Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wurz kontert Alonso

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nach Rallycross-Kritik: Einladungen stehen +++ Erwischt: Hamilton & Verstappen "privat" +++ Dortmunder Verhältnisse +++

18:21 Uhr

Jetzt nicht schlapp machen!

Non-Stop-Königklasse heißt es noch mindestens in den kommenden 13 Tagen, in denen auf den Frankreich-Grand-Prix noch Österreich und Großbritannien folgen. Und wir sind täglich am Ball. Auch morgen wollen wir Dich mit dem Ticker weiterhin auf dem Laufenden halten. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein und wünschen noch einen schönen Abend!


17:50 Uhr

Goodwood lohnt sich wieder

Vom 12. bis 15. Juli findet in Südengland wieder das berühmte "Festival of Speed" statt, dessen Highlight der Hillclimb der verschiedensten Rennautos aus mehreren Epochen ist. Die Gute Nachricht: Auch die Formel 1 wird wieder stark vertreten sein.


17:48 Uhr

17:20 Uhr

Blick nach Spielberg

Die Sonne strahlt ja noch nicht wirklich vom steirischen Himmel. Aber davon lässt sich unsere Kollegin Maria Reyer nicht die Laune vor ihrem Heimrennen verderben.


17:19 Uhr

16:50 Uhr

Ricciardos Handicap

Spätestens, als er sich von Kimi Räikkönen hat überholen lassen müssen wurde klar: Der Honigdachs fuhr in Le Castellet mit stumpfen Zähnen. Warum? Das ist ein Fall für unsere Technik-Experten! Und die konnten sogar mit Fotos dokumentieren, wie es für Ricciardo im Rennverlauf bergab ging.

Schau Dir das Feature hier an.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Wurz kontert Alonso

  Zoom Download


16:20 Uhr

Honda: Hartleys Problem war neu

Im Schatten des neuen Deals mit Red Bull für die kommende Saison hat sich bei den Japanern schon das zweite Zuverlässigkeits-Problem seit dem Update in Kanada eingeschlichen. In Montreal hatte es Gasly erwischt, in Le Castellet musste Hartley wechseln. Ersten Vermutungen zu Folge soll es sich dabei zwar beide Male um Schwierigkeiten mit dem Verbrennungsmotor, aber nicht um den gleichen Defekt handeln.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Wurz kontert Alonso

  Zoom Download


15:47 Uhr

Hier sind die Noten!

Ganz so überraschend wie Vettels Vote zum "Driver of the Day" auf F1-Seite ist es vielleicht nicht ausgefallen. Aber die Bewertungen von Dir, unserem Experten Marc Surer und unserer Redaktion haben hinter Hamilton ml ein paar frische Gesichter hoch eingestuft. Das kannst Du hier nachlesen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Quiz

Wo hat Ferrari seit 1943 seinen Stammsitz?

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com