Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Leclerc verrät: Was er an Vettel besonders schätzt

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Charles Leclerc über seine Beziehung zu Sebastian Vettel +++ Wir testen dein Wissen mit unserem Formel-1-Quiz! +++

19:04 Uhr

Bis morgen!

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende des heutigen Livetickers angekommen. Vielen Dank fürs Mitlesen. Maria Reyer würde sich freuen, wenn du auch morgen wieder mit dabei bist! Bis dahin, schönen Abend und bleib gesund!


18:02 Uhr

Morgen: Die große F1-Show feiert Premiere!

Heute habe ich bereits die neue Ausgabe von "Starting Grid" angekündigt, aber es wird noch besser! Denn morgen Abend um 20 Uhr gibt's für alle Formel-1-Fans noch einen Leckerbissen. Wir haben mit Formel-1-Experte Marc Surer und Sky-Kommentator Sascha Roos gesprochen, daraus ist eine große F1-Show entstanden.

In der einstündigen Sendung, die von Kevin Scheuren moderiert wird, werden viele Themen aus der Welt des Grand-Prix-Sports diskutiert. Unter anderem die Zukunft von Sebastian Vettel. Auch über "Ferrarigate" spricht Chefredakteur Christian Nimmervoll mit den Gästen, aber auch über Ayrton Senna und Adrian Sutil!

Ab Montagabend um 20 Uhr kannst du dir auf unserem YouTube-Kanal das Video in voller Länge anschauen! Richte dir am besten gleich eine Erinnerung dafür auf YouTube ein (per Klick auf das Glockensymbol)!


Trailer: Der große F1-Talk mit Marc Surer & Sascha Roos!

Video wird geladen…

Termin vormerken: Am Montag (27. April) um 20:00 Uhr gibt's den großen YouTube-Talk mit Marc Surer & Sascha Roos über Schumi, Senna, Vettel & Co.! Weitere Formel-1-Videos


17:54 Uhr

Allison: Nach Tod seiner Frau war Arbeit seine Stütze

Spaß und Freude auf der einen Seite, Trauer und Schmerz auf der anderen - Charles Leclerc kennt diese beiden Gegensätze nur zu gut. Auch James Allison hat in den vergangenen vier Jahren nicht nur schöne Momente mit Mercedes erlebt. Der Brite musste 2016 den Tod seiner Frau verkraften. Ein schwerer Schicksalsschlag, über den er nun in diesem YouTube-Video offen gesprochen hat.

"Nur ein paar Monate nach dem Tod meiner Frau habe ich bei Mercedes zu arbeiten begonnen. Ich war ein Wrack zu diesem Zeitpunkt und auch heute noch, vier Jahre danach, trauere ich um sie", schildert Allison ehrlich. "Aber damals habe ich auf dem Weg in die Arbeit geweint und dann auch wieder auf dem Nachhauseweg."

Er hat keine Auszeit genommen, sondern hat sich vollkommen in seine neue Aufgabe bei Mercedes gestürzt. "Ich hatte gehofft, dass ich mich in meinem Job nützlich machen könnte und dass ich so wieder den Boden unter meinen Füßen spüren könnte. Und ich bin Mercedes sehr dankbar, denn in einer Zeit, in der mein Leben auf den Kopf gestellt wurde und sich nichts normal anfühlte, war die Arbeit das einzig Vertraute."


17:30 Uhr

"Banane" Leclerc erobert das Netz

Wir haben bereits vorhin darüber gesprochen: Charles Leclerc, der zweifache Grand-Prix-Sieger und Ferrari-Hoffnungsträger, hat das Internet am Wochenende mit seinem Bananen-Kostüm gewonnen. Noch heute gibt es Reaktionen auf die Aktion. Besonders der Vorschlag mit der Pressekonferenz gefällt mir ;-)


17:12 Uhr

17:00 Uhr

Technikchef erwartet "Explosion an Kreativität"

Mercedes-Technikchef James Allison hat sich aus der Quarantäne in Großbritannien zu Wort gemeldet. In einem neuen YouTube-Video des Teams spricht er über die Isolation und die viele freie Zeit zu Hause - ganz ungewohnt für einen hochrangigen Formel-1-Techniker. Zwar befinde sich sein Team aktuell im "Shutdown", dennoch rauchen weiterhin die Köpfe.

"Derzeit befinden wir uns in einem Shutdown. Denn wenn wir keine Rennen fahren können, dann verdienen wir auch kein Geld. Und wenn wir kein Geld verdienen, dann sollten wir auch nichts ausgeben. Deshalb ist dieser Shutdown die vernünftigste Art und Weise, diese Periode zu überstehen", erklärt er.

Nachsatz: "Das bedeutet aber nicht, dass die Gehirne abschaltet sind. Viele Ingenieure denken gerade zu Hause darüber nach, wie sie das Auto schneller machen können, wenn wir wieder zurück zur Arbeit dürfen." Allison erwartet viele kreative Ideen, die in dieser Pause entstehen und spricht gar von einer "Explosion" an Kreativität, "wenn wir wieder zurückkehren in die Fabrik".


15:51 Uhr

Rückblick: Toyotas Chance in der Wüste

Heute vor elf Jahren fand in der Wüste der Grand Prix von Bahrain statt. Jarno Trulli startete von der Pole-Position, Timo Glock gleich neben ihm auf Startplatz zwei. Die beiden Toyota-Fahrer hatten die große Chance auf den Sieg - und hätten womöglich gar den Ausstieg des Autoherstellers verhindern können.

- Rückblick auf Bahrain 2009: Toyotas große Chance!

- In unserer Datenbank: Toyota in der Formel 1!


15:44 Uhr

McLaren-Teamchef über Brown: "Ein Vollblut-Racer"

Apropos McLaren ... das Team hat sich erst im Laufe des Vorjahres neu aufgestellt. Mit Andreas Seidl als Teamchef und James Key als Technischen Direktor wurden wichtige Posten neu besetzt. Der Deutsche hat sich in Woking bereits eingelebt. Auch mit seinem Vorgesetzten verstehe er sich gut, betont Seidl. "Er ist mein Boss, also muss ich positiv über ihn sprechen", scherzt er.

"Nein, ohne Witz. Vom ersten Meeting an war mir klar, dass Zak und ich viele Ansichten teilen", schildert Seidl. Er bezeichnet die Zusammenarbeit als "gutes Zusammenspiel". Zak Browns Führungsstil gebe ihm die nötige Freiheit, gleichzeitig aber auch Unterstützung. "Was mir besonders gefällt: Zak ist ein Vollblut-Racer."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube