GP Großbritannien

Formel-1-Live-Ticker: Technik-Problem bei Nico Rosberg

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Unterboden zu Beginn von FT2 abmontiert +++ Red Bull wittert Chance: Nach Freitagstraining nahe an Mercedes dran +++

20:09 Uhr

Schönen Abend!

An diesem Punkt steigen wir aus dem Live-Ticker vom Freitag in Silverstone aus, und wir melden uns morgen Vormittag wieder. Bis dann!


19:59 Uhr

Perez widerspricht Mallya

Vijay Mallya hat heute schon bekannt gegeben, dass Force India 2017 mit Sergio Perez und Nico Hülkenberg weiterfahren wird. Das sei laut Perez aber noch nicht so fix, wie es dargestellt wird: "Ich habe noch nicht entschieden, was ich in Zukunft mache", sagt er. Das werde er in der Sommerpause tun.

Mallyas Aussage sei deswegen nicht zwangsläufig falsch: "Das sage ich nicht. Ich sage nur, dass ich mich erst entscheiden werde, was ich in Zukunft mache."

Aha.


19:15 Uhr

Reporterlegende fehlt in Silverstone

Die britische Reporterlegende Murray Walker, für Österreicher besser bekannt als der britische Heinz Prüller, ist dieses Jahr nicht beim Grand Prix in Silverstone. Der 92-Jährige hat zwar für einen TV-Sender ein Interview mit Freddie Hunt aufgenommen, dem Sohn von James Hunt, das im Vorprogramm ausgestrahlt wird. Aber für einen Besuch an der Rennstrecke fühlt er sich nicht mehr fit genug.

"Es ist zwar nicht schön, das zu sagen, aber ich fürchte, ich habe meinen letzten Grand Prix bereits besucht", wird Walker vom 'Mirror' zitiert. "Ich bin ein alter Mann, meine Beine funktionieren nicht mehr wie früher."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Technik-Problem bei Nico Rosberg

  Zoom Download


18:38 Uhr

Ernüchterung bei Williams

"Wir haben uns zwischen den beiden Sessions gesteigert, aber der Rückstand ist größer als erwartet", sagt Valtteri Bottas. Besondere Probleme bereitet das Graining der Reifen. Und auch Felipe Massa meint: "Kein fantastischer Freitag. Ich hatte damit gerechnet, etwas schneller zu sein."


18:28 Uhr

Villeneuve: Räikkönen eine gute Wahl

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve findet, dass Ferrari mit Kimi Räikkönen eine gute Entscheidung für 2017 getroffen hat: "Wer ist denn schon auf dem Markt? Die einzige Option wäre Nico Rosberg gewesen, der sich auf diesem Niveau bewegt", erklärt er im Interview mit unserem Vor-Ort-Reporter Dieter Rencken. "Damit hören auch diese blöden Gerüchte auf. Denn Ferrari hat nie mit irgendeinem anderen Piloten verhandelt. Und trotzdem lagen die ganzen Namen auf dem Tisch."


18:24 Uhr

Grosjean: Thema Ferrari beendet

Der neue Räikkönen-Vertrag bedeutet auch, dass die Zukunft von Romain Grosjean zumindest für 2017 in Stein gemeißelt ist: "Ich werde nächstes Jahr den gleichen Overall tragen", bestätigt er seinen Verbleib beim Ferrari-Kundenteam Haas. "Schön für Kimi. Ferrari ist eines der besten Teams. Jetzt, wo klar ist, dass Kimi bleibt, ist der Markt zu."

Aber die entgangene Ferrari-Chance habe auch etwas Gutes: "Ich möchte eines Tages ein NASCAR-Rennen fahren. Das kann ich nächstes Jahr tun." Denn Gene Haas hat nicht nur ein Formel-1-, sondern auch ein NASCAR-Team.


18:18 Uhr

Räikkönen happy über neuen Vertrag

Kimi Räikkönen ist "glücklich, dass das Thema jetzt durch ist", sagt er nach der Vertragsverlängerung mit Ferrari. "Nun kann ich mich wieder voll auf die Rennen konzentrieren. Ich hoffe, das es helfen wird. Das Team vertraut mir. Letztlich ändert das aber nichts an diesem Rennwochenende. Wir hoffen sowieso auf bessere Ergebnisse."


18:02 Uhr

Gelächter bei Wunschfahrern

Ein Journalist fragt, welchen Fahrer die Teamchefs engagieren würden, abgesehen von ihren eigenen. "Mich selbst", sagt Maurizio Arrivabene. Er ist mit Vettel/Räikkönen zufrieden. Claire Williams sagt: "Nigel Mansell und Juan Pablo Montoya." Toto Wolff nennt seine eigenen Junioren: Wehrlein, Ocon, Bottas. Und interessanterweise Sebastian Vettel.

Eric Boullier nennt seinen Junior Stoffel Vandoorne. "Den will ich auch", sagt Toto Wolff. Großes Gelächter im Saal.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs