Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton schimpft auf Pirelli-Reifen!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wir ziehen Bilanz: Gewinner und Verlierer im Österreich-GP +++ Krisensitzung bei Mercedes +++ Hamilton schimpft auf Pirelli +++

15:27 Uhr

Zur Erinnerung: Am Wochenende geht's weiter!

Nicht vergessen: Schon am Wochenende fährt die Formel 1 erneut, zum Abschluss des ersten "Triple-Header" in der Geschichte der Rennserie. Nach Frankreich und Österreich ist dann Großbritannien an der Reihe!

Und damit: Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit heute, morgen mehr!


14:59 Uhr

Max Verstappen hat einen Lauf!

Quizfrage: Welcher Fahrer hat in den vergangenen 3 Rennen die meisten Punkte geholt? Antwort: Max Verstappen! Nach dem Motto 3 (Kanada), 2 (Frankreich), 1 (Österreich) hat er der Reihe nach alle drei Podestplätze einmal abgegrast. Als einziger Pilot im Feld war der Niederländer bei den vergangenen drei Rennen immer bei der Siegerehrung dabei - eine gute Form, vor allem im Vergleich zu seinem holprigen Saisonstart!


14:51 Uhr

Problem für Alonso: Termin-Kollision F1/WEC 2019!

Kaum steht der erste Termin für die Formel-1-Saison 2019 fest, schon bekommt Fernando Alonso ein Problem: Weil er die komplette Langstrecken-WM (WEC) für Toyota bestreitet, ist er für das Wochenende 15. bis 17. März 2019 für einen Auftritt in Sebring (USA) gebucht. Doch genau dann soll in Melbourne (Australien) der Formel-1-Saisonauftakt ausgetragen werden.

Das bringt Alonso in eine Zwickmühle: Lässt er Sebring aus, riskiert er, die WEC-Supersaison 2018/2019 ohne WM-Titel zu beenden. Fährt er aber nicht in Melbourne, verpasst er womöglich wichtige Punkte.

Die große Frage aber ist zunächst: Startet Alonso 2019 überhaupt noch einmal in der Formel 1? Denn nur dann wäre die Terminkollision wirklich ein Problem. Entscheiden will sich Alonso "nach dem Sommer", wie er in Spielberg nochmals betonte.

Übrigens: 2017 hatte er den Monaco-GP zugunsten des Indy 500 in Indianapolis sausen lassen. McLaren hatte es ihm erlaubt.


14:34 Uhr

Boxenstopp-Speed: Sauber-Serie gerissen

Nach drei Rennen in Folge, in denen Sauber den schnellsten Boxenstopp absolvierte, wurde das Team aus der Schweiz nun von Red Bull unterboten: In Spielberg fertigte die Crew Daniel Ricciardo in 2,18 Sekunden ab - Bestzeit!

Hier die weiteren Top-10-Ergebnisse der schnellsten Boxenstopps beim GP Österreich!


14:30 Uhr

Auftakt für Formel-1-Saison 2019 am 17. März

Die Formel 1 startet im kommenden Jahr eine Woche früher in ihre Saison als 2018. Die Veranstalter des Grand Prix von Australien, der 2019 erneut den Auftakt bildet, haben den 17. März als Termin für das Rennen vorgemerkt. Eine offizielle Bestätigung durch den Motorsport-Weltrat steht allerdings noch aus.

Von der frühen Bekanntgabe des Renntermins erhofft man sich in Melbourne vor allem viel Touristen-Zuspruch. "Das ermutigt vielleicht Besucher aus dem restlichen Australien oder aus anderen Ländern, einen längeren Aufenthalt in unserer Stadt oder in unserem Bundesstaat Victoria einzulegen", sagt Rennchef Andrew Westacott. "Wir sind unheimlich stolz auf das viertägige Spektakel, das Melbourne alljährlich ausrichtet ? als Saisonauftakt einer überaus prestigeträchtigen Weltmeisterschaft."

2018 sollen insgesamt 295.000 Zuschauer beim Australien-GP in Melbourne vor Ort gewesen sein.


14:19 Uhr

Umbau am Circuit Gilles Villeneuve beginnt

In Montreal sollen in dieser Woche die Bauarbeiten für die neue Boxengasse beginnen. Im ersten Schritt wird dazu das bisherige Boxengebäude (Foto) abgerissen, ehe ein spektakulärer Neubau an dessen Stelle tritt.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton schimpft auf Pirelli-Reifen!

  Zoom Download


14:10 Uhr

Die Reifendaten zum Silverstone-GP

Auch Pirelli hat schon umgeschaltet auf das nächste Wochenende: Silverstone steht an! Und hier ist das Reifenprogramm für den britischen Grand Prix!


13:59 Uhr

Sauber und die Auto-Korrektur

Kennst Du das Problem, dass Du gerade etwas schreibst, die Autokorrektur etwas ganz anderes daraus macht, Dir das aber erst auffällt, wenn es bereits gepostet ist? Dann willkommen im Klub beim Sauber-Team! ;-)

Stichwort: Austria vs. Australia

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wie viele von 22 Fahrern scheiden am Ende des ersten Qualifying-Teils aus?

Anzeige InsideEVs