Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari präsentiert Australien-Design

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Misson Winnow" weicht 90-Jahre-Geburtstag +++ SF90 zum schönsten Auto gewählt +++ Ricciardos Unmut über Baku-Crash +++

18:03 Uhr

Chillen?! Jetzt?!

Valtteri Bottas hat ja die Ruhe weg ... Aber uns hält es vor Vorfreude kaum auf den Sitzen! Na gut, eine kleine Verschnaufpause gönnen wir und hier im Ticker. Aber Morgen sind wir natürlich sofort wieder zur Stelle! Bis dahin noch einen schönen Abend!


17:49 Uhr

Formel-1-Jugend will wieder "Spielzeugautos"

Das junge Red-Bull-Duo Max Verstappen und Pierre Gasly hat noch seine Zweifel, ob es mit den neuen Aerodynamik-Regeln tatsächlich zu besserem Racing kommt. Selbst die späte 1990er-Generation sehnt sich zu alten Bauweisen zurück. "Ich habe ein Bild von 2008 gesehen", sagt Verstappen. "Diese Autos sahen ganz anders aus - viel länger und breiter. Vielleicht könnte man wieder ein bisschen mehr dahin zurück finden. Ich könnte mir denken, dass da weniger Turbulenzen hinter dem Auto entstehen würden." Gasly stimmt dem zu und merkt an: "Die sehen heute ein bisschen wie Spielzeugautos aus."


17:33 Uhr

Ferraris "Überraschung"

Die Scuderia präsentiert uns schon heute das Design, dass sie zum Saisonauftakt in Melbourne fahren werden. Wegen des Verbots der "Misson Winnow"-Kampagne, haben sie sich dazu entschieden, auf dem Boliden, der Teamkleidung und dem gesamten Erscheinungsbild an der Strecke, den 90. Geburtstag ihrer Gründung durch Enzo Ferrari zu feiern. Das bedeutet auch weniger Schwarz und wieder mehr Rot. Sie hatten es als "Überraschung für die Fans" angekündigt.


16:48 Uhr

Hat sich die Formel 1 selbst ausgetrickst?

Eine Frage hat uns den Winter über besonders beschäftigt: Werden die neuen Regeln nun für besseres Überholen sorgen? Die Testfahrten konnten uns darüber noch keinen echten Aufschluss geben ... oder? "Die Autos sind schon wieder viel zu schnell, was das Hinterherfahren erschweren wird trotz der veränderten Frontflügel", hat Timo Glock beobachtet. "Das Überholen an sich könnte leichter werden durch den neuen, höheren Heckflügel, der einen höheren PS-Effekt erzeugen kann."


16:24 Uhr

Zweisitzer sind wieder am Start

Das Mitfahren ist zwar nur ein paar wenigen Glücklichen vorbehalten. Aber aus eigenen Erfahrungen können wir berichtet: Allein das Zuhören ist schon ein Genuss.


15:57 Uhr

Geschlossene Gesellschaft

Bisher konnte man in Melbourne noch ohne Einschränkungen auf das Grand-Prix-Gelände schlendern und den Bauarbeitern über die Schulter schauen. Damit ist jetzt Schluss. Der Albert Park ist abgeriegelt und kann nur noch mit entsprechenden Pässen betreten werden. McLaren-Rookie Lando Norris scheint einen solchen zu besitzen ...


15:56 Uhr

15:26 Uhr

Die ersten Pressekonferenzen des Jahres

Zwischen Launch-Mittwoch und Trainingsfreitag findet am Donnerstag natürlich auch wieder Medientag statt, an dem wir für Dich auf Stimmenfang gehen. Und natürlich lädt die FIA an diesem Tag auch wieder zur offiziellen Pressekonferenz ein, ebenfalls um 6 Uhr morgens. Die Teilnehmer stehen schon fest: Lewis Hamilton (Mercedes), Robert Kubica (Williams), Daniel Ricciardo (Renault), Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari).

Auch zwischen erstem und zweitem Freien Training am Freitag werden um 4 Uhr morgens von den Teamvertretern wieder fleißig Fragen beantwortet. Folgende Gäste sind geladen: Cyril Abiteboul (Renault), Mattia Binotto (Ferrari), Christian Horner (Red Bull) und Toto Wolff (Mercedes).

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige InsideEVs