Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: Hamilton schimpft auf Pirelli-Reifen!
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wir ziehen Bilanz: Gewinner und Verlierer im Österreich-GP +++ Krisensitzung bei Mercedes +++ Hamilton schimpft auf Pirelli +++
Guten Morgen!
Es ist der Tag danach! Gestern haben wir den Österreich-GP und einen sensationellen Sieg von Max Verstappen gesehen, dazu die Technik-Pannen bei Mercedes und Sebastian Vettel als neuen WM-Spitzenreiter!
Schön, dass Du auch heute wieder mit dabei bist, wenn wir die Ereignisse des neunten Formel-1-Saisonrennens noch einmal Revue passieren lassen und einen ersten Ausblick auf den nächsten GP in Silverstone wagen!
Also dann, legen wir los!
Die Foto-Highlights zum Österreich-GP
Als kleines Warm-up an diesem Montagmorgen servieren wir Dir die schönsten Fotos zum Grand Prix von Österreich in Spielberg, aufgenommen von unseren Agenturen LAT und Sutton!
Und wenn Du lieber blätterst: Hier ist unsere Fotostrecke im beliebten Daumenkino-Modus!
Krisensitzung bei Mercedes
Das hatte Sportchef Toto Wolff noch am Sonntagabend angekündigt: Die Mercedes-Führungsetage tagt zur Stunde in der Teamzentrale in Brackley und analysiert den technischen Doppel-Ausfall. Erstmals seit 1955 schieden beide Mercedes-Werksautos durch Pannen aus!
Die Reaktionszeit für Mercedes ist kurz: Schon am Wochenende fährt die Formel 1 erneut, dann beim Heimrennen des Teams in Silverstone.
Die Foto-Highlights aus Österreich
Zum 4. Mal in diesem Jahr hat die Führung in der Fahrerwertung der Formel 1 gewechselt und Sebastian Vettel ist neuer Spitzenreiter in der Tabelle - weil Lewis Hamilton in Österreich nicht gepunktet hat. Was sich sonst noch getan hat im Ranking, erfährst Du hier:
Formel-1-Fahrerwertung 2018
Übrigens: Auch in der Konstrukteurswertung gab es einen Wechsel, da Ferrari von Mercedes dort ebenfalls Rang 1 übernommen hat.
All our bags are packed ...
Der Abbau in Spielberg nähert sich seinem Ende. Spätestens heute müssen die Teams ihre Lastwagen auf die Reise nach England schicken, damit ab Donnerstag in Silverstone alles bereit ist für das nächste Rennwochenende. Es ist das dritte binnen zweier Wochen, eine echte Marathon-Nummer für die Formel 1!
Der größte Erfolg für Haas
Was für ein Comeback von Romain Grosjean beim Österreich-GP! Erstmals in diesem Jahr ist er in die Punkte gefahren, und dann gleich zum bisher besten Ergebnis für Haas in der Formel 1 (P4). Die Krönung des Ganzen: Es war das 50. Rennen für den US-Rennstall, beide Autos holten Punkte. Die Gesamtausbeute von 22 Zählern ist ebenfalls eine Bestleistung für das Team. Also ein Wochenende, wie es Amerikaner lieben: voller Superlative! ;-)
Mehr zu Haas F1 in der Formel-1-Datenbank!
Video: Die Startrunde aus der Sicht von Grosjean
Apropos Haas: Hier ist noch eine schöne Onboard-Aufnahme von der Startphase, wie sie Romain Grosjean erlebt hat. Ganz schön was los auf den ersten Metern!
Force India: Punkte im Jubiläumsrennen
Nein, Force India war in Spielberg nicht so gut wie Haas, aber hatte eines seiner besseren Wochenenden in diesem Jahr: 14 Punkte bedeuten die zweitbeste Ausbeute des Teams und eine wichtige Leistung im Kampf um die Positionen im Mittelfeld.
Was den Österreich-GP noch besser machte aus der Sicht von Force India: Es war das 200. Rennen für das Team seit 2008. Wirf ruhig mal einen Blick in unsere große Formel-1-Datenbank, was der Rennstall bisher erreicht hat. Ein paar Stichpunkte: 6 Podestplätze, 1 Pole-Position und 1.029 WM-Punkte.
Und hier kannst Du Dich noch durch die Auto-Historie des Teams blättern!
Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos von Force India
2008 beginnt nach einer neuerlichen Übernahme des Teams durch den schillernden indischen Geschäftsmann Vijay Mallya mit dem VJM01 die Ära Force India. Fotostrecke