Test Bahrain

Formel-1-Live-Ticker: So lief der Bahrain-Test für Mick Schumacher und Co.

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zweiter Testtag in Bahrain +++ Bestzeit für George Russell im Mercedes +++ Sebastian Vettel auf P3, Mick Schumacher P6 +++

20:07 Uhr

Das Fazit von Mick Schumacher

Mick Schumacher hat sich bei den Tests ganz ordentlich geschlagen, finden wir. Seine persönliche Einschätzung und wie es mit ihm weitergeht, haben wir dir in unseren News noch einmal aufbereitet.

Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Ticker. Morgen sind wir an dieser Stelle wieder für dich da. Schönen Abend!


19:32 Uhr

Besonderer Dank an Fernando Alonso

Carlos Sainz bei McLaren und Daniil Kwjat bei Toro Rosso haben sich an den zwei Tagen in Bahrain auf die Reifenentwicklung für 2020 konzentriert. Aber auch der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso saß im McLaren MCL34, um Testarbeit für Pirelli zu verrichten. Dem Spanier sprach Pirelli-Sportchef Mario Isola anschließend einen "besonderen Dank" aus und meinte: "Seine Erfahrung war wieder einmal von großem Nutzen." Pirelli beginne nun mit der Auswertung der gewonnenen Daten, "um die weitere Richtung des Optimierens der 13-Zoll-Reifen des Jahres 2020 festzulegen", so Isola.


19:27 Uhr

"Sind beeindruckt": Pirelli lobt Schumacher

Formel-1-Lieferant Pirelli hat Mick Schumacher nach dessen Einstand bei den Testfahrten in Bahrain ausdrücklich gelobt. "Wie alle anderen sind wir beeindruckt von dem, was er bei seinem ersten Auftritt in der Formel 1 geleistet hat", sagt Sportchef Mario Isola.

Schumacher hatte in Bahrain sowohl den Ferrari SF90 als auch den Alfa Romeo C38 bewegt und in beiden Fahrzeugen einen guten Eindruck hinterlassen.


18:52 Uhr

Schumacher im Video

Gehört haben wir ihn, jetzt wollen wir ihn auch noch einmal sehen! Hier gibt's 58 Sekunden Mick Schumacher in bewegten Bildern:


18:37 Uhr

Schumacher: Wie geht?s jetzt weiter?

Wie versprochen gibt?s jetzt auch noch die ersten Reaktionen von Mick Schumacher. Er bedankt sich bei Ferrari und Alfa Romeo und erklärt, dass es auch heute wieder viel Spaß gemacht habe. Die gelernten Dinge möchte er nun mit in die weitere Formel-2-Saison nehmen. Doch wie geht es für ihn im Hinblick auf die Formel 1 weiter? Die Frage interessiert sicherlich die meisten Fans, doch Schumacher blockt komplett ab. "Ich freue mich darauf, wieder in der Formel 2 zu fahren. Baku ist eine besondere Strecke, und ich werde zum ersten Mal dort fahren", weicht er aus. Aber dass Mick bereits jetzt ein PR-Vollprofi ist, wissen wir ja bereits aus seinen vorherigen Medienrunden in Bahrain ...


18:24 Uhr

Problem bei Mercedes

Bestzeit für Russell, aber ganz problemlos lief der Tag nicht für Mercedes. Andrew Shovlin verrät: "Leider haben wir in der Mittagspause ein kleines Wasserleck entdeckt, das sich nicht schnell beheben ließ. Dadurch hat sich unser Programm für den Nachmittag erheblich nach hinten verschoben. Obwohl wir nicht unser komplettes Programm abspulen konnten, haben wir die wichtigen Punkte abgehakt. Somit reisen wir hier mit mehr Informationen und einem besseren Verständnis für das Auto sowie die Reifen ab. So konnten wir einige Entwicklungen testen, die wir bei den kommenden Rennen zum Einsatz bringen möchten."


18:16 Uhr

Schnellster Nachwuchspilot ...

... war heute übrigens wieder Schumacher. In der internen "Young-Driver-Wertung" konnte er Ticktum, Fittipaldi, Aitken und Latifi hinter sich lassen. Aber auch hier müssen wir natürlich erwähnen, dass wir nicht wissen, welche Programme die Piloten genau absolviert haben. Was wir aber sagen können: Keiner der Nachwuchsfahrer machte einen größeren Fehler, alle Autos blieben heute ganz.


18:08 Uhr

Leserfrage

Wir schieben in der Zeit noch kurz eine Frage ein. Daniel möchte von uns wissen, ob die verwendeten Motoren zum Kontingent gehören, das auch an den Rennwochenenden verwenden werden muss. Nein, das ist nicht der Fall. Beim Test kann man so viele beliebige Motoren einsetzen, wie man möchte. Ansonsten würde vermutlich auch kaum einer fahren, um das Material zu schonen. Das wäre beim Testen natürlich ein bisschen widersinnig, denn genau darum geht es ja.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen