Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Helmut Marko rückt "Corona-Camp"-Aussage zurecht

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Keine vorsätzliche Ansteckung geplant +++ FIA mit "Notfall"-Regeländerungen +++ DAS bleibt 2021 verboten +++

17:59 Uhr

"Corona-Camp": Helmut Marko rückt Aussage zurecht

Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko sorgte bei Einigen mit seinem am Sonntag im 'ORF' geäußerten Vorschlag, seine Fahrer absichtlich mit dem Coronavirus zu infizieren, damit diese voll einsatzfähig sind, sollte die Formel-1-Saison losgehen, für Aufregung. Gegenüber 'F1-Insider.com' stellt er nun klar: "Das stimmt so natürlich nicht. Es ging nicht darum, jemanden bewusst anzustecken."

Davon sei "nie die Rede" gewesen, betont Marko: "Das kam im Interview falsch rüber, weil es auch zusammengeschnitten wurde. In Österreich wird man gerade von Corona medial erdrückt. Egal ob Fernsehen, Radio oder Zeitungen: Es geht nur noch um das Virus. Sogar der ureigene Schmäh, für den man Österreich über die Grenzen hinaus sonst durchaus schätzt, wird in Zeiten wie diesen im Keim erstickt. Fest steht jedenfalls: Ich schicke meine Kinder nicht freiwillig in den Krieg."


17:37 Uhr

"Zehn Titel müssten reichen"

Racing-Point-Pilot Lance Stroll muss über dieses ambitionierte Ziel selbst Lachen. Der Kanadier erklärt, dass es das Adrenalin ist, das ihn an seinem Job so begeistert. Sein realistisches Ziel: Sowohl mit dem Team als auch in der Fahrerwertung den Titel "Best oft he Rest" holen.


17:18 Uhr

Es kann ja nicht jeder ein Lewis Hamilton sein ...

Sich gleich mehrere Jahre hintereinander die Königsklassen-Krone zu sichern ist trotz der andauernden Hamilton-Serie eine Seltenheit in der Formel 1. Und manchmal ging das Titelverteidigen auch richtig in die Hose, wie du in unserem neuen Video sehen kannst:


Formel-1-Geschichte: Die fürchterlichsten Titelverteidigungen

Video wird geladen…

Nicht jeder Formel-1-Weltmeister kann seinen Titel erfolgreich verteidigen - Wir blicken auf die Fälle, in denen der Versuch ganz besonders in die Hose gegangen ist ... Weitere Formel-1-Videos


16:48 Uhr

So kreativ kann Krise sein

Bei Alfa Romeo hat es sogar Kimi Räikkönen vorgemacht: Auch zu Hause lässt sich ein wenig Boxengassen-Atmosphäre nachstellen. Unter den Fans des Teams scheinen sich auch ein paar Alltags-Ingenieure zu tummeln.


16:22 Uhr

Der etwas andere Livestream

McLaren-Youngster Lando Norris ist durch seine Sim-Racing-Aktivitäten dieser Tage ja bekanntlich selten offline. Am Donnerstag übertrifft er sich aber mal wieder selbst. Er will seinen Wetteinsatz einlösen und sich live die Haare abrasieren!

Wie es zu der Wette kam, kannst du hier nachlesen.


15:51 Uhr

Sim-Racing auch ein Segen für Formel 1?

"Wir sind alle scharf darauf, Live-Sport zu sehen", betont Jenson Button. "Ich denke daher, dass Sim-Racing eine gute Idee ist. Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich das jetzt schon ansehen. Ich denke, das wird sich sogar noch steigern, bis es wieder einen echten Grand Prix gibt."

Der Weltmeister von 2009 glaubt, dass die Teilnahme der aktuellen Formel-1-Piloten sogar der Königsklasse als Ganzes behilflich sein kann:

"Es gibt ja auch fast so viele Interviews wie bei echten Grands Prix. Und es ist halt auch spaßig. Ich denke, man sieht dabei auch echte Individuen herausstechen. Ein Rennwochenenden ist nun einmal sehr stressig und die Fahrer sind voll fokussiert. In Sim-Racing geht alles etwas entspannter vor sich. Da stechen die Charaktere mehr hervor. Auch das kann dem Sport in Zukunft helfen."


15:46 Uhr

Krisen-Trend: Sim-Racing

Auf Racing-Action mit unseren Rennfahrer-Helden müssen wir ja zum Glück nicht ganz verzichten. Hier kannst du nachlesen, wie sich zum Beispiel Max Verstappen erst gestern in der virtuellen Welt geschlagen hat.

Hier hast du außerdem eine Übersicht über spannendsten Events im E-Sport dieser Tage.


15:11 Uhr

Regeländerungen im Detail

Die anderen heute bekannt gewordenen Entschlüsse hat Kollege Stefan Ehlen unter die Lupe genommen. Das kannst du hier nachlesen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?
DTM - "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?

Foto zur News: Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo
WEC - Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo

Foto zur News: "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten
WRC - "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten

Foto zur News: "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
WSBK - "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com