• 10. Juli 2016 · 17:28 Uhr

Buhrufe gegen Rosberg: Hamilton mahnt Sportsgeist

Die britischen Fans revanchieren sich für Österreich und buhen Nico Rosberg aus - Lewis Hamilton findet, dass die britischen Fans besser als dieses Level sind

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Österreich wurde Sieger Lewis Hamilton bei der Siegerehrung von einigen Fans lautstark ausgebuht. Die Retourkutsche kam eine Woche später in Silverstone. Diesmal nahmen die britischen Fans "Revanche" und der zweitplatzierte Nico Rosberg wurde mit Pfiffen und Buhrufen empfangen. "Wie in Österreich, nur umgekehrt", zeigt sich Niki Lauda empört und betont: "Das ist unfair und stimmt einfach nicht. Darf man nicht machen."

Foto zur News: Buhrufe gegen Rosberg: Hamilton mahnt Sportsgeist

In Spielberg Hamilton, in Silverstone Rosberg: Pfiffe gegen Silberpfeile Zoom Download

Den Deutschen ließ das aber kalt. Im britischen Fernsehen richtet sich Rosberg mit folgenden Worten an die TV-Kamera: "Die britischen Fans sind die Besten der Welt. Es war unglaublich, wie viele Leute heute an die Strecke gekommen sind und für Atmosphäre gesorgt haben. Ich schätze auch, welche Unterstützung ich an diesem Wochenende bekommen habe. Wir sehen uns im nächsten Jahr!"

Dass einige Fans als Reaktion auf Spielberg Rosberg ausbuhten, überraschte offenbar auch Hamilton. Denn als er als Erster auf dem Siegerpodest von Mark Webber interviewt wurde, sagte er in die ihm zujubelnde Menge: "Wir haben hier die besten Fans, vielen Dank! Schaut euch das an, so etwas sieht man sonst nirgendwo auf der Welt! Und man hört nicht so viele Buhrufe, was bedeutet, dass wir hier einen tollen britischen Sportsgeist haben."


Fotostrecke: GP Großbritannien, Highlights 2016

Als sich Webber anschließend an Rosberg wandte, fingen die Buhrufe der Fans an. Webber reagierte sofort und sprach mahnende Worte ans Publikum: "Ach kommt schon! Er hat heute gut gekämpft und alles gegeben." Dass es einige Fans gibt, die die Leistungen der Fahrer mit Pfiffen quittieren, obwohl sie gerade in einem Grand Prix alles gegeben und womöglich auch ihr Leben riskiert haben, bleibt jedem selbst überlassen.

Nach dem Rennen äußert sich Hamilton noch einmal dazu: "Ich denke, dass die britischen Fans besser als das sind. Wir hatten einen großartigen Tag und brauchen Leute nicht, die auf dieses Level sinken. Ich meine damit, dass wir drüberstehen. Es ist egal, ob man Erster oder Zweiter wird. Das sollte nicht sein." Nicht erst seit seinem vierten Silverstone-Sieg ist Hamilton der Liebling der britischen Fans. Bei der Fahrerparade warf er Kappen ins Publikum und nach der Siegerehrung ließ er sich wie ein Rockstar feiern und von der Menge auf Händen tragen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Jody Scheckter Weltmeister?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube