Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari ändert Teamnamen wieder zurück

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Testdesign kehrt in Bahrain zurück +++ Haas hofft auf Podium 2019, aber ... +++ Warum Sainz auf Renault-Motor vertraut +++

17:52 Uhr

Wie lassen wir unser Wochenende ausklingen?

Vielleicht noch eine Süßigkeit, bevor uns der Alltag morgen wieder einholt? Oder magst du es lieber im neuen Bottas-Stil? Falls nichts hilft: Wir feiern den Beginn der zweiten Rennwoche in diesem Jahr auch morgen wieder im Ticker. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Wochenend-Ausklang!


17:39 Uhr

Muss der FW42 einfach nur leichter werden?

Nein, so einfach ist es leider nicht. Wir gehen noch ein paar mehr Faktoren durch, um zu erörtern, wie Williams noch eine Wende gelingen könnte ...


17:11 Uhr

Doch wieder Hoffnung für Mexiko?

Von dort hat man zuletzt nur schlechte Nachrichten gehört, was den Verbleib im Rennkalender über dieses Jahr hinaus angeht: Die staatliche Unterstützung fällt weg und für die neuen Verhandlungen wurde eine Deadline nicht eingehalten. Jetzt äußert sich Lokalheld Sergio Perez erstmals etwas positiver. "Es sieht seit Kurzem etwas vielversprechender aus", wird der Racing-Point-Pilot von der 'Motorsport Week' zitiert. Perez möchte sein Heim-Rennen natürlich nicht verlieren. Er könne sich nicht zu Details äußern, weiß aber zu berichten: "Es gibt laufende Gespräche. Und es sieht nicht mehr so schlecht aus, wie vorher."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ferrari ändert Teamnamen wieder zurück

  Zoom Download


16:41 Uhr

Du kannst nicht genug von Technik bekommen?

Na, dann hast Du hoffentlich schon unsere Galerie mit den besten Detail-Aufnahmen aus Australien studiert ...


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Australien


16:04 Uhr

Man lernt nie aus

Im Fahrerlagen spalten sich noch die Einschätzungen, ob die neue Aerodynamik nun wirklich dafür sorgt, dass man sich besser folgen kann. In einem ist man sich aber einig: Durch den neuen Heckflügel hat das DRS einen viel größeren Defekt. Hier kannst Du mal anschauliche sehen, wie das funktioniert.


15:44 Uhr

Fan-Betreuungs-Level: Ferrari

Falls Sebastian Vettel in Bahrain vielleicht nicht 100-prozenitg ausgeruht ankommt, dann vielleicht, weil er neben seinen Ingenieurs-Meetings gestern in Maranello noch eine Menge Autogramme schreiben musste, wie Ferrari betont.


15:15 Uhr

Was macht ein Teamchef am Renntag?

Das ist eine kleine Überraschung: es unterscheidet sich gar nicht so von den Abläufen, die die Fahrer durchlaufen. Er steigt halt bloß nicht in den W10 und es gibt ein paar mehr Meetings ...

Auch interessant: Wie Toto Wolff Honda-Sportchef Yoshiyuki Matsumoto zum Aufschwung gratuliert und dass er mit Esteban Ocon französisch spricht.


14:51 Uhr

Noch mehr Tabak-Alternativen

Unsere britischen Kollegen haben noch tiefer im Archiv gegraben und zeigen Dir, welche Trends sich einst ergeben haben ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown