Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Aufnahmen von Billy Monger im Sauber

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Billy Monger in Action +++ Force India feiert Jubiläum +++ Jobgarantie für Bottas? +++

18:00 Uhr

Da wird einem ja schwindelig

Also klick dieses Twittervideo lieber nicht an, wenn Du gerade gegessen hast ;)

Oder Du drehst Dich so lange mit, bis wir morgen mit unserem Ticker wieder am Start sind. Dann wollen wir Dich weiter auf das kommende Rennwochenende vorbereiten und Dich über alle Königsklassen-Neuigkeiten auf dem laufenden halten. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein und wünschen Dir noch einen schönen Abend!


17:23 Uhr

Jubiläum für Force India!

Das Team tritt am Wochenende zum 200. Mal bei einem Grand Prix an, seit es sich 2008 aus der Spyker-Mannschaft entwickelt hat. Und Spyker war zuvor ja Midland und davor das bekannte Jordan-Team, das nun wiederum schon 1991 gegründet wurde. Da steckt also schon recht viel Geschichte drin.

"Ich habe hier schon tolle Erinnerungen sammeln können", sagt auch der aktuelle Stammpilot Sergio Perez, der 2014 ins Team kam. "Dazu gehören auch fünf Podiumsplatzierungen. Als ich zum Team gekommen bin, hätte ich mir so viel Erfolg gar nicht erträumt. Aber wir sind zusammen gewachsen und es waren die besten Jahre für mich."

"Ich bin stolz, Teil der Teamgeschichte zu sein", sagt auch Esteban Ocon, der erst im vergangenen Jahr dazustieß. "Ich finde, der Sport wäre nicht das Gleiche ohne Force India. Hoffentlich können wir das Jubiläum mit einem Erfolg feiern."


16:41 Uhr

Nicht nur irgendein Motto

Mach die auf eine Portion emotionalen Weltmeister gefasst! Denn wenn Lewis Hamilton über seine Familie spricht, dann bleibt die Gänsehaut nicht aus ...


16:09 Uhr

Die ehemalige Williams-Testpilot ist jetzt Teamchefin in der Formel E! "Als ich meine Karriere 2015 beendet hatte, wusste ich, dass ich mit der Herausforderung Rennsport weitermachen wollte - nur nicht hinter dem Lenkrad", heißt es von ihr. "Ich habe mir Zeit gelassen, um die richtige Richtung für diese Herausforderung sorgfältig zu entscheiden, und habe nun den perfekten nächsten Schritt gefunden." Sie wird die Geschicke des Venturi-Teams leiten.

Damit sitzt Söhnchen Jack jetzt gleich mit zwei Teambossen am Küchentisch. Denn sein Vater ist ja kein geringerer als Mercedes-Teamboss Toto Wolff.


15:56 Uhr

Im Ernst jetzt?

Und wir dachten, es wäre schon fies, Verstappen und Ricciardo in Lederhosen zu stecken ...


15:33 Uhr

Nicht zu stoppen

Derweil dreht Billy Monger weiterhin seine Runden in Rockingham. Wenn man schon einmal die Gelegenheit bekommt, einen alten Formel-1-Boliden zu fahren, will man halt so schnell nicht wieder aufhören ;)


15:11 Uhr

Eine Liebes-Hochzeit

Nachdem der Deal zwischen Red Bull und Honda nun (fast) in trockenen Tüchern ist, hört man von allen Seiten nur Schwärmereien. Stardesigner Adrian Newey erklärt zum Beispiel, dass man mit Renault in den vergangenen Jahren zwar gerne zusammen gearbeitet habe, sich jetzt aber freue, wieder mehr Einfluss an der Motorenfront zu bekommen.


Red Bull & Honda: "War einfach zu verlockend"

Stardesigner Adrian Newey erklärt, warum es Zeit für den Wechsel vom Renault-Kunden zum Honda-Partner war Weitere Formel-1-Videos


14:33 Uhr

Da fährt Monger ...

Fotos & Fotostrecken

Formel-1-Technik: Die denkwürdigsten Monaco-Spezialideen
Formel-1-Technik: Die denkwürdigsten Monaco-Spezialideen
Seit 1960: Ferrari-Formel-1-Fahrer ohne Sieg für die Scuderia
Seit 1960: Ferrari-Formel-1-Fahrer ohne Sieg für die Scuderia

Charles Leclerc bei Dreharbeiten in Monaco
Charles Leclerc bei Dreharbeiten in Monaco

Top 10: Hoffnungsvolle Formel-1-Talente, die gescheitert sind
Top 10: Hoffnungsvolle Formel-1-Talente, die gescheitert sind

Die Karriere von Esteban Ocon
Die Karriere von Esteban Ocon
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Top-Motorsport-News

IMSA-Kalender 2020 nochmals geändert: Zweimal Daytona und Sebring
WEC - IMSA-Kalender 2020 nochmals geändert: Zweimal Daytona und Sebring

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld

Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben
NASCAR - Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben

Range Rover Evoque: Langversion mit sieben Sitzen als Erlkönig erwischt
Auto - Range Rover Evoque: Langversion mit sieben Sitzen als Erlkönig erwischt
Formel 1 App

Folge Formel1.de