Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Entscheidet sich heute die Zukunft der Königsklasse?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mick Schumacher fährt Test für Ferrari & Alfa Romeo +++ Strategiemeeting in London: Regeln 2021 werden diskutiert +++

08:47 Uhr

Entscheidendes Meeting in London

Liberty Media und der Weltverband FIA werden heute in der britischen Hauptstadt mit den wichtigsten Teamvertretern in einem Treffen der Strategiegruppe und der Formel-1-Kommission über die Zukunft des Sports sprechen. Konkrete Punkte auf der Tagesordnung sind:

- Budgetobergrenze: Bis 2023 sollen sich die Ausgaben der Teams auf rund 135 Millionen Euro verringern.

- Geldverteilung: Die Topteams sollen zukünftig weniger Geld ausbezahlt bekommen, die kleinen Teams dafür etwas mehr.

- Struktur des Sports: Liberty möchte die Strategiegruppe verändern, damit nicht nur sechs, sondern alle Teams ein Mitspracherecht bei Regeländerungen haben.

- Technisches Reglement: Die Autos sollen so gestaltet werden, dass Überholen noch einfacher wird. Auch die Motoren sind ein wichtiges Thema, zwar will man an der aktuellen Formel festhalten, den Sound allerdings verbessern.

16:01 Uhr

Bis dann!

Wir biegen auf die Zielgerade ein und verabschieden uns für heute aus dem Formel-1-Live-Ticker. Leider gibt es noch keine Erkenntnisse aus London. Sobald wir Informationen zum Strategiemeeting erhalten, werden wir Dich natürlich damit versorgen! Maria Reyer bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Nachmittag - bis dann!


15:52 Uhr

Humor hat er!

Nick Heidfeld wurde heute als Sky-Experte bestätigt, er wird schon den Grand Prix von Bahrain mitkommentieren. Auf Twitter hat sich der 41-Jährige auch schon zu Wort gemeldet. Ob er dann auch mal in der Pause ein Tänzchen in der Kommentatorenkabine hinlegt? ;-)


15:45 Uhr

Blick in die Vergangenheit

In Bahrain hat sich schon so mancher heikle Moment ereignet. Wir blicken mit unserer Fotostrecke in die Vergangenheit und stimmen uns gleichzeitig auf das bevorstehende Rennwochenende in der Wüste ein.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Bahrain


15:12 Uhr

Leclerc kennt die Tücken in Bahrain

Charles Leclerc präsentiert in diesem Video die Strecke in Bahrain und weiß, auf was es dort ankommt. Er hat außerdem gute Erinnerungen an seine Formel-2-Zeit auf dem Kurs. Insgesamt schaffte die Scuderia bereits vier Siege auf dem Bahrain International Circuit.

Um optimal auf das Wochenende vorbereitet zu sein, schau Dir jetzt gleich unseren TV-Guide an!


14:49 Uhr

Hamilton ist lieber in London

Lewis Hamilton hat sich soeben auf Instagram zu Wort gemeldet und in einem Story-Video erklärt, dass er in London sei und an seiner neuen Kollektion mit Tommy Hilfiger arbeite. "Das liebe ich einfach, also anstatt in Bahrain zu sein, arbeite ich hier. Das mache ich am liebsten", lässt der Mercedes-Pilot seine Fans wissen. Bis spätestens Donnerstag sollte er sich dann aber doch auf den Weg in die Wüste machen, denn dann stehen schon die ersten Medienevents auf dem Programm.


14:44 Uhr

Der flüssige Kampf

Während der Fokus beim Thema "Vision 2021" hauptsächlich auf den Finanzen und dem Motorenreglement liegt, wird ein Bereich fast übersehen: der Kraftstoff. Shell hat mit Ferrari in den vergangenen Jahren eng zusammengearbeitet und rund 20 Prozent Anteil an den Verbesserungen über die Jahre. Ebenso Mercedes mit Petronas, Renault mit BP/Castrol und nun Honda mit ExxonMobil.

Mit der Einführung des V6-Turbo-Hybrid-Antriebs wurden diese Mineralölkonzerne deutlich einflussreicher. Die Erhöhung des Kraftstoffdurchflusses, die wohl mit dem neuen Reglement kommen wird, erfreut die Firmen. "Das schafft neue Möglichkeiten für uns", schildert Guy Lovett von Shell. Vor allem in der Kombination Motor und Design des Kraftstoffs würden sich dadurch neue Chancen auftun.


14:17 Uhr

Was für ein Sound!

Heute haben wir bereits die Bestätigung für den Formel-1-Test von Mick Schumacher erhalten, da wollen wir doch einmal ins Archiv schauen. Im November 1995 hat sein Vater Michael den ersten Test mit Ferrari in Estoril absolviert. Damals war Sohn Mick noch nicht einmal geboren.


14:00 Uhr

Wildes Gerücht um Geri Horner

Kommen wir nun zu einer kuriosen Geschichte aus dem britischen Boulevard, der sich um die Vorlieben von Geri Horner, Ehefrau von Red-Bull-Teamchef Christian Horner, dreht. Der 'Mirror' berichtet von einer Beichte, die Horners Bandkollegin Mel B im britischen Fernsehen abgelegt hat. Angeblich hätten die Spice Girls in der Vergangenheit eine wilde Nacht gemeinsam verbracht. "Sie wird mich dafür hassen, weil sie jetzt total nobel auf ihrem Landsitz wohnt mit ihrem Ehemann." Die Geschichte dürfte aber keine Auswirkungen auf die Ehe der Horners haben - alles sei okay, versicherte ein Insider. Na dann kann sich Christian Horner ja wieder ganz beruhigt seiner Aufgabe bei Red Bull widmen ;-)

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Entscheidet sich heute die Zukunft der Königsklasse?

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Welchem Fahrer gelang es sowohl in der Motorrad- als auch Formel-1-Weltmeisterschaft Titel zu holen?

Anzeige InsideEVs