Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Der letzte Donnerstag in der Chronologie!

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Offiziell: Lewis Hamilton negativ auf Corona getestet, Einsatz in Abu Dhabi +++ Vettel: Hockenheim 2018 ein Wendepunkt? +++

20:59 Uhr

Vettels Form: Ralf Schumacher findet's "eigenartig"

Zum Abschluss des heutigen Tages haben wir nun doch noch ein Video für Dich. Und zwar findet es Ralf Schumacher ein bisschen merkwürdig, wie Sebastian Vettels Form 2020 im Vergleich zu Charles Leclerc abgefallen ist. Aber sieh am besten selbst!

Übrigens: Die Auszüge aus dem Medienevent mit den 2021er-TV-Experten Ralf Schumacher und Timo Glock zeigen wir mit freundlicher Genehmigung von Sky Deutschland.

Infos zur Formel 1 bei Sky gibt's unter sky.de/formel1.


20:05 Uhr

Bis morgen!

Leider sind wir an dieser Stelle auch schon wieder am Ende des heutigen Livetickers angekommen. Der letzte Mediendonnerstag der Formel-1-Saison 2020 neigt sich dem Ende zu. Maria Reyer bedankt sich vielmals für dein Interesse und hofft, dass Du auch morgen wieder mit dabei bist. Dann wieder wie gewohnt mit Ruben Zimmermann! Schönen Abend!

PS: So sieht Mick Schumachers Helmdesign für seinen morgigen Einsatz im Freien Training aus!


19:56 Uhr

Verstappen: Schaue nicht auf meinen Teamkollegen

Mein niederländischer Kollegen Erwin Jaeggi war heute in noch einer Medienrunde mit Max Verstappen dabei. Darin wurde der Red-Bull-Pilot auf Teamkollegen Alexander Albon angesprochen. Was hat er in dieser Saison vom Thailänder gelernt? "Ich habe gelernt, dass ich immer auf mich selbst schauen muss. Es bringt nichts, auf den Teamkollegen zu schauen, weil wenn man ihn kopiert, dann wird man nur langsamer."

Ob Albon im kommenden Jahr noch sein Teamkollege sein wird, steht noch nicht fest. Daher will Verstappen darüber auch gar nicht sprechen. Nur so viel stellt er klar: "Ich habe eine sehr offene Beziehung zu Helmut und Christian und auch dieses Thema kommt manchmal zur Sprache, aber am Ende entscheide ich es nicht. Ich überlasse es ihnen."


19:48 Uhr

Fittipaldi: Keine Ziele für Abu Dhabi gesteckt

Apropos Ersatzfahrer - einer darf sitzenbleiben: Pietro Fittipaldi. Der Enkel von Rennlegende Emerson Fittipaldi ersetzt den verletzten Romain Grosjean. "Ich freue mich darauf. Ein neues Wochenende, einen neue Strecke, also ein weiterer Ort, wo ich zeigen kann, was ich draufhabe." Ziele hat er sich für seinen zweiten Grand Prix keine gesteckt.

"Ich bereite mich einfach so gut wie möglich darauf vor, um mein Bestes zu geben." Besonders herausfordernd seien in Bahrain die vielen neuen Informationen gewesen, über all die Prozesse. "Ich habe aber keine Fehler gemacht, alles verlief reibungslos, das Team hat mich sehr gut darauf vorbereitet." Er ist in Abu Dhabi bereits gefahren, was ihm an diesem Wochenende helfen sollte.


19:42 Uhr

Video-Analyse: Wie gut ist Lewis Hamilton?

Wir haben ein neues Video für Dich! Mit freundlicher Genehmigung von Sky dürfen wir ein paar Ausschnitte aus einem Medientalk mit Ralf Schumacher und Timo Glock zeigen. Darin sprechen die beiden Ex-Rennfahrer und Experten über den schwächelnden Valtteri Bottas und die Stärken von Lewis Hamilton - und George Russell. Unbedingt reinschauen!


19:26 Uhr

Russell äußert sich auf Twitter

George Russell hat sich nun auf Twitter ebenso zu seiner "Rückversetzung" zu Williams geäußert. Er sei wirklich froh, dass Lewis Hamilton wieder fit ist und fahren kann. Mit Mercedes habe er eine tolle Zeit erlebt, nun möchte er das Gelernte mit Williams umsetzen. "Ich werde alles geben dieses Wochenende - so wie sie es auch jede Woche für mich tun."


19:15 Uhr

Video: Die besten & schlechtesten Ersatzfahrer

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal dieses Video ansehen, das wir vor dem Sachir-Grand-Prix gebastelt haben. Es geht um die besten und schlechtesten Ersatzfahrer in der Formel-1-Geschichte. Hättest Du noch alle gewusst?


19:08 Uhr

Zwei Freitagsfahrer

Die offizielle Nennliste für den Abu-Dhabi-Grand-Prix ist raus: Darin ist Lewis Hamilton natürlich bereits vermerkt. Außerdem gibt's am letzten Rennwochenende des Jahres zwei Freitagsfahrer. Mick Schumacher wird morgen das erste Freie Training für Haas bestreiten, Robert Kubica für Alfa Romeo.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz