Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: So trickste Schumacher Rosberg aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Niki Nationale" analysiert Großbritannien-GP +++ ORF-Kommentator fehlte in Silverstone +++ Test-Line-Up der Teams +++

10:26 Uhr

Servus!

Willkommen im Formel-1-Live-Ticker an diesem Montag. Der Tag danach also. Nicht nur der Tag nach dem Grand Prix von Großbritannien, sondern auch der Tag nach dem Finalspiel der Fußball-Europameisterschaft. Ich, Maria Reyer, hoffe, dass du heute einigermaßen fit bist, der Ticker hilft dir bestimmt dabei, munter zu werden. Vor allem bei diesen spannenden Themen. Wir blicken auf die gestrigen Highlights zurück, nehmen die Verlierer des Wochenendes ins Visier, zuvor erklärt uns aber "Niki Nationale", was da bei Nico Rosbergs Getriebe schiefgelaufen ist...

Übrigens: Du kannst der Redaktion jederzeit eine Nachricht schreiben, einfach das Kontaktformular ausfüllen!


10:32 Uhr

Von Gebärdensprache, Rauchzeichen und Mayländer-Schnitzel...

Traditionell gibt es am Montag nach einem Rennsonntag immer eine haarscharfe Analyse von "Niki Nationale" alias Comedian Alex Kristan zum Geschehenen. Auch heute enttäuscht uns der Österreicher nicht. Er schlüpft wieder in die Rolle des Mercedes-Team-Aufsichtsratschefs und sorgt schon am Montagmorgen für Lacher. Danke dafür!


10:38 Uhr

Alles Gute, Ernstl!

Die österreichischen Formel-1-Fans dürften sich an diesem Wochenende gewundert haben, als sie zum Formel-1-Qualifying oder auch zum Rennen ORF 1 eingeschaltet haben. Denn da erklang aus Silverstone nicht etwa die gewohnte Stimme von Kommentator Ernst Hausleitner, sondern jene von Marc Wurzinger, der gemeinsam mit Experte Alex Wurz durch das Programm führte. Gestern klärte Hausleitner via Facebook auf, warum er nicht anwesend war: "Auf Grund eines unglücklichen, traurigen Zwischenfalles in meinem privaten, familiären Umfeld, musste ich bereits am Freitag früh wieder aus Silverstone abreisen und konnte das F1-Wochenede nicht kommentieren/moderieren." Wir wünschen dem Ernstl alles Gute und freuen uns schon, wenn er uns in Ungarn wieder beehrt!


10:47 Uhr

Das war der Rennsonntag

Du hast gestern das Rennen in Silverstone verpasst? Kein Problem! Wir liefern dir natürlich alle wichtigen Informationen ins Haus. Du kannst dich gerne durch unsere Highlights-Fotostrecke klicken, in der das Renngeschehen noch einmal zusammengefasst wurde. Außerdem gibt's natürlich unseren Rennbericht! Alle wichtigen Infos (auch zur Strafe von Nico Rosberg) findest du in unserem gestrigen Live-Ticker!


Fotostrecke: GP Großbritannien, Highlights 2016


10:58 Uhr

Vom Simulator zurück auf die Strecke

Für Williams-Pilot Valtteri Bottas, der gestern nur enttäuschender 14. geworden ist, geht es heute gleich direkt weiter in den Simulator. Da die Williams-Fabrik in Grove nur rund eine Stunde Fahrzeit (laut Google Maps) von der Rennstrecke in Silverstone entfernt liegt, kann man das schon mal machen. Morgen geht es übrigens weiter mit der Action auf dem traditionsreichen Kurs, denn zwei Tage Formel-1-Testfahrten stehen auf dem Programm.

Wer fährt am Dienstag/Mittwoch?
Mercedes: Esteban Ocon + Pascal Wehrlein im 2014er Auto
Ferrari: Charles Leclerc/Kimi Raikkonen
Red Bull: Pierre Gasly
Williams: Valtteri Bottas/Alex Lynn
Renault: Sergei Sirotkin/Jolyon Palmer
Toro Rosso: Carlos Sainz/Sergio Sette Camara
McLaren: Fernando Alonso/Stoffel Vandoorne
Force India: Nikita Mazepin
Manor: Rio Haryanto/Jordan King
Haas: Santino Ferrucci


11:36 Uhr

Verlierer des Wochenendes

In unserer Montagskolumne hat Chefredakteur Christian Nimmervoll schweren Herzens wieder einen Verlierer des Wochenendes küren müssen. Und es traf...FIA-Rennleiter Charlie Whiting. Start hinter dem Safety-Car, undurchschaubare Funkregeln und Track-Limits, die halbherzig bestraft werden - die Regelhüter haben sich an diesem Wochenende nicht gerade von ihrer besten Seite präsentiert. Außerdem schlecht geschlafen hat bestimmt Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene, denn die Leistung der Roten im gestrigen Rennen war unterdurchschnittlich. Den buhenden Fans in Silverstone hätten wir ebenfalls einen unruhigen Schlaf gegönnt...


11:55 Uhr

Reifenmischungen für USA-Grand-Prix

Pirelli hat soeben die drei Reifenmischungen für den Grand Prix der USA bekannt gegeben. Der Reifenhersteller wird die Mischungen Supersoft, Soft und Medium nach Austin bringen. Ein Medium- oder ein Soft-Satz muss im Rennen von jedem Fahrer verwendet werden. Ein Satz der weichsten Mischung ist für das Q3 reserviert. Bereits neunmal zuvor wurde diese Auswahl von Pirelli getroffen, auch in Ungarn werden die weiße, die gelbe und die rote Mischung zum Einsatz kommen.


12:01 Uhr

Ericsson froh über Renneinsatz

Marcus Ericsson hat am Samstag im Training für einen Schockmoment gesorgt, als er mit seinem Sauber abgeflogen ist. Der relativ heftige Einschlag demolierte den C35 stark, der Schwede wurde im Krankenhaus untersucht. Am Qualifying konnte er nicht teilnehmen, am Rennen dank Erlaubnis der FIA schon. Obwohl er den Grand Prix nicht beenden konnte (Elektrik-Defekt), ist er dennoch froh über seinen Renneinsatz. Jetzt kann er sich ein paar Tage erholen, Sauber wird nämlich als einziges Team nicht an den Testfahrten in Silverstone teilnehmen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!

Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz