Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Würde Vettel in einem Mittelfeldteam funktionieren?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Ricciardo über möglichen Vettel-Wechsel zu Racing Point +++ Nürburgring-Comeback wohl fix +++ Erstes Rennen seit 2013 +++

11:24 Uhr

Vettel im Mittelfeld: Würde das funktionieren?

Spötter würden an dieser Stelle sagen, dass der Deutsche bei Ferrari sowieso schon jetzt nur noch im Mittelfeld ist. Es geht allerdings um einen möglichen Wechsel zu Racing Point 2021. Die stehen zwar in dieser Saison gut da, gelten insgesamt aber noch immer als Mittelfeldteam. Wäre das der richtige Schritt für einen viermaligen Weltmeister? Sein Ex-Teamkollege Daniel Ricciardo hat sich dazu geäußert.

Der Australier erinnert daran, dass Vettel fast in seiner ganzen Karriere immer mindestens um Podestplätze gekämpft habe. Ein Mittelfeldteam sei daher "unbekanntes Terrain" für ihn. Er erklärt, dass Vettel dort definitiv "Geduld" bräuchte und sich für "mindestens 24 Monate oder drei Jahre" binden müsse. Ricciardo weiß, wovon er spricht. Sein Wechsel von Red Bull zu Renault 2019 war sportlich ebenfalls ein Rückschritt.

17:57 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle für heute. Auch am Wochenende gibt es aber natürlich wieder einen neuen Ticker, dann übernimmt meine Kollegin Rebecca Friese. Hab noch einen schönen Freitag, komm gut ins Wochenende und bis bald!


17:46 Uhr

Bis heute ...

... ist der Finne bekanntlich der letzte Ferrari-Weltmeister. Da muss ich direkt an diese Fotostrecke denken:


Fotostrecke: Als ein Ferrari-Pilot zum letzten Mal Formel-1-Weltmeister wurde, ...


17:38 Uhr

Lang ist's her ...

Interessant: Aus dem aktuellen Fahrerfeld ist lediglich Kimi Räikkönen in Imola bereits ein Formel-1-Rennen gefahren. Alle anderen Piloten kennen den Kurs maximal aus Nachwuchsserien. Lewis Hamilton ist dort zum Beispiel in der GP2 gefahren.


17:23 Uhr

Erinnerungen an den Nürburgring

Fünfmal konnte Michael Schumacher im Laufe seiner Karriere auf dem Nürburgring gewinnen. Hier gibt es seine Erfolge im Schnelldurchlauf:


17:05 Uhr

Das ist Portimao

Das Rennen in Portugal wird zum ersten Mal Teil des Formel-1-Kalenders sein. Das Autodromo Internacional do Algarve dort kann sich allerdings sehen lassen. Die Strecke wurde 2008 eröffnet, und bislang sind dort zum Beispiel die Superbike-WM oder die WTCC gefahren. Auch die Formel 1 war dort übrigens schon zu Gast. Im Winter 2008/2009 fanden dort Testfahrten statt.


16:46 Uhr

Fotostrecke: Imola 2005

2006 fuhr die Formel 1 zum bislang letzten Mal in Imola. Das Rennen war damals geprägt vom Duell zwischen Michael Schumacher und Fernando Alonso - mit dem besseren Ausgang für "Schumi". Dieses Duell gab es übrigens auch ein Jahr zuvor schon. Und da hatte der Spanier das bessere Ende für sich ...


Fotostrecke: Imola 2005: Alonsos Lehrstunde für Michael Schumacher


16:30 Uhr

Italien auf den Spuren der USA

Die Formel 1 fährt in diesem Jahr in Monza, Mugello und Imola. Drei Rennen in einem Land, das gab es in der Geschichte der Königsklasse bislang erst einmal. 1982 fuhr man in den USA in Long Beach, Detroit und Las Vegas.

Alain Prost Carlos Reutemann John Watson Ferrari Ferrari F1Williams Williams F1Renault Renault F1McLaren McLaren F1 ~Alain Prost, Carlos Reutemann und John Watson ~

  Zoom Download


16:10 Uhr

Auch Brasilien, USA und Mexiko raus

Das wird in der offiziellen Pressemitteilung der Formel 1 bestätigt. Es sei aufgrund der Corona-Situation in diesem Jahr nicht möglich, dort zu fahren. Damit ist Amerika für 2020 komplett vom Tisch. Jetzt geht es nur noch darum, ob die Formel 1 in dieser Saison noch nach Asien kommt.

Die aktuelle Umfrage

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Stroll zu Mercedes? Das steckt hinter dem Gerücht!
Stroll zu Mercedes? Das steckt hinter dem Gerücht!

Im Internet macht das wilde Gerücht die Runde, dass Lance Stroll zu Mercedes...

Fotos & Fotostrecken

Budapest: Fahrernoten der Redaktion
Budapest: Fahrernoten der Redaktion
Der Startcrash des Ungarn-Grand-Prix 2021 in Bildern
Der Startcrash des Ungarn-Grand-Prix 2021 in Bildern

F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2021
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2021
Sonntag

F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2021
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2021
Samstag

F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2021
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2021
Technik
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie alt war Jenson Button, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Top-Motorsport-News

Comeback am Nürburgring: Hubert Haupt schreibt DTM-Geschichte
DTM - Comeback am Nürburgring: Hubert Haupt schreibt DTM-Geschichte

WEC Monza 2021: Dramatischer Toyota-Sieg gegen Alpine, LMP2 auf dem Podest
WEC - WEC Monza 2021: Dramatischer Toyota-Sieg gegen Alpine, LMP2 auf dem Podest

Wildes Unfallvideo: Österreichischer Rallyefahrer zum Glück unverletzt
Sonst - Wildes Unfallvideo: Österreichischer Rallyefahrer zum Glück unverletzt

BMW M1000RR vs. Yamaha R1: Wie sich Michael van der Mark umstellen muss
WSBK - BMW M1000RR vs. Yamaha R1: Wie sich Michael van der Mark umstellen muss
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de