Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Mercedes mit dem "Haas-Problem"

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Motorensorgen vor dem Rennen +++ Ferrari strukturiert Verantwortlichkeiten um +++ Verstappen bekommt Crash-Souvenir +++

15:56 Uhr

Mercedes mit dem "Haas-Problem"

In der Rennanalyse des Teams erzählt der leitende Renningenieur Andrew Shovlin davon, wie Hamilton auf dem Weg zur Startaufstellung darum fürchtet, dass sein Motor abwürgen würde. Am Ende nur ein Sensaoren-Problem. Aber das durfte man ihm nicht sagen. Das Problem: Das Team darf ihm in dieser Zeit nicht helfen. Das musste Haas am Wochenende auf die harte Weise lernen, denn genau dafür wurden sie bestraft (hier mehr).

Auch eine wichtige Erkenntnis aus Ungarn: Wenn eine Gesichtsmaske so nass wird, wie bei Renningenieur Peter Bonnington nach der Champagnerdusche von Hamilton, dann kann man nicht mehr durchatmen :D


Mercedes: Race Debrief

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

17:56 Uhr

Komm' gut in den Feierabend!

Danke, dass du heute wieder drangeblieben bist! Morgen wird natürlich weiter getickert. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Abend!


17:29 Uhr

Ungarn schon verdaut?

Über unser Kontaktformular und unsere Social-Media-Kanäle werden wir immer wieder gefragt, was wir über bestimmte Themen denken. Und wir halten mit unserer Meinung nicht hinter dem Berg! Du findest sie zum Beispiel regelmäßig bei unserem Partner-Podcast 'Starting Grid' oder auch in unseren Montagskolumen. Zusätzlich gibt es jetzt auch noch das Video zur Kolumne, in der wir die Gewinner und Verlierer des Rennwochenendes einordnen:


F1 Ungarn 2020: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:59 Uhr

So wertvoll ist George Russell für Williams

"Ich würde Himmel und Erde dafür in Bewegung setzen, George bei Williams zum Weltmeister zu machen", schwärmt die stellvertretende Teamchefin Claire Williams gegenüber 'Formula1.com' über den Youngster. "Ich sehe in ihm absolut einen Champion. George ist eine eigenständige Persönlichkeit. Aber was das Talent betrifft, gehört er zu diesem Kreis der ganz Großen. Ich schätze mich jeden Tag glücklich, dass er in diesem Team fährt."

Zwar habe er bei Williams noch nicht zeigen könne, was wirklich in ihm steckte. Claire Williams verrät aber auch: "Ich denke, er ist seinem Alter voraus, was die Reife betrifft. Seine Eltern haben mich deswegen vorgewarnt. Er muss sich im Auto nicht anstrengen, sondern er macht einfach. Es steckt in ihm. Es gibt viele Fahrer, die das können - aber es gibt auch viele, die es nicht können."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Mercedes mit dem

  Zoom Download


16:33 Uhr

Binotto warnt vor hohen Erwartungen

"Wir haben angefangen, das Fundament für einen Prozess zu legen, der uns zu einer neuen und dauerhaft siegreichen Ära verhelfen soll", betont der Teamchef. "Es wird einige Zeit dauern und wir werden Rückschläge einstecken müssen, wie wir sie gerade jetzt erfahren. Wir müssen auf diese Missstände mit Stärke und Hingabe reagieren, um schnellstmöglich wieder an die Spitze zu kommen."


16:26 Uhr

Ferrari reagiert: Technikteam umstrukturiert

Die Scuderia verkündet heute seine Technische Abteilung umstrukturiert zu haben, um sie "effektiver zu machen" und sich "mehr auf die ganzheitliche Entwicklung der Performance" zu konzentrieren. Dazu habe man eine Befehlskette geschaffen, die "konzentrierter und einfacher" sei und den jeweiligen Abteilungsleitern mehr Entscheidungsmacht verleihe. Dazu sei zusätzlich die Abteilung "Performance Entwicklung" entstanden, der Enrico Cardile vorsteht. Er wird unter anderem von Technik-Legende Rory Byrne unterstützt.

"Diese Richtungsänderung war nötig, um klare Linien in Verantwortlichkeit und Arbeitsabläufe zu ziehen und gleichzeitig unser Vertrauen in die technischen Talente unserer Firma zu stärken", erklärt Teamchef Mattia Binotto.


16:13 Uhr

Die Palette einmal durch

Pirelli gibt heute bekannt, welche Reifenmischungen den Teams bei den neu dazugewonnen Rennen in Mugello und Sotschi. In Russland wird dabei wie gewohnt auf die weichsten Mischungen zurückgegriffen. In Italien wird hingegen auf die härtesten gesetzt.


15:32 Uhr

Kühlungs-Probleme bei Mercedes?

Trotz der bereits bewiesenen Dominanz des W11 macht man sich bei den Weltmeistern noch immer einen Kopf, ob man auch für richtig heiße Bedingungen gewappnet ist, wie du hier nachlesen kannst.

Dazu hat uns auch eine User-Nachfrage über unser Kontaktformular erreicht. User Christian fragt sich, ob die schwarze Lackierung da bei Mercedes nicht zum Problem wird. Das hat Mercedes bereits aufgeklärt. Hier kannst du nachlesen, warum es kein Problem ist.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Mercedes mit dem

  Zoom Download


15:09 Uhr

Quizauflösung

Wenn du auf b) getippt hast, hast du richtig gelesen. Weihnachten scheint im Hause Vettel ohnehin ein Glückstag zu sein. Denn auch sein ersten Red-Bull-Vertrag wurde am 24.12. dingfest gemacht, wie du hier nachlesen kannst.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App