Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Charles Leclerc macht sich zum Obst ...

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Nick Heidfeld über die größte verpasste Chance seiner Karriere +++ Wen Charles Leclerc als zukünftigen Weltmeister sieht +++

17:16 Uhr

Auflösung

Die richtige Antwort ist natürlich 1950. Ferrari nahm bereits an der allerersten Formel-1-Saison teil. Aber - und das wissen womöglich nicht so viele - nicht am ersten Rennen! Bei der Premiere in Silverstone musste die Königsklasse noch auf die Scuderia verzichten, die gab ihr Debüt erst beim zweiten Rennen in Monaco.

Damit machen wir hier im Ticker auch einen Strich unter diesen Tag. Ruben Zimmermann verabschiedet sich, morgen ist dann meine Kollegin Maria Reyer an dieser Stelle für dich da. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim restlichen Brasilien-Grand-Prix 2012, wünsche dir einen schönen Abend, bleib gesund und bis bald!


Fotostrecke: Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen


16:58 Uhr

Letzte Frage des Tages

Damit noch eine letzte Frage für alle Quiz-Freunde an den Bildschirmen - dieses Mal ein bisschen schwieriger als heute Mittag, aber für echte Experten sicher trotzdem kein Problem:

In welchem Jahr nahm Ferrari zum ersten Mal an einem Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft teil?

a) 1950
b) 1922
c) 1962
d) 1932

Die Auflösung gibt es gleich, und mehr Fragen gibt es in unserem Formel-1-Quiz!


16:46 Uhr

Rückblick

Wir nutzen die Gelegenheit, um auf Vettels Zeit bei Red Bull zurückzublicken. So beurteilt der viermalige Weltmeister seine Autos von damals.


Fotostrecke: Vettel über seine sechs Red-Bull-Boliden


16:21 Uhr

Diverse Hintergründe zum Rennen ...

... findest du übrigens in unserem Rennbericht von damals!


16:07 Uhr

Zur Erinnerung

Jetzt geht die Wiederholung des Großen Preises von Brasilien 2012 los!


15:57 Uhr

Leclerc: Monza-Sieg der schönste Moment seines Lebens

Damit noch einmal zurück zu Leclerc bei 'Sky'. Dort hat der Ferrari-Pilot auch verraten, dass sein Sieg in Monza im vergangenen Jahr "wohl der schönste Moment in meinem Leben" war. "Das war eine Erleichterung", verrät er und erklärt: "In Monza war der Druck immens hoch, schon am Montag hat das begonnen mit Interviews und Autogrammstunden mit Fans. Man konnte spüren, dass ganz Italien hinter Ferrari steht, damit wir gewinnen. Es gab also sehr viel Druck, auch im Rennen habe ich Lewis [Hamilton] und Valtteri [Bottas] ständig hinter mir gesehen. Sie waren weniger als eine Sekunde zurück, das war also wirklich schwierig. Daher habe ich mich auch extrem gefreut, dort zu gewinnen."


15:29 Uhr

Weiterer Jahrestag

Ganz schön was los an diesem 25. April! Heute vor 27 Jahren gewann Alain Prost im Williams den Großen Preis von San Marino 1993 in Imola vor Michael Schumacher (Benetton) und Martin Brundle (Ligier). Lediglich neun Fahrer wurden im Endklassement gewertet. Für Prost war es der zweite Saisonsieg und der Auftakt zu einer Serie, die ihm am Ende des Jahres den WM-Titel bringen sollte. Prost gewann (inklusive Imola) sechs der nächsten sieben Rennen.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Charles Leclerc macht sich zum Obst ...

  Zoom Download


14:55 Uhr

Beim Stichwort Leclerc ...

... fällt mir übrigens diese Fotostrecke ein!


Fotostrecke: Leclerc und Co.: Die jüngsten Ferrari-Sieger in der Formel 1

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige InsideEVs