Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kampfansage? Verstappen ist noch nicht zufrieden

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ "...kann noch besser werden" +++ Warum Russell ein zukünftiger Champion ist +++ Barrichello steigt wieder in Formelauto +++

10:48 Uhr

Guten Morgen!

Das Wochenende steht vor der Tür! Okay, der Satz klingt nur halb so motivierend, wenn es ein Rennfreies ist. Aber wir haben zumindest mal den richtigen Sound zum aufwachen gefunden ...

Rebecca Friese meldet sich heute wieder an den Tickertasten. Denn wir wollen uns auch heute anschauen, was es Neues in der Königsklasse gibt. Wir lassen uns dabei auch gerne von dir unterstützen. Melde dich einfach über das Kontaktformular. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:56 Uhr

Den sollten wir im Auge behalten

Williams-Rookie George Russell kann sich in diesem Jahr noch nicht mit starken Zweikämpfen, vielen Punkten oder gar einem Podium beweisen. Im diesjährigen Hinterbänklerteam sieht man sein Talent trotzdem durchblitzen - nicht zuletzt nach Platz 16 im Ungarn-Qualifying. Und bei Experten ist der 21-jährige Brite auch noch immer hoch im Kurs.

"Ich habe ihn in vielen verschiedenen Situationen gut abschneiden gesehen", sagt etwa Williams ehemaliger Technikboss Pat Symonds, der jetzt für Liberty Media als Technik-Experte arbeitet, über Russells Formel-2-Meisterjahr 2018. "Er hat Rennen in Führung liegend kontrolliert, sich durch den Verkehr gekämpft, bei nassen Bedingungen, im Trockenen. Und wenn einmal etwas schief gegangen ist, hat er einen kühlen Kopf bewahrt."

Russell gehört damit zur starken, neuen Generation, zu der wir Max Verstappen, Charles Leclerc, Esteban Ocon und die Rookies Alex Albon und Lando Norris zählen. Du kannst uns über das Kontaktformular auch gerne mitteilen, wie du die jungen Wilden einschätzt!


11:22 Uhr

Wohin mit ihm?

Hier kannst du nachlesen, warum Mercedes-Boss Toto Wolff Russell 2020 noch nicht in das Weltmeister-Auto setzen will. Ob das bedeutet, dass Russell noch ein Jahr bei Williams versauern muss oder ob er schon konkrete andere Optionen hat, ist noch nicht bekannt. Hier kannst du dich aber auf den aktuellen Stand des Fahrermarktes bringen.


11:48 Uhr

Barrichello wieder ohne Dach über dem Kopf

Im September startet in Australien mit der S5000 eine neue Formel-Rennserie - und Altmeister Rubens Barrichello ist mit am Star! "Das Konzept der Serie ist sehr interessant", erklärt der 323-malige Grand-Prix-Teilnehmer, der in den letzten Jahren nur in der brasilianischen Stock-Car-Meisterschaft gefahren ist. In der S5000 kommen V8-Saugmotoren mit fünf Litern Hubraum zum Einsatz. Hier erfährst du mehr.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Kampfansage? Verstappen ist noch nicht zufrieden

  Zoom Download


12:20 Uhr

Magnussen zeigt sein Eheglück

Haas-Pilot Kevin Magnussen hat am vergangenen Wochenende seine Freundin Louise Gjorup geehelicht. Der Däne ist aber nicht bekannt dafür, dass er sein Privatleben in den sozialen Medien breittritt. Deshalb mussten wir auch bis gestern Abend warten, um mal einen offiziellen Eindruck von den frisch Vermählten zu bekommen, die noch mindestens eine Woche für die Flitterwochen haben.


12:48 Uhr

Macht er das mit Absicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Statistik überhaupt so gerne anführen möchte. Denn wenn man es schafft, die meisten Plätze gutzumachen, dann muss es im Umkehrschluss ja auch bedeuten, dass man sich eben nicht so gut qualifiziert. Gut, immerhin kann Racing-Point-Pilot Lance Stroll die schwache Qualifying-Performance sonntags ja dann wieder etwas gutmachen. Mehr als 18 Punkte sind dabei bisher aber noch nicht herausgekommen.


13:16 Uhr

Es war einmal in Valencia ...

Warst du ein Fan vom dem Straßenkurs, der zwischen 2008 und 2012 befahren wurde? Daran scheiden sich ja gerne mal die Geister. Ein paar spektakuläre Szenen hat er uns ja schon beschert. Und so sieht es da heute aus:


13:36 Uhr

Fotostrecke: Was wurde aus alten Formel-1-Strecken? (2)

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App