Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: So trickste Schumacher Rosberg aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Niki Nationale" analysiert Großbritannien-GP +++ ORF-Kommentator fehlte in Silverstone +++ Test-Line-Up der Teams +++

18:01 Uhr

Das war's!

Wir machen Schluss für heute im Formel-1-Live-Ticker. Ich, Maria Reyer, bedanke mich fürs Mitlesen und hoffe, du bist auch morgen wieder mit dabei. Meine Kollegen in der Redaktion arbeiten natürlich noch weiterhin an Artikeln und Analysen zum Rennen. Außerdem gibt's auch noch unsere Auswertung der Fahrerbenotung, diesmal mit Experte Mark Webber. Also bleib noch dran. Wir lesen uns hier morgen wieder. Mit dem Kontaktformular kannst du uns übrigens jederzeit schreiben!


17:43 Uhr

Hamiltons Hunde sind allgegenwärtig

Mercedes-Sprössling und Renault-Ersatzpilot Esteban Ocon wird in Silverstone für Mercedes im Einsatz sein und zeigt uns hier schon mal seine Vorbereitungen. Auffällig dabei ist das Bild im Hintergrund, das die beiden Hunde von Lewis Hamilton zeigt. So ganz erschließt sich uns nicht, warum das da steht. Vielleicht ist der Franzose aber auch einfach nur ein tierlieber Mensch... ;-)


17:28 Uhr

Rennlegende Stewart: Hamilton "immer noch ein kleiner Bub"

Jackie Stewart ist ein gern gesehener Gast im Formel-1-Fahrerlager. Der Schotte vertritt immer eine starke Meinung, so erklärt er gegenüber 'Blick', dass er auf Lewis Hamilton als Weltmeister 2016 tippt. Warum denn? "Lewis wird wieder Champion. Daran gibt es keinen Zweifel. Er ist einfach der beste und vor allem der schnellste Pilot im Feld", erklärt der dreifache Weltmeister. Er spricht auch den extravaganten Lifestyle des Mercedes-Piloten an: "Da muss man ihm seine Eskapaden neben der Strecke verzeihen, er ist halt immer noch ein kleiner Bub geblieben!"

Ebenfalls voll des Lobes ist er für Max Verstappen. Der Red-Bull-Rookie fuhr in Silverstone zum zweiten Mal in Serie aufs Podium. "Wie dieser Verstappen mit 18 Jahren außen an Rosberg vorbeigefahren ist, kann man nur mit Weltklasse bezeichnen. Da kennen wir jetzt schon den Weltmeister der Zukunft", schwärmt Stewart.


17:04 Uhr

Angst im Hause Rosberg

Wenn Nico Rosberg Sonntag für Sonntag in sein Rennauto steigt, dann weiß man genau, was seine Mutter Sina machen wird. Staubsaugen. Denn sie kann nicht zusehen, wenn der Sohnemann mit 300 km/h im Kreis herumfährt. Frau Vivian ist da schon etwas entspannter verriet Rosberg bei 'Zeitmagazin': "Meine Frau schaut die meisten Rennen im Fernsehen, meine Mutter guckt gar nicht und saugt währenddessen die Wohnung. Furcht oder Respekt vor einer Situation ist ein wichtiger Selbstschutz, besonders in so einem gefährlichen Sport. Stellen Sie sich vor: Ich bin auf der Zielgeraden unterwegs, vor mir ist eine Mauer, ich bremse, aber da ist keine Bremse, das Pedal fällt durch, ich rase mit 250 km/h in einen Reifenstapel, und dann gehen die Lichter aus. Ist mir wirklich passiert, in Zandvoort, 2005."

Diese Situationen nimmt er eben hin als Rennfahrer. Was hat ihn dazu bewegt, den Helm nicht einfach an den Nagel zu hängen? "Das ging alles sehr schnell, ich bin danach wieder ins Auto rein und zwei Runden gefahren, da war alles vergessen. Gerettet haben mich der Wille weiterzumachen, Kampfgeist und Disziplin."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: So trickste Schumacher Rosberg aus

  Zoom Download


16:43 Uhr

Schumi & Seb: Ross Brawn sieht Parallelen

Michael Schumacher krönte sich mit Ferrari (an der Seite von Ross Brawn) zum siebenfachen Weltmeister, Sebastian Vettel hat das noch vor sich. Brawn, alter Weggefährte von Schumacher, sieht gewisse Parallelen zwischen Vettel und Schumacher: "Seine Herangehensweise ist sehr ähnlich. Er verteidigt das Team, er kritisiert nicht öffentlich, er bringt keine Unruhe." Mein Kollege Sven Haidinger hat weitere Aussagen des Briten zu dem Thema hier zusammengefasst!


16:31 Uhr

Na wen haben wir denn da...

Pastor Maldonado meldet sich auch wieder mal zu Wort. Der Ex-Formel-1-Pilot (mit Comeback-Ambitionen) wurde am Wochenende beim IndyCar-Rennen in Iowa gesichtet. Nun bedankt er sich für die Einladung beim Team KVSH. Sehen wir ihn also schon bald in den USA fahren?


15:55 Uhr

Rosberg: "Dann wäre die Kacke am Dampfen gewesen"

Nico gegen Lewis. Das Mercedes-Duell begleitet uns nun schon seit mittlerweile drei Jahren in der Formel 1. Bisher konnte Hamilton immer den Titel gewinnen und Rosberg einbremsen. Auch nach dem Silverstone-Rennen scheint das Momentum wieder auf die Seite des Briten auszuschlagen. Rosberg gibt im Interview mit 'Zeitmagazin' zu: "Lewis ist die Messlatte, mein Ansporn."

"In den Duellen mit Lewis habe ich zweimal den Kürzeren gezogen. Aber so etwas ist eine hohe Kunst, du tanzt am Limit. Er hat das sehr weit getrieben, als er mir einmal in die Reifen gefahren ist. 20 Zentimeter weiter, dann wäre die Kacke am Dampfen gewesen." Leider präzisiert der Deutsche nicht genau, welchen Vorfall er damit meint - es gab schließlich schon mehrere Kollisionen zwischen den Teamkollegen: Österreich 2016, Barcelona 2016, oder auch Spa 2014...

Übrigens: Lewis Hamilton hat gestern verraten, wie er es aus seiner Mini-Krise herausgeschafft hat. Ist er derzeit in der Blüte seines Lebens? Hier gibt's die Antwort!


Fotostrecke: Hamilton vs. Rosberg: Die Crash-Chronologie


15:42 Uhr

Zitat des Tages

Bernie Ecclestone ist immer für einen flotten Spruch gut. Die Kollegen vom Handelsblatt haben eine Aussage von ihm in einem Interview mit 'Formula1.com' nun sogar zum Zitat des Tages auserkoren. In dem Gespräch geht es unter anderem um seine (ungeregelte) Nachfolge. Er habe sich bereits "ziemlich viele" Leute angesehen, doch niemand erschien ihm passend. Außerdem hätten die meisten nur die Reisen, ihr Bankkonto und die Medien im Kopf. Ecclestone fordert daher: "Wir brauchen einen neuen Autohändler!" Schließlich begann so auch Ecclestones Karriere. Er habe übrigens vor, nicht abzutreten, sondern bis zu seiner Beerdigung im Amt zu bleiben. Entwarnung: Bisher fühlt sich der 85-Jährige gut: "Ich bin in guter Form."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Von wem ist der Spruch "Formel 1 fahren in Monaco ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer"?

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz