Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Die Formel E ist scharf auf Lewis Hamilton

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lockt der Elektrotrend auch den Weltmeister? +++ Das ultimative Königsklassen-Frühstück +++ Masern-Warnung für Rennbesucher +++

17:54 Uhr

Füße hoch, Wochenende!

Das gönnen wir Dir von Herzen! Wenn Du trotzdem noch informiert bleiben willst, dann klick doch einfach morgen wieder in unseren Ticker ;) Bis dahin wünschen wir Dir einen guten Start ins Wochenende!


17:38 Uhr

Happy Birthday, Mick!

Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters darf heute bereits 20 Kerzen ausblasen. Und wir sind uns auch schon ziemlich sicher, was zumindest einer seiner Wünsche sein wird: eine erfolgreiche Formel-2-Saison 2019! Was danach kommt, steht noch in den Sternen. Aber wie weit es Mick Schumacher schon jetzt gebracht hat, kannst Du Dir hier ansehen:


Fotostrecke: Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1


17:14 Uhr

Sie können es nicht lassen

Die Ex-Formel-1-Piloten Nico Rosberg und Felipe Massa nutzen den gemeinsamen Wohnort Monaco, um sich noch einmal miteinander zu messen. Und auch im Kart kommt ihr Rennfahrer-Ehrgeiz wieder durch. Massa fährt zwar noch in der Formel E und Rosberg ist gar nicht mehr aktiv. Aber die Leidenschaft des Weltmeisters von 2016 geht noch immer so weit, dass er sogar Pullover und Schuhe auszieht, um den Gewichtsnachteil entgegenzuwirken. Und auf der Strecke geht es dann heiß her wie eh und je - inklusive Drängelns!


Rosberg Vlog: Kart-Duell mit altem Rivalen

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:51 Uhr

Hat der Alfa auch einen Namen?!

Wir wollen Antonio Giovinazzi mal nicht unterstellen, dass er seinen ersten eigenen Formel-1-Boliden aus PR-Zwecken vermenschlicht ...

Hier kannst Du dir übrigens Sebastian Vettels "Damen" anschauen.


16:22 Uhr

PK-Line-up steht schon fest!

Die Vorboten für den Bahrain-Grand-Prix kommen in diesem Jahr ganz schön früh. Wir bekommen heute schon Bescheid, wer in knapp einer Woche in der offiziellen FIA-Pressekonferenz sitzen werden am kommenden Donnerstag neben Melbourne-Sieger Valterri Bottas (Mercedes) auch Pierre Gasly (Red Bull), Daniil Kvyat (Torro Rosso), Charles Leclerc (Ferrari) und Lando Norris (McLaren).

Zwischen dem ersten und zweiten freien Training stellen sich auch wieder die teamverantwortlichen den Fragen der Presse. - und zwar: Zak Brown (McLaren), Günther Steiner (Haas). Franz Tost (Torro Rosso) und Frederic Vasseur (Alfa Romeo).


15:54 Uhr

Der Durchbruch für Pierre Gasly?

Für den neuen Red-Bull-Piloten kann das nächste Rennen nicht schnell genug gehen. Denn sein erster Topteam-Grand-Prix lief ja nicht so gut. In Bahrain muss er eigentlich nur seine Leistung aus dem Vorjahr wiederholen. Da holte er nämlich schon mit Toro Rosso einen beeindruckenden vierten Platz. "Man verbindet Ort immer mit Emotionen, die man dort erlebt hat. Deshalb gehört Bahrain zu meinen Lieblingsorten", sagt er.


15:41 Uhr

In Bahrain nochmal von Neuem?

"Die Saison auf dem Podium zu starten war natürlich positiv", sagt Max Verstappen. "Aber darauf können wir uns nicht ausruhen. Wir werden bis China nicht wirklich wissen, wo wir stehen", widerspricht er Briatore nun wieder.

Stichwort schwer einschätzbare Bedingungen: Das kommt auf die Teams und Fahrer in Bahrain sogar von Session zu Session zu. Denn auf dem Wüstenkurs wird sowohl tagsüber, in der Dämmerung als auch nachts gefahren. "Da weiß man vor dem Qualifying nie wirklich wo man steht, weil man sich darauf nie richtig vorbereiten kann" so Verstappen.


15:03 Uhr

Briatore zweifelt an Ferrari-Titel

Bestimmt haben wir Dich in den letzten Wochen schon damit genervt, dass wir immer wieder erwähnt haben, dass man weder aus den Testfahrten, noch aus dem ersten Rennen schon voreilige Schlüsse auf den Rest der Saison ziehen kann. Ex-Formel-1-Teamchef Flavio Briatore will uns jetzt auch eines Besseren belehren. "Ja, Australien ist eine atypische Strecke. Aber wenn du stark bist, bist du überall stark", sagt er gegenüber dem italienischen Radiosender 'Radio Capital'. Und Ferrari hat er ganz und gar nicht stark gesehen.

"Es hat sich nicht geändert im Vergleich zum vergangenen Jahr. Sie hatten drei Monate um sich vorzubereiten und haben nicht mal die Lücke zu Mercedes geschlossen. Ferrari muss acht bis neun Zehntel aufholen. Ich sage: Mercedes wird weiter dominieren."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Die Formel E ist scharf auf Lewis Hamilton

  Zoom Download

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer war der erste Japaner auf dem Formel-1-Siegerpodest?

Formel1.de auf YouTube