Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Warum der Kostendeckel eine Mogelpackung ist

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Monza soll ohne Zuschauer stattfinden +++ Auch Spa hofft noch auf Grand Prix +++ Wir werden Geisterrennen für die Fahrer? +++

17:58 Uhr

Das war's für heute!

Damit war es das auch schon wieder mit unserer heutigen Tickerausgabe! Ruben Zimmermann verabschiedet sich und übergibt an Maria Reyer, die morgen an dieser Stelle für dich da ist. Hab noch einen schönen Abend, bleib gesund und bis bald!


17:40 Uhr

Beim Namen Rosberg ...

... fällt mir direkt diese Fotostrecke ein. Und zwar gleich in doppelter Hinsicht!


Fotostrecke: Formel-1-Weltmeister ohne die meisten Siege


17:25 Uhr

Rosberg wäre gerne Superman

Das und mehr verrät der Weltmeister von 2016 in diesem kurzen Video. Hat zwar nicht viel mit der Formel 1 zu tun, für alle Fans von Nico aber vielleicht trotzdem ganz interessant ;-)


17:09 Uhr

Seine Karriere ...

... begann Ralf Schumacher einst bei Jordan. In dieser Fotostrecke blicken wir auf die Geschichte des Kultteams zurück!


Fotostrecke: 1991-2005: Die bunte Geschichte von Jordan


16:52 Uhr

Ralf Schumacher schließt Comeback aus: "Würde mich blamieren"

In der Formel 1 gab es früher mehr als einen Schumacher. Michaels Bruder Ralf brachte es immerhin auf sechs Siege und wurde zweimal WM-Vierter. 2007 fuhr er seine letzte Saison in der Königsklasse, anschließend war er noch bis Ende 2012 in der DTM unterwegs. Aktuell arbeitet er unter anderem als TV-Experte für Sky, und gegenüber 'Bild' verrät der mittlerweile 44-Jährige, dass er auch kein Interesse an einem Comeback hat.

"Das Fahren liegt komplett hinter mir, da mache ich mir keine Gedanken", betont er und erklärt: "Alles hatte seine Zeit. Ich will nicht ausschließen, dass ich vielleicht irgendwann mal aus Spaß wieder ins Auto steige, aber ich habe ewig nicht mehr in einem Rennwagen gesessen. Irgendwann verlernt man das auch, ich würde mich vermutlich sogar bei einem Spaß-Rennen blamieren."


16:32 Uhr

Die korrekte Antwort lautet natürlich ...

b) Michael Schumacher! Mit sieben WM-Titeln ist der Deutsche noch immer Rekordchampion. Hamilton steht momentan erst bei sechs Titeln, Fangio holte fünf und Senna sogar "nur" drei. Damit liegt er in der ewigen Bestenliste sogar noch hinter Alain Prost und Sebastian Vettel mit je vier Weltmeisterschaften.


16:19 Uhr

Hättest du alle Strecken gewusst?

Zugegeben: Man muss schon ein echter Formel-1-Freak sein, um auf alle Strecken zu kommen, auf denen der Saisonauftakt bislang stattgefunden hat. Falls du tatsächlich alle gewusst hast, dann empfehle ich dir unser Formel-1-Quiz. Da solltest du mit deinem Wissen ziemlich abräumen können! Für alle "Rookies" haben wir aber auch noch eine leichtere Frage:

Wer ist der bisher erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte?

a) Lewis Hamilton
b) Michael Schumacher
c) Ayrton Senna
d) Juan Manuel Fangio

Die Auflösung gibt es wie üblich in wenigen Minuten!


16:09 Uhr

Wir freuen uns schon darauf, ...

... diese Fotostrecke endlich überarbeiten zu dürfen! Nach aktuellem Stand kommt mit Spielberg ein neuer Name dazu. Mal schauen, ob wir ihn in gut zwei Monaten dann auch wirklich ergänzen dürfen.


Fotostrecke: Melbourne und Co.: Auf diesen Strecken fand der Formel-1-Saisonauftakt statt

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer war der wechselfreudigste mit insgesamt 13 Formel-1-Teams?

Formel 1 App