Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Hamilton: Darum ist Bottas der "beste" Teamkollege

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Vergleich: Die Teamkollegen von Hamilton +++ Domenicali: Saisonende 2022 im November +++ Jordan: Norris sticht heraus +++

12:43 Uhr

Hamilton: Darum ist Bottas der "beste" Teamkollege

Wenn Du unsere Fotostrecke vorhin gesehen hast, dann weißt Du, dass Valtteri Bottas statistisch gesehen ziemlich weit weg davon ist, der beste Teamkollege von Lewis Hamilton gewesen zu sein. Trotzdem hat dieser in der Vergangenheit mehrfach davon gesprochen, dass der Finne genau das gewesen sei. Gegenüber 'Sky' erklärt er nun, wie er das gemeint hat.

"Wir sind in einem Sport, in dem wir versuchen, zwei verschiedene Meisterschaften zu gewinnen. Wir beide wollen den Fahrertitel gewinnen, aber unser Job ist es auch, den Konstrukteurstitel zu gewinnen. Daher müssen wir zusammenarbeiten", erklärt Hamilton. Bottas sei dabei der erste Teamkollege gewesen, "mit dem ich wirklich kommuniziert habe."

Es habe keine Geheimnisse gegeben und beide hätten immer versucht, sich gegenseitig zu helfen. "Das gab es zuvor mit anderen Piloten nie", so Hamilton. Bottas sei ein "Gentleman" und habe nie Spielchen gespielt. Das glauben wir ihm natürlich sofort, dass die Situation in der Box vor allem mit Alonso und Rosberg ganz anders war ...

08:56 Uhr

Raceweek!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Das freie Wochenende liegt hinter uns und wir starten rein in die neue Rennwoche! Die Formel 1 ist zu Gast in der Türkei und werfen hier im Ticker einen ersten Blick auf den kommenden Grand Prix in Istanbul. Außerdem gibt es den bekannten Mix aus News und Stories rund um die Königsklasse.

Ruben Zimmermann begleitet Dich an dieser Stelle durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!


08:56 Uhr

Raceweek!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Das freie Wochenende liegt hinter uns und wir starten rein in die neue Rennwoche! Die Formel 1 ist zu Gast in der Türkei und werfen hier im Ticker einen ersten Blick auf den kommenden Grand Prix in Istanbul. Außerdem gibt es den bekannten Mix aus News und Stories rund um die Königsklasse.

Ruben Zimmermann begleitet Dich an dieser Stelle durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!


09:09 Uhr

Andretti: "Mercedes wird Lewis immer bevorzugen"

Wird George Russell im kommenden Jahr bei Mercedes die gleichen Chancen wie Lewis Hamilton bekommen? Ex-Weltmeister Mario Andretti glaubt zwar, dass der Brite "das gleiche Equipment" wie der Rekordweltmeister bekommen wird. Trotzdem sagt er laut 'Express': "Ich bin mir sicher, dass Mercedes Lewis auf gewisse Arten immer bevorzugen wird."

Das sei nach all den Erfolgen des Briten auch "gerechtfertigt", so Andretti. Er freue sich bereits darauf, zu sehen, wie sich Russell 2022 neben Hamilton schlagen werde. Leicht wird es aber nicht, denn der siebenmalige Champion geht im kommenden Jahr bereits in seine zehnte Saison für Mercedes, während Russell erst ein Rennen für die Silberpfeile absolviert hat.


09:25 Uhr

Buttons Tipp für Russell

Auch Hamiltons ehemaliger Teamkollege Jenson Button hat sich bereits zum Wechsel von Russell zu Mercedes geäußert - und seinem Landsmann einen Tipp mit auf den Weg gegeben. "Er sollte sich nicht darum kümmern, was Lewis macht. Er sollte sein eigenes Ding machen und er selbst sein", sagt Button gegenüber 'Sky'. Zudem müsse er "in der Fabrik sein und die Leute auf seine Seite holen."

Die komplette News gibt es hier!


09:47 Uhr

Marc Surer: So analysiert er McLarens Fehler

Video wird geladen…

Marc Surer: So analysiert er McLarens Fehler

Hat schlechte Kommunikation Lando Norris seinen ersten Sieg gekostet? Und das "Halt die Klappe!" am Funk vielleicht seinen Renningenieur verunsichert? Weitere Formel-1-Videos


09:47 Uhr

Jordan: Norris sticht heraus

Eddie Jordan glaubt, dass Lando Norris das Zeug hat, einer der kommenden großen Stars in der Formel 1 zu werden. "Er ist etwas ganz Besonderes", sagt er im Podcast 'F1 Nation' und erklärt: "Es gibt sehr wenige, die den Standard von Max [Verstappen] und Lewis [Hamilton] erreichen können. Und ich denke, Norris sticht dabei heraus." Der McLaren-Pilot habe das Potenzial, ein weiterer britischer Weltmeister zu werden.

Damit widerspricht Jordan unserem Experten Marc Surer. Der findet nämlich, dass Norris nicht zur absoluten Spitze der Formel 1 gehört.


10:10 Uhr

Hamilton on tour

Der Brite war am Wochenende wieder einmal unterwegs! Dieses Mal hat es ihn nach Paris verschlagen, wo er sich unter anderem mit den beiden Fußballstars Kylian Mbappe und Neymar getroffen hat. Die konnten zumindest mit dem Formel-1-Weltmeister feiern, denn sportlich gab es für Paris St. Germain am Wochenende die erste Saisonniederlage. Ein schlechtes Omen für Hamilton und die Türkei ...?


10:34 Uhr

Norris: Neue Autos nicht so schön zu fahren

Der McLaren-Pilot hat sich über die neue Generation der Formel-1-Autos ab 2022 geäußert. Den neuen Boliden hat er nämlich zumindest virtuell im Simulator schon getestet und erklärt: "Das Auto ist ganz anders zu fahren. In gewisser Weise ist es nicht so schön wie in dieser Saison." Das sei "hoffentlich" für alle Teams und nicht spezifisch bei McLaren so.

An seinem Job ändere das aber sowieso nichts. "Man muss einfach seine beste Arbeit abliefern, und hoffentlich kommen wir in der nächsten Saison mit einem guten Auto zum Wintertest", so Norris. Das echte Auto für 2022 werde man übrigens erst in "vielen Monaten" zu Gesicht bekommen. Schade ...

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm
"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm
Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV
Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV

FIA-Gala 2021 in Paris
FIA-Gala 2021 in Paris

Zum Mitraten: Die ursprünglichen Helmdesigns der Formel-1-Piloten 2021
Zum Mitraten: Die ursprünglichen Helmdesigns der Formel-1-Piloten 2021

Reifen- und Young-Driver-Test in Abu Dhabi
Reifen- und Young-Driver-Test in Abu Dhabi
Dienstag
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welcher Formel-1-Pilot gewann 2015 die 24 Stunden von Le Mans?

Top-Motorsport-News

Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"
DTM - Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"

WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto
WEC - WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto

Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"
Dakar - Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"

"Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
VLN - "Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de