Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wurz kontert Alonso

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nach Rallycross-Kritik: Einladungen stehen +++ Erwischt: Hamilton & Verstappen "privat" +++ Dortmunder Verhältnisse +++

18:21 Uhr

Jetzt nicht schlapp machen!

Non-Stop-Königklasse heißt es noch mindestens in den kommenden 13 Tagen, in denen auf den Frankreich-Grand-Prix noch Österreich und Großbritannien folgen. Und wir sind täglich am Ball. Auch morgen wollen wir Dich mit dem Ticker weiterhin auf dem Laufenden halten. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein und wünschen noch einen schönen Abend!


17:50 Uhr

Goodwood lohnt sich wieder

Vom 12. bis 15. Juli findet in Südengland wieder das berühmte "Festival of Speed" statt, dessen Highlight der Hillclimb der verschiedensten Rennautos aus mehreren Epochen ist. Die Gute Nachricht: Auch die Formel 1 wird wieder stark vertreten sein.


17:48 Uhr

17:20 Uhr

Blick nach Spielberg

Die Sonne strahlt ja noch nicht wirklich vom steirischen Himmel. Aber davon lässt sich unsere Kollegin Maria Reyer nicht die Laune vor ihrem Heimrennen verderben.


17:19 Uhr

16:50 Uhr

Ricciardos Handicap

Spätestens, als er sich von Kimi Räikkönen hat überholen lassen müssen wurde klar: Der Honigdachs fuhr in Le Castellet mit stumpfen Zähnen. Warum? Das ist ein Fall für unsere Technik-Experten! Und die konnten sogar mit Fotos dokumentieren, wie es für Ricciardo im Rennverlauf bergab ging.

Schau Dir das Feature hier an.

Daniel Ricciardo Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

  Zoom Download


16:20 Uhr

Honda: Hartleys Problem war neu

Im Schatten des neuen Deals mit Red Bull für die kommende Saison hat sich bei den Japanern schon das zweite Zuverlässigkeits-Problem seit dem Update in Kanada eingeschlichen. In Montreal hatte es Gasly erwischt, in Le Castellet musste Hartley wechseln. Ersten Vermutungen zu Folge soll es sich dabei zwar beide Male um Schwierigkeiten mit dem Verbrennungsmotor, aber nicht um den gleichen Defekt handeln.

Brendon Hartley Toro Rosso Red Bull Toro Rosso Honda F1 ~Brendon Hartley (Toro Rosso) ~

  Zoom Download


15:47 Uhr

Hier sind die Noten!

Ganz so überraschend wie Vettels Vote zum "Driver of the Day" auf F1-Seite ist es vielleicht nicht ausgefallen. Aber die Bewertungen von Dir, unserem Experten Marc Surer und unserer Redaktion haben hinter Hamilton ml ein paar frische Gesichter hoch eingestuft. Das kannst Du hier nachlesen.

Fotos & Fotostrecken

Formel-1-Technik: Der verbotene Coanda-Auspuff
Formel-1-Technik: Der verbotene Coanda-Auspuff
Strenge Richtlinien: So fahren die F1-Teams ihren Betrieb wieder hoch
Strenge Richtlinien: So fahren die F1-Teams ihren Betrieb wieder hoch

Nico Hülkenberg im Lamborghini Huracan GT3
Nico Hülkenberg im Lamborghini Huracan GT3

Designs alternative F1-History: Was wäre wenn ..?
Designs alternative F1-History: Was wäre wenn ..?

Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer des Jahrtausends
Die 10 schlechtesten Formel-1-Fahrer des Jahrtausends
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Wann fuhr letztmals ein Formel-1-Auto mit der Startnummer 13 auf der Strecke?

Top-Motorsport-News

24h Le Mans virtuell: Pagenaud und Norris treffen wieder aufeinander
WEC - 24h Le Mans virtuell: Pagenaud und Norris treffen wieder aufeinander

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld

Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben
NASCAR - Coronavirus: NASCAR-Rennen in Homestead verschoben

BMW M3 CS (2022): Hardcore-Version zum ersten Mal erwischt
Auto - BMW M3 CS (2022): Hardcore-Version zum ersten Mal erwischt
Formel 1 App

Folge Formel1.de