Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Leclercs Bahrain-Motor auch in China im Einsatz

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Williams gesteht Management-Fehler +++ Erinnerung: Malaysia 2009 +++ Nicht im TV zu sehen: Norris' Überholmanöver +++

20:44 Uhr

Schönen Freitagabend!

Das war's für heute mit unserem Live-Ticker. Morgen mehr an gewohnter Stelle!


17:38 Uhr

Alle Helme im Überblick

Passend zum Thema Helm haben wir hier eine Fotostrecke mit den aktuellen Designs aller aktiven Piloten - erkennst Du alle?


Fotostrecke: Die Helmdesigns der Formel-1-Fahrer 2019


17:33 Uhr

Spezialhelm für 1.000 Rennen

Romain Grosjean wird im dritten Formel-1-Rennen des Jahres ein spezielles Helmdesign präsentieren. Der Franzose fährt den 1.000 Grand Prix der Geschichte mit einem weiß-grauen Helm.


17:24 Uhr

Ferrari bestätigt: Bahrain-Motor auch in China

Gute Nachrichten für Charles Leclerc! Ferrari hat soeben bestätigt, dass der Monegasse mit seinem Bahrain-Motor auch in China antreten wird. "Charles wird dieselbe Power Unit in China verwenden, die er schon im Bahrain-Grand-Prix verwendet hat. Der Antrieb wird ordnungsgemäß im Auto mit der Nummer 16 eingebaut werden, mit dem der Monegasse auf den dritten Platz zurückgefallen war, nachdem er das Rennen bis kurz vor Rennende angeführt hatte", lässt Ferrari in einer Pressemitteilung wissen.

Nach dem Rennen hat das Team auch den wahren Grund für die Probleme von Leclerc gefunden: Ein Kurzschluss in einer Kontrolleinheit des Einspritzsystems. Diese Art von Defekt trat zuvor noch nie auf.


17:17 Uhr

Kimi war's!

"I let the dogs out", hat Kimi Räikkönen heute auf Instagram verraten. Also wissen wir endlich, wer es war! 19 Jahre nachdem die Single "Who let the dogs out" uns einen Ohrwurm beschert hat. Danke Kimi! ;-)


17:01 Uhr

Williams-Finanzen enthüllt

Das Williams-Team haben wir heute bereits thematisiert. Teamchefin Claire Williams hat Fehler im Management nun erstmals zugegeben. Eine etwas erfreulichere Nachricht kommt aus der Finanzabteilung des Teams: Das Formel-1-Team hat gegenüber 2017 den Umsatz steigern können, von 125,6 Millionen Pfund auf 130,7 Millionen Pfund (umgerechnet rund 151 Millionen Euro). Der Gewinn blieb mit 16 Millionen Pfund (18,6 Millionen Euro) stabil.


16:42 Uhr

Mit Hamilton im Mercedes

Wie bereits vorhin von Esteban Gutierrez gezeigt, feiert Mercedes in Silverstone heute 125 Motorsport. Auch Ex-Formel-1-Pilot und TV-Experte Martin Brundle ist in Großbritannien zugegen und darf mit Lewis Hamilton im historischen Rennwagen auf die Strecke gehen. Dieser Bolide, der Mercedes W196, wurde in den Jahren 1954 und 1955 von Mercedes in der Formel 1 eingesetzt.


16:15 Uhr

DRS: Fluch oder Segen?

Beim Thema DRS gehen die Meinung deutlich auseinander. Durch den breiteren Heckflügel wurde der Effekt in diesem Jahr sogar noch verstärkt, außerdem wurde in Bahrain erstmals eine dritte DRS-Zone eingeführt. Immerhin wollen die Fans mehr Überholmanöver sehen, allerdings wird oft das "künstliche" Element eines DRS-Manövers kritisiert. Unsere Experten Glenn Freeman, Edd Straw und Stuart Codling haben ausführlich darüber diskutiert.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App