Paddock live

Formel 1 Abu Dhabi 2020: Das letzte Rennen des Jahres in der Chronologie

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Verstappen gewinnt letztes Saisonrennen +++ McLaren holt sich P3 in der WM +++ Ferrari bleibt beim Finale ohne Punkte +++

20:53 Uhr

Das war's für heute!

Damit ziehen wir einen Strich unter unseren letzten Paddock-Ticker in diesem Jahr. In die Weihnachtspause entlassen wir dich damit allerdings noch nicht! Schon morgen sind wir wie gewohnt noch einmal mit einer neuen Ausgabe für dich da. Dann gibt es auch unsere beliebten Montagskolumnen, unsere Schulnoten und mehr. Das letzte Rennwochenende 2020 ist hiermit allerdings abgehakt. Vielen Dank und hoffentlich bis 2021!


20:42 Uhr

Russell: Rückkehr von Mercedes war härter

Der Williams-Pilot verrät, dass der Wechsel vom Mercedes in den Williams härter als der umgekehrte Weg gewesen sei. "Das Mercedes-Auto ist so gut", erklärt er und ergänzt: "Es ist das, was jeder Fahrer von einem Rennauto haben will. Der Mercedes gibt dir das, und du spürst es. Der Fahrer kontrolliert den Mercedes. Bei uns ist es dagegen manchmal so, dass das Auto den Fahrer kontrolliert." Das Saisonfinale beendete er heute auf einem unspektakulären 15. Platz.


20:31 Uhr

Mehr Bilder vom Ferrari-Helmtausch ...

... gibt es hier.


20:28 Uhr

Perez: Darum gab es ein Safety-Car

Zuerst war nach dem Zwischenfall das VSC draußen, kurz danach dann aber das richtige Safety-Car. Warum dieser Sinneswandel? "Das Auto steckte fest und bewegte sich nicht", erklärt Rennleiter Michael Masi. Man habe den Boliden nicht wegrollen können und einen Kran gebraucht. Und ein Kran sei eben immer mit einem echten Safety-Car verbunden, so Masi.


20:19 Uhr

Vettel verteilt Bier

Vorhin haben wir die Szene bereits angesprochen, dank der Kollegen von Sky könnten wir sie dir jetzt auch im Video zeigen!


20:13 Uhr

Hamilton hofft auf neuen Vertrag vor Weihnachten

Red Bull will vor Weihnachten eine Entscheidung treffen, und auch Hamilton hofft, bis dahin einen neuen Mercedes-Vertrag in der Tasche zu haben. "Hoffentlich in den kommenden Wochen", erklärt er im Hinblick auf das Zeitfenster und ergänzt: "Wir würden es gerne vor Weihnachten erledigen. Mein Plan ist es, auch im nächsten Jahr hier zu sein." Er wolle mit Mercedes noch mehr erreichen. Wir bleiben natürlich dran!


20:04 Uhr

Marko lobt Albon: "Eines seiner besten Rennen"

Einige Leute im Fahrerlager behaupten, Red Bull sei nah an einer Einigung mit Perez. Nach dem Rennen lobt Marko aber Albon ausdrücklich. "Es war eines seiner besten Rennen. Wir werden darüber nachdenken und dann unsere Entscheidung treffen", kündigt der Österreicher an erklärt: "Es gibt noch viele Dinge, die wir uns anschauen müssen." Daher werde die Entscheidung noch "mindestens" eine Woche dauern.


19:55 Uhr

Helmtausch bei Ferrari

Wo wir gerade bei Ferrari sind: Vettel und Leclerc haben nach dem Rennen ihre Helme getauscht. Bei den beiden merkt man an diesem Wochenende einfach, dass sie sich gegenseitig schätzen und respektieren. Auch wenn das in den beiden gemeinsamen Jahren in Maranello nicht immer diesen Eindruck machte ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube