann wohl Sebastian Vettel sein. Er ist noch immer der einzige Fahrer im Feld ohne Social-Media Account. Seine Notizen macht er noch immer lieber auf einem Zettel, satt auf dem Tablet. Und gegenüber der Bild am Sonntag verrät er sogar, dass er im vergangenen Jahr eine Zeit lang sein altes Nokia 6110 genutzt hat.

"Ich bin kein Gegner des Fortschritts", betont er und lacht: "Die Episode mit dem alten Nokia ist ja vorbei. Aber ich wäre auch stolz, wenn ich das durchgehalten hätte." Außerdem räumt er ein: "Ich verweigere mich ja nicht. Ich habe doch ein Netflix-Abo." Nur eine Rolle in der Formel-1-Serie wollte er wohl nicht ... ;)


14:39 Uhr

Diese jungen Wilden ...

Alle sprechen gerade davon, wie kämpferisch sich der junge Leclerc schon gibt und wie reif er bereits nach seinem Bahrain-Desaster reagiert hat. Aber sprechen wir doch auch mal von McLaren-Rookie Lando Norris. Der erst 19-Jährige fällt nämlich immer mal wieder mit unterhaltsamen Beiträgen in den sozialen Medien auf. Und sein Internet-Humor lässt auch nach einem verkorksten Rennen nicht nach ...


14:15 Uhr

Red Bull gibt die Pace vor

Zumindest in der Boxengasse macht ihnen in diesem Jahr nämlich bisher keiner was vor. Dafür könnten die Mechaniker ruhig auch mal einen WM-Punkt fordern ;) Einige von ihnen sehnen sich aber vielleicht auch nach den ruhigen Zeiten von damals, als man mit dem Fahrer noch ein ausführliches Pläuschchen halten konnte ...


14:14 Uhr

13:47 Uhr

Meinungen, Meinungen, Meinungen

Wir haben heute schon viele Einschätzungen von Nico Rosberg gehört. Wir haben aber auch unseren eigenen Kopf. Das bekommst du immer spätestens an Post-Race-Montagen mit, wenn wir unseren Kolumnen veröffentlichen. Mein Kollege Norman Fischer hat diesmal Lewis Hamilton besonders gut schlafen lassen - auch wenn er sich dafür ein bisschen überwinden musste ;) Chefredakteur Christian Nimmervoll hat hingegen das derzeitige Teamorder-Chaos bei Ferrari auseinander genommen und liest bei Teamchef Mattia Binotto zwischen den Zeilen. Treffen unsere Kolumnen auch Deinen Nerv?

Aktuelles Top-Video

Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!

Ground-Effect, keine hohe Nase mehr, einfachere Flügel, abgedeckte Felgen: So...

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

125 Jahre Motorsport: Mercedes-Sternstunden im Überblick
125 Jahre Motorsport: Mercedes-Sternstunden im Überblick
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre

Dubiose Formel-1-Sponsoren
Dubiose Formel-1-Sponsoren

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Anzeige

Formel-1-Quiz

Wie oft startete Richie Ginther in der Formel 1?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Rebellion mit nur einem Auto: LMP1 vor noch einem Einschnitt
WEC - Rebellion mit nur einem Auto: LMP1 vor noch einem Einschnitt

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Toyota GR Supra GT4: Die Rennversion für den Kundensport startet 2020
Auto - Toyota GR Supra GT4: Die Rennversion für den Kundensport startet 2020

Die aktuelle Umfrage

Videos

Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Verstappen vs. Leclerc: Das Duell der F1-Zukunft
Verstappen vs. Leclerc: Das Duell der F1-Zukunft

"Iceman"-Challenge: F1-Champion vs. Sim-Racer
"Iceman"-Challenge: F1-Champion vs. Sim-Racer

Analyse: Warum Tankstopps keine gute Idee sind
Analyse: Warum Tankstopps keine gute Idee sind

Folge Formel1.de

// //