Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kampfansage? Verstappen ist noch nicht zufrieden

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ "...kann noch besser werden" +++ Warum Russell ein zukünftiger Champion ist +++ Barrichello steigt wieder in Formelauto +++

17:48 Uhr

Durchhalten!

In einer Mini-Sommerpause gibt es an diesem Wochenende mal keinen Ticker. Dafür melden wir uns gleich am Montag wieder in alter Frische und mit allen Königsklassen-Infos zurück! Bis dahin versorgen wir dich aber auch weiterhin mit spannenden Analysen und Hintergründen in unseren News. Jetzt wünschen wir aber erst einmal einen guten Start ins Wochenende!


17:17 Uhr

Umgedreht

Von Formel-1-Fahrer in Fremdserien kommen wir doch mal zu Fremdfahrern in der Formel 1. Die Königsklasse hat über die Jahre nämlich schon die verschiedensten Interessenten angelockt ...


Fotostrecke: Prominente Formel-1-"Testfahrer"


16:57 Uhr

Große Ehre für den skandinavischen Porsche Carrera Cup

Dort tritt nämlich am Wochenende auf dem Karlskoga Circuit mit Carl Philip von Schweden nicht nur ein echter Prinz an. Auch ein gewisser Jacques Villeneuve ist mit am Start. Er wird sogar die Startnummer 97 tragen - gemäß dem Jahr, in dem er Formel-1-Weltmeister wurde.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Kampfansage? Verstappen ist noch nicht zufrieden

  Zoom Download


16:10 Uhr

Wir ordnen ein

Über Verstappen Performance kann man sich eigentlich kaum streiten. Bei anderen Fahrern lohnt sich eine Diskussion schon mehr. Kein Wunder, dass die aktuelle Ausgabe unseres Partner-Podcast "Starting Grid" mit der großen Halbzeit-Analyse wieder so ausführlich geworden sein. Reinhören lohnt sich! Denn es geht nicht nur um die Fahrer, sondern auch um die besten und schlechtesten Rennen in diesem Jahr. Und das ist ja schon immer ein Streitthema gewesen ...


15:29 Uhr

Verstappen ist noch nicht zufrieden

Zwei Siege, drei zusätzliche Podien und Punkte in jedem Rennen - und das im nur drittbesten Auto. ... "Das ist recht gut, aber es kann noch besser werden", zieht Red-Bull-Überflieger trotzdem ein zurückhaltendes Fazit zur ersten Saisonhälfte. "Ich denke, wir haben bei den meisten Rennen das Maximum herausgeholt. Wir wollen aber natürlich mehr Rennen gewinnen", lautet seine Kampfansage.

Mit seiner Performance hat der erst 21-Jährige in diesem Jahr schon für viel Unterhaltung gesorgt. Aber er erklärt: "Ich versuche nicht, daraus eine große Show zu machen. Wenn wir uns auf Platz vier oder fünf qualifizieren, muss man nun einmal überholen und das sorgt automatisch für Action. Ich nehme den Kampf mit anderen Fahrern auf und das scheint den Fans zu gefallen."


14:41 Uhr

Fahrende Formel-1-Boliden!

In der Sommerpause greifen wir nach jedem Strohhalm. Deswegen freuen wir uns, dass Renault-Junior und Formel-2-Pilot Jack Aitken am Wochenende bei einem Trackday in Assen losgelassen wird (wovon es hoffentlich Bilder uns Videos geben wird!) . Er darf für einen Showrun den R.S.17 pilotieren, der damals für Nico Hülkenberg und Jolyon Palmer gebaut wurde.

Moment mal... Assen? Ja, die eigentliche Motorrad-Hochburg wird immer Vierrad-freundlicher. So hat in diesem Jahr sogar die DTM ihr Debüt dort gegeben. Die Formel 1 geht ab dem kommenden Jahr aber doch lieber nach Zandvoort.


14:04 Uhr

Interessante Einblicke

Hast du dich auch schonmal gefragt, was die ganzen Leute im Team eigentlich zu tun haben und wie sie aus der Garage aus arbeiten? Chefingenieur Jonathan Eddolls erklärt hier mal unter anderem, warum man von der Boxenmauer aus den besten Überblick hat.


13:38 Uhr

Da gibt es noch mehr

Die Königsklasse hat in über 50 Jahren schon viel Orte bereist, dir heute natürlich nicht mehr alle in den Kalender passen. Das hat uns vor einiger Zeit schonmal zu einer ausführlichen Fotostrecke inspiriert. Schau doch mal nach, ob noch eine dabei ist, an die du dich vielleicht gar nicht mehr erinnern kannst ...


Fotostrecke: Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Bei welchem Formel-1-Rennen fahren die Fahrer durch den Abschnitt Sainte-Devote?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App