Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Nach Haas-Strafe - "Würden es wieder tun"

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Es gab Protest-Überlegungen +++ Keine Fans - kein Heimrennen? +++ Dreimal Italien - "Ein Traum" +++

17:59 Uhr

Da kommt noch mehr!

Die Rennwoche hat gerade erst begonnen. Klar, dass sich die Nachrichten-Lage noch verdichten wird, je näher das Rennwochenende rückt. Morgen wieder in den Ticker reinzuschauen ist daher sehr empfehlenswert! Für heute wünschen wir aber erst einmal noch einen schönen Abend!


17:45 Uhr

Wird ein Unterschied sichtbar?

"Wir hatten die erste echte Pause nach dem Triple-Header zum Saisonauftakt - eine erste Chance für die Teams, sich zu sammeln, die Situation zu beurteilen und anzufangen, den Rest des Jahres zu planen", betont Alfa-Romeo-Teamchef Frederic Vasseur. "Es wird wichtig sein, zu zeigen, dass wir seit Ungarn Fortschritte gemacht haben. Wir verstehen nun viel besser, wo unsere Stärken und Schwächen liegen. Aber im Mittelfeld geht es noch immer eng zu."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Nach Haas-Strafe -

  Zoom Download


17:22 Uhr

Bist du bereit für Silverstone?!

Wir hätten hier schon was zur Vorbereitung:

Eine erste Wettervorsage für den Großbritannien-Grand-Prix.

Wie, wo und wann du das Rennwochenende verfolgen kannst.


17:04 Uhr

#OnThisDay

1997 hat ein gewisser Gerhard Berger seinen letzten Formel-1-Sieg gefeiert. Warum das für ihn besonders emotional war, kannst du hier nachlesen.


16:38 Uhr

Wie Hamilton beinahe zum Verschwörungstheoretiker wurde

Der Weltmeister sorgt in den sozialen Medien mal wieder für Verwirrung. Er hatte in seinen Instagram-Stories ein Interview mit Bill Gates über die geplanten Corona-Impfungen geteilt, dass von einem Influencer mit dem Kommentar "Ich erinnere mich daran, wie ich meine erste Lüge erzählte" versehen war. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.

Mittlerweile hat Hamilton die Story gelöscht und Stellung bezogen: "Ich verstehe, dass es zu Missverständnissen gekommen ist. Zum einen habe ich gar nicht auf den dazugehörigen Kommentar geachtet. Das ist auf jeden Fall mein Fehler gewesen. Ich respektiere die Wohltätigkeitsarbeit von Bill Gates sehr. Ich möchte auch klarstellen, dass ich nicht gegen Impfungen bin. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es im Kampf gegen das Coronavirus wichtig sein wird und bin zuversichtlich, dass es Leben retten kann."

"Nachdem ich das Video gesehen habe, hatte ich aber auch das Gefühlt, dass es noch viele Unklarheiten über die Nebenwirkungen gibt und wie es finanziert werden soll", fügt Hamilton hinzu und betont noch einmal: "Ich liege mit meinen Postings nicht immer richtig. Ich bin auch nur ein Mensch, der stätig dazulernt."


16:22 Uhr

Kein Update-Streif am Haas-Horizont

Das Team konnte sich am Wochenende trotz Strafe wenigsten noch über einen Punkt freuen. Die Schwächen des VF-20 bleiben aber. "Wir haben in diesem Jahr keine Entwicklungen eingeplant", räumt Steiner zudem ein. "Wir müssen aus dem, was wir haben, das Beste machen und versuchen, es im kommenden Jahr besser zu machen."

Nicht einmal auf kurzfristige Lösungen scheint es Hoffnung zu geben: "Uns fehlt es einfach an Speed im Qualifying und wir müssen damit leben, da weder ein großes Update noch eine Motoren-Entwicklung geplant ist. Wir müssen einfach immer kämpfen und gute Arbeit leisten, dann können wir auf mehr hoffen."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Nach Haas-Strafe -

  Zoom Download


15:47 Uhr

Unerlaubte Fahrhilfe - Haas würde "es wieder tun"

Die Amerikaner haben in Ungarn mit nur einer strategischen Entscheidung gleich zweimal für Aufsehen gesorgt. Zum einen haben sie vor allem die Anfangsphase des Rennens mit einer mutigen Reifenentscheidung spannend gestaltet. Zum anderen sorgt die Strafe, die es wegen unerlaubten Funkverkehrs gab, weiterhin für Diskussionen (hier mehr).

Teamchef Günther Steiner betont jetzt noch einmal seine Einstellung dazu: "Mit Sicherheit würden wir dasselbe noch einmal tun."

"Die 10-Sekunden-Strafe war ein wenig mehrdeutig", erklärt er. "Leider können wir dagegen nicht Berufung einlegen, weil es sich um eine Zeitstrafe handelt - gegen diese kann man nicht Berufung einlegen. Wir müssen das hinter uns lassen, aber mit Sicherheit hat es das Rennen für alle aufgepeppt. Ich denke, wir sollten nicht aufhören, diese Dinge im Rennsport zu tun, sonst können Buchhalter in der Formel 1 fahren."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Nach Haas-Strafe -

  Zoom Download


15:16 Uhr

War es Sutil?

Über den ehemaligen Formel-1-Piloten Adrian Sutil und was er gerade treibt, weiß niemand so wirklich bescheid. Es gibt nur die Vermutung, dass er mittlerweile mit teuren Autos handelt. Nun ist sein Name im Zusammenhang mit einem Unfall in Monaco gefallen. Angeblich soll der McLaren Senna LM, der gegen eine Mauer gesetzt wurde, ihm gehören. Mehr als Spekulation ist das bisher aber nicht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz